WINTER 2011/2012 ade

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Der Winter verliert an Macht....das Frühjahr ist da. Diese Woche sollen hier
die 15° überschritten werden.

Wer wechselt wann von Winterräder auf Sommerräder oder hat schon gewechselt?

Dies sollte kein Diskussions-Thread werden....mache wechseln ebend Anfang März,
die anderen finden Juni früh genug...die anderen halten sich strikt an die Vorgabe von
O (Oktober) bis O (Ostern).

Es sollte lieber ein Foto-Thread 😁 werden:
================================

204er: vorher mit Winterräder....und nachher mit Sommerräder

😉 mal gucken, wer mitmacht...ich werde wohl erst im April wechseln😉

veyron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chrstian1971

Soderle.. hab eben umziehen lassen 🙂

Glückwunsch, mMn sehr gute Wahl. Da sieht man wieder, was Felgen ausmachen. Dein Auto sieht um Klassen besser aus, wie ich finde.

Jackal

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tomyamg

Nachher

mhhh, die amg styling 6 hätte ich auch gern, machen echt was her 😉 muss mich aber mit den amg styling 4 begnügen 😁

am mittwoch wird bei mir gewechselt 🙂

Winter / Sommer

im Sommer mit mehr Spurverbreiterung 🙂

Imgp2220
Imgp2226
Imgp2023
+1

Meine werden im April gewechselt inkl. Fahrzeug.😉

Werde dann Fotos reinstellen mit dem
Vor-Mopf und den 16er E-Klasse Winterräder.🙂
Und dem neuen mit den AMG Rädern.😎

nur noch 30 Tage warten, nach fast endlosen 190 Tagen..🙂

lg aus der Schweiz
andy0871

Moin!

Ich werde noch bis Mitte April / Anfang Mai mit dem Wechsel warten.

Bin erst vor einer Woche in einen kräftigen Schneeschauer reingeraten.
Innerhalb kürzester Zeit knapp 5cm Schnee und Temperaturen um 0°C.

War übrigens auf der A1 zwischen Remscheid und Hagen.
In Köln waren es 6 °C und Regen, Wuppertal hatte 0,5°C und Schnee!!

Daher warte ich noch ab. Auch gab es schon kräftige Wintereinbrüche an meinem
Geburtstag bis ins Flachland und das ist der Kalendarische Frühlingsanfang...

BTW:
Hat jemand einen Tipp für anständige Sommer Reifen?
Meine Conti Sport Contact 3 haben nur noch ca. 2 - 3 mm drauf.

Bin für alles offen ausser Conti und Chinaböllern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

BTW:
Hat jemand einen Tipp für anständige Sommer Reifen?
Meine Conti Sport Contact 3 haben nur noch ca. 2 - 3 mm drauf.

Bin für alles offen ausser Conti und Chinaböllern

Habe mich für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 entschieden, den Conti wollte ich auch kein zweites mal mehr drauf haben, der hat sich trotz korrekten Luftdrucks außen komplett abgefahren obwohl mittig noch genug Profil war und das Abrollgeräusch war auch nicht so dolle. Mal schauen wie es mit dem neuen ausschaut. Laut diversen Tests ist er aufjedenfall ganz vorne mit dabei.

Wechseltermin ist bei mir der 31.03. dann werden die Stahlfelgen gegen 18 Zöller WH12 getauscht, das Ganze mit Michelin PilotSport 3 (noch 18 Tage) 😁 Pure Vorfreude!!!

Ich muss noch eine Felge versiegeln und dann kommen die Sommerreifen ende März rauf 😁

Gruß Tim

Termin morgen Abend *freu*... Bei 20° mit Winterreifen kann man zusehen, wie die sich runterraspeln...

Hallo
Ich habe für Freitag mittag einen Termin zum wechseln meiner Winter auf Sommerräder. Mein Händler sagte mir das die hinteren 5 mm und die vorderen noch 6mm Profil haben,es sind Conti die ab Werk drauf waren und haben ca.15000 km runter.
Die vorderen mit 6mm kommen nach hinten und umgekehrt.
Liege ich richtig mit meiner Einschätzung das ich die Reifen noch so etwa 10-15 Tkm fahren kann?
Der Händler meinte ich sollte mir neue Reifen kaufen was ich aber für nicht sinnvoll halte. Da ich Conti nicht mehr will hatte er mir die Goodyear Eagle F1 empfohlen soll guten Rollkomfort bieten und auch bei Nässe gut sein liegen wohl weit vorne.
der Satz kostet wohl mit allem drum und dran so ca.520€ wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Was sagt ihr dazu? Würde mich über eure Meinung freuen.

Gruß
Wolli

An deiner Stelle würde ich sie noch diesen Sommer fahren, die sind ja noch nicht "auf". Im nächsten Jahr kann man dann immer noch schauen, aber du kannst dir dann ja schonmal ein Jahr lang Gedanken machen, welche es sein sollen und Preise vergleichen!

Heute morgen gewechselt. Winterreifen gewaschen, im Keller verstaut. Arbeiten gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von grumpy user

Heute morgen gewechselt. Winterreifen gewaschen, im Keller verstaut. Arbeiten gegangen.

cool....und die Bilder von vorher/nachher haben nun nicht nur mich

unheimlich beindruckt.

Nach den Fotos zu urteilen...hättest Du besser die Winterräder
drauf gelassen😁

Zitat:

Original geschrieben von Babyelch

An deiner Stelle würde ich sie noch diesen Sommer fahren, die sind ja noch nicht "auf". Im nächsten Jahr kann man dann immer noch schauen, aber du kannst dir dann ja schonmal ein Jahr lang Gedanken machen, welche es sein sollen und Preise vergleichen!

Naja ob die den ganzen Sommer halten glaube ich nicht da ich viel auf Montage unterwegs bin. Aber ich denke ich werde die bis 3mm fahren ist die Grenze und dann neue kaufen.Klar der Händler möchte jetzt schon gerne ein Geschäft machen nur halte ich das für raus geworfenes Geld.

Nach Ostern, ich hab das Gefühl dass es oft noch Ostern richtig kalt wurde. Und muss oft noch die A2 entlang fahren.
Ich hoffe auf Einbildung aber Sicherheit geht vor. Dabei hab ich Meinen ja noch nie mit den 17"er gesehen / gefahren. Kam ja gleich auf Winterreifen. Freu mich schon auf das hoffentlich leicht straffere Lenkverhalten.

Moin!

Ich werde mir höchstwahrscheinlich den Goodyear Opti Grip zulegen.

Für mich ist Verschleiß eines der wichtigsten Kriterien.
Da scheint der Goodyear recht gut zu sein.
Aber auch Michelin steht noch oben auf der Liste.

MfG
Surfkiller20

Deine Antwort