ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe kaputt!!!!!!!

Windschutzscheibe kaputt!!!!!!!

Themenstarteram 18. April 2003 um 20:04

Hallo Leute!

Was ganz tolles ist mir und meinem Kumpel vorhin passiert: Wir wollten von innen das abgegangene Gegenstück zur D-Netz Telefonantenne wieder an die Scheibe kleben, weil es abgegangen war und da der Wagen ja nun nächste Woche verkauft werden soll, sollte das Teil da nicht einfach lose drin rumbaumeln...

Jedenfalls haben wir Kleber genommen, der ein wenig braucht um auszutrocknen (Baukraftkleber :D ) und mein Kumpel kam auf die Idee da einfach eine Latte gegenzudrücken, damit die Sache hält... gesagt,getan! Latte geholt, vor den Sitz geklemmt und diesen nach vorne geschoben um die Latte an das Teil zu drücken... auf einmal kracht es leicht und nun zieren 3 ca. 25 cm lange Streifen nach unten meine Windschutzscheibe!

Joa, da hab' ich mich gefreut!

Wisst Ihr, was so eine neue Scheibe in etwa kostet (mit und ohne Einbau) für Golf II???

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

Timo!

Ähnliche Themen
16 Antworten

bei mir es damals glaub so um die 50 Mark!

war allerdings intern, da ich da für VW gearbeitet habe!

Einbau ist echt einfach, dauert ca. 5 Minuten, natürlich mit einfetten und basteldraht, aber geht echt schnell!

Mit dem Preis bin ich mir net so sicher, aber müßte so in dem bereich sein, da ich glaub damals für ne scheibe und en Ölfilter 53 Mark gezahlt habe...

Hoffe es hat en bissle geholfen...

Bei ebay kriegste die neu für 55 Euro ne Firma in Köln verkauft die da. Mit Blaukeil.

-update-

http://www.stores.ebay.de/.../page2.html

Gruß der ehri

am 19. April 2003 um 9:20

NUR die scheibe ohne keil kostet bei VW ca.110€. meine ist auch vor 4 monaten kaputt gegangen, da hab ich allerdings den SITZ gegen die scheibe gedrückt weil ich hinten am basteln war. :D hab bei ebay eine MIT grünkeil für 70 ergattert. war aber auch allerdings neu weil der anbieter einen G60 hatte. :D

Ah, sind euch also auch dumme Sachen passiert. :D Mir auch. Hab mir vor nem halben Jahr ne neue holen müssen. Hatte nen Sonnenblendstreifen auf der Scheibe oben. Den wollt ich wieder abmachen. Aber weil der so klebte hab ich mitm Heißluftfön nachgeholfen. Ging auch alles gut, bis ganz kurz vor Schluss, wo nur noch ein bissel drauf war, bin ich einmal zu nahe rangekommen ----> KLIRR !! Riesengroßer Riss von links nach rechts. :D

Aber was habt ihr denn alle bezahlt ? Is ja irre. Ich war bei uns in ner Autoverwertung, dort hab ich eine neue (!!) Winschutzscheibe mit Blaukeil für 30 Euro (!!) bekommen. Die hatte lediglich rechts unten in ner Ecke kleine Transportspuren, die ließen sich wegpolieren. Und wegen Einbau hab ich bissel rumtelefoniert, da sind de Preisunterschiede gigantisch. Bei nem großen Autoglaser (in nem richtig großen Firmengebäude mit Schnickschnack dran usw.) wollten die 110 Euro haben. Ich dachte, ich spinne. Da hab ich mal bei ner kleinen Autglaserfirma in nem kleinen Hinterhof angerufen. Dort hab ich 20 Euro bezahlt und die Sache war in 15 Minuten erledigt. Genial. :)

Themenstarteram 19. April 2003 um 14:42

Na, dann bin ich ja einerseits froh, daß ich nicht der einzige bin, dem sowas dummes passiert.

Naja, ist trotzdem scheisse, vor allem wo er nächste Woche verkauft werden soll....

Aber sag mal GmK.... wollte die Firma nur 110 € fürs Einbauen haben, oder was???

Ich hab gehört, daß das vielleicht 10 Minuten dauert.... das kann doch fast gar nicht sein, oder??

Was kostet sowas denn bei VW?? also die Scheibe inkl. Dichtung soll ja um die 110 € kosten - und der Einbau??

Hat da jemand Ahnung??

MfG Timo!

Also um es mal höflich zu sagen.

Spinnt ihr? :D

also ne Scheibe orginal bei VW ohne Keil hat mich echt ent mehr als 50 Mark gekostet, oder hat eure mit 100 Euro en Goldrand?

Also den Einbau könnt ihr in 5 min selber machen!

Man nehme

1x Freund (bei Bedarf auch 2)

1x Fett zum einschmieren

1x Basteldraht, muss einmal um die Scheibe + 1 Meter reichen...

und 1x Scheibe + Dichtung, falls du ne neue brauchst....

 

Anleitung:

du schmierst des fett rings um die scheibe rum, und machst die dichtung ans auto + einfetten

dann den draht um die scheibe rum, musst halt was zum halten nehmen, ich hatte en halter für den draht, da es mit blossen fingern net geht...

dann drückst die scheibe rein, und zeihst den draht raus, aber natürlich net zu fest drücken :D

Ich hab des damals mit 2 freunden in meiner garage gemacht, des hat 5 minuten gedauert (maxiamal) und hat super geklappt!

Man putzt echt länger, als des einbauen dauert...

Also wir hatten alle des noch nie gmacht, und die scheibe ist bis heute dicht, also gebt net unnötig viel geld aus, ist wecht net die welt so ne scheibe + einbauen...

@ ehrgeiz

sag mir nich du hast dir die scheibe schicken lassen!!!

was hast du für Porto usw. bezahlt????

Weil die haben ja wohl nen vogel die typen 32€ versand usw.

am 19. April 2003 um 17:07

Hab für meine 60€ gezahlt inkl. integrierten blauen Sonnblendstreifen, auf gut Deutsch getönt!

am 19. April 2003 um 17:36

Ich hab mir vor einiger Zeit auch mal den Vordersitz in die Scheibe gehauen! Ne "neue" hat damals beim Schrott noch 20DM gekostet - heute sinds wahrscheinlich 20€. *grins*

Die Dichtung konnte ich die alte nehmen.

Themenstarteram 19. April 2003 um 18:59

Ähm... wann kann man denn die alte Dichtung nehmen und wann braucht man ne neue???

Das irritiert mich jetzt ein wenig. So wenig Geld für eine WSS? Hat man eine Teilkaskoversicherung mit 75Euro Selbstbeteiligung und nutzt diese nach einem Schaden, zahlt man ja eigentlich zu viel? Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Naja, wenn nur die scheibe kaputt ist, brauchst keine neue!

So lang se net eingerissen ist oder so brauchst meiner meinung nach auch keine neue :p

purös?

Themenstarteram 19. April 2003 um 19:45

Nö, die Dichtung ist spitzenmäßig.... nur die Scheibe!

Naja Murdock... das kommt dann ganz auf Dein Geschick an, wie Du das abnstellst mit dem ausstellen der Rechnung... hohe Rechnung = viel Erstattung... niedrige Rechnung = vie3l Dazubezahlen!

@speedschnecke

Ich hab mir da noch keine Scheibe geholt.

Würde die dann aber abholen ;)

Bin ja direkt neben Köln ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Windschutzscheibe kaputt!!!!!!!