Windschutzscheibe mit Grün oder Blaukeil
Hallo Leute,
ich habe es mal ausprobiert. Es gibt eine Glasfirma in Duisburg die baut eiene Golf 2 Windschutzscheibe in 10 Minuten ein.
Kostet 99 Euro Windschutzscheibe mit Grünkeil komplett ist in 10 Minuten eingebaut. Habe ich jetzt am Samstag eingebaut bekommen.
Es handelt sich nicht um geklebte Scheiben wie beim GTI
sondern um die Windschutzscheiben mit Dichtung. wen es intersssiert bekommt die Adresse per PN. Grüße Eberhardy
27 Antworten
also hier noch mal in schwarz weiß 😁
Gruß
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
*hust*
wo bekommt man oder frau ne neue Dichtung für 5 EUR her?
Grüße 🙂
"Man" bekommt sie durch beziehungen Eddi, durch beziehungen 😉
eine hand wäscht die andere 😉
Gruß
🙂
Re: Windschutzscheibe
Zitat:
Original geschrieben von eberhardy
Die Jungs da machen auch dnkle Folie auf die Scheiben, kennt Ihr ja daurt nen ganzen Tag nur wars Gestern zu kalt ,ich fahr eh wieder hin. Die bauen namlich die Scheiben aus Heckscheibe und beide hinteren Seitenscheiben und dann kommt Folie drauf und dann komen die Scheiben wieder rein.
Kostet für nen 3 Türer Golf 2 ebenfalls genau 99,-Eus.
Ist leider in Deutschland aber nicht erlaubt, die Scheiben so zu kleben!
Es muss IMMER ein Rand von ein paar mm bleiben. Steht auch immer so in der ABE die zu den Folie gehört.
Zitat:
Original geschrieben von *eye_catcher_91
"Man" bekommt sie durch beziehungen Eddi, durch beziehungen 😉
eine hand wäscht die andere 😉
Ok, wenn ich noch ne Oma hätte und würde die durch die Gegend, fahren dann würde die mir bestimmt die Inspektionen bei VW bezahlen, ganz sicher. Bei einem entsprechendem Thema hier würde ich dann schreiben, dass ich meine Inspektionen für umme bekomme. 😁
Ne mal im Ernst, solche "Preisangaben" sollten realitsich sein, oder zumindest einen Hinweis auf die Preisgestaltung beinhalten, sonst sind sie nichts Wert.
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Re: Re: Windschutzscheibe
Zitat:
Original geschrieben von querys
Ist leider in Deutschland aber nicht erlaubt, die Scheiben so zu kleben!
Es muss IMMER ein Rand von ein paar mm bleiben. Steht auch immer so in der ABE die zu den Folie gehört.
was für einen Hintergrund hat diese Bestimmung?
Grüße 🙂
Re: Re: Re: Windschutzscheibe
Zitat:
was für einen Hintergrund hat diese Bestimmung?
Grüße 🙂
Bei einem Unfall muss ein Einschlagen der Scheibe möglich sein. Durch die Folie wird die Scheibe allerdings zusammen gehalten.
Wenn die die Folie unter die Dichtung geht, kann die Scheibe garnicht mehr brechen und ein Ausstieg ist durch ein hinteres Fenster nicht möglich.
Ich weiß auch, dass die Folie nach 2 Jahren im Auto total brüchig wird und die Folie durchaus unter das Gummi gehen kann. Aber die Gesetzeslage ist mal wieder anders.
Deswegen würde ich mir nie Scheiben kleben lassen, bei denen die Folie unter das Gummi geht.
ich würde mir auch nie ne scheibe bis unters gummi bekleben, aber net weil ich angst habe das ich dann hinten nicht mehr aussteigen kann. wenn die scheibe erst mal gebrochen ist ist die doch schnell aus dem rahmen draußen, zumindest beim 3 türer. hatte ich bei nem schlachtwagen, da war auch die scheibe im eimer mit folie unter dichtung und es war gar kein stress die rauszudrücken, vor allem wenn man nicht aufpassen muss dass sie heile bleibt.
Also ich hab meine aufm Schrottplatz ausgebaut und zuhause wieder rein. Dauerte nicht länger als ne Stunde (beides) und hat 20€ gekostet.
...aber noch ne andre Frage: Ein bekannter von mir hatte ne Grünkeilscheibe drinne und diese durch so ne weiße (klare) von den alten Golfs ersetzt. Jetzt beschlägt dem die Scheibe immer von innen. Könnte das tatsächlich an den unterschiedlichen Scheiben liegen?
Zitat:
*hust*
wo bekommt man oder frau ne neue Dichtung für 5 EUR her?
Grüße 🙂
Ja, genau, woher !
Ich habe nur das Material bei meinem Tuner bezahlt, ist halt auch ein guter Kumpel 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von Tobse66
Also ich hab meine aufm Schrottplatz ausgebaut und zuhause wieder rein. Dauerte nicht länger als ne Stunde (beides) und hat 20€ gekostet.
...aber noch ne andre Frage: Ein bekannter von mir hatte ne Grünkeilscheibe drinne und diese durch so ne weiße (klare) von den alten Golfs ersetzt. Jetzt beschlägt dem die Scheibe immer von innen. Könnte das tatsächlich an den unterschiedlichen Scheiben liegen?
ich glaub eher, das es am gebrauchten gummi liegt. es sollte immer ein neuer rein. denn mit den jahren werden diese hart.
Gruß
🙂
okay, wäre natürlich auch ne möglichkeit. Muß mal schaun ob der das gewechselt oder das alte beibehalten hat.
Dank dir
Zitat:
Original geschrieben von Tobse66
Jetzt beschlägt dem die Scheibe immer von innen. Könnte das tatsächlich an den unterschiedlichen Scheiben liegen?
An den Scheiben kann das nicht liegen.
Wenn allerdings noch Rückstände auf der Scheibe sind (z.B. Silikon) führt das zu genanntem Problem. Bei Silikon z.B. versagt auch der normale Glasrreiniger.
Re: Re: Re: Re: Windschutzscheibe
Zitat:
Original geschrieben von querys
Bei einem Unfall muss ein Einschlagen der Scheibe möglich sein. Durch die Folie wird die Scheibe allerdings zusammen gehalten.
Wenn die die Folie unter die Dichtung geht, kann die Scheibe garnicht mehr brechen und ein Ausstieg ist durch ein hinteres Fenster nicht möglich.
Wenn das wirklich die Begründung war, ist es absoluter Blödsinn.
Ist die Scheibe gesplittert (das verhindert die Folie nicht), kann man sie ganz einfach rausschlagen/treten. Die Folie sorgt sogar dafür, dass sie am Stück raus fällt und damit das Verletzungsrisiko senkt.