Windschutzscheibe ersetzen wegen Steinschlag - Aufwand?

BMW X6 E71

Hallo liebe Kollegen,

gestern passierte es auf der AB.
Plötzlich ein Knall - und dann das Dilemma! Ein zwar nur 1-Cent-großer Steinschlag in der Winschutzscheibe... Allerdings exakt in Augenhöhe/-Position des Fahrers... 😠

Nun lese ich gerade auf der Website von Carglass, daß hier eine Reparatur gesetzlich untersagt sei... .
Das bedeutet dann wohl den Austausch der Windschutzscheibe beim X6..

Wer hat damit Erfahrungen und kann etwas über Zeitdauer und Kosten sagen??

Vielen Dank!

Axel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ja, aber CARGLASS + CO erlassen häufig wohl die Summe des Selbstbehaltes als Rabatt quasi. Also neue Scheibe und Null Draufzahlung.
Was dann natürlich VERSICHERUNGSBETRUG durch den Kunden wäre.

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.

Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html

Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder im Autoglas-Infoportal nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

richtig, deswegen darf man das auch auf keinen fall machen!

ich lehne das auch ausdrücklich ab!

man darf auch niemals zu schnell fahren! das gibt punkte!

bitte auch niemals zu nah auffahren oder lichthupe, wegen nötigung, höchste gefahr!!!!

😮

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

mit freundlichen Grüssen
Euer Autoglasmeister

Sollte in einem Thread meine Mithilfe gewünscht werden, dann schickt einfach eine PN mit der Threadangabe.

wer hat dich eigentlich gerufen 😕

Zitat:

Hallo zusammen,

hach, wie lustig es sein kann, eine Straftat zu begehen und auch noch stolz darauf zu sein.

Und Diejenigen, welche darauf auch noch stolz sind, sind Diejenigen welche am lautesten nach der Ordnungsmacht brüllen, wenn zum Beispiel ihr Auto geklaut wird.

Aber wieso eigentlich???

So jemand müsste doch eigentlich sagen:

"Der Dieb darf das Auto ruhig behalten und eine Anzeige werde ich auch nicht tätigen, denn der Arme hat ja nur eine Straftat begangen."

Meine Meinung:
Wer es nötig hat, wegen 150€ eine Straftat zu begehen, der ist nur ein bemitleidenswertes armes Würstchen, ohne Rückrad und Ehre.

Ich sehe das differenziert...

Als Autofahrer mit Schadenfall wird man das zahlen, was man zu zahlen hat.
Was man zu zahlen hat, wird einem mitgeteilt - in diesem Fall vom Glasermeister.

Wenn mir ein ein Glasermeister sagt, ich habe nichts zuzuzahlen - und er regele das mit der Versicherung, dann soll es mir Recht sein..

Niemals käme ich auf die Idee, hier einen Betrug zu begehen! 🙄

Also,, - wenn schon Betrug, dann wohl eher von einzelnen "Glasermeistern"...

Insofern fragt sich, wer das arme Würstchen ohne Rückgrat ist.. - und alles aus dem Gedanken heraus, einen kleinlichen Wettbewerbsvorteil zu ziehen... 🙄 😰

Gruß
Axel

Zitat:

Original geschrieben von avm66

du machst es dir viel zu einfach.

tfui

chäm dich.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

du machst es dir viel zu einfach.
tfui
chäm dich.

Tja, manchmal neige ich halt zur Simplifizierung.. 😉

Übrigens habe ich heute mit Versicherung und Carglas gesprochen.

Die Sache stellt sich simpler dar, als befürchtet..
Es läuft tatsächlich über die Teilkasko. Die Kosten liegen lt. Angebot) bei EUR 1.150,- brutto.

Davon entfallen etwa:

- 600 EUR auf die Scheibe
- 300 EUR auf die Arbeitsleistung
- 50 EUR auf irgendeinen Kleber
- 200 EUR auf Klammern, Schellen, Paste und sonstigen Kram..

Die fragen bei Carglas sogar exakt nach den Features, wie HUD, Spurverlassenswarnung - welche man an Bord hat.. BMW hat mir heute morgen sogar direkt empfohlen, das dort machen zu lassen.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

Wahrscheinlich Jemand, dem es auf den Keks geht, dass sich Andere illegal und auf Kosten der Gemeinschaft, durch eine strafbare Handlung einen Vorteil erschwindeln wollen, oder erschwindelt haben, oder aber hier im Forum Tips zum Versicherungsbetrug gegeben werden.

Kurz und auf deutsch:
Ein ehrlicher und daher ehrbarer Mensch, also ein MT-User zu dem man aufschauen kann.

Zitat:

Als Autofahrer mit Schadenfall wird man das zahlen, was man zu zahlen hat.
Was man zu zahlen hat, wird einem mitgeteilt - in diesem Fall vom Glasermeister.

Wenn mir ein ein Glasermeister sagt, ich habe nichts zuzuzahlen - und er regele das mit der Versicherung, dann soll es mir Recht sein..

Was Du zu bezahlen hast, das ergibt sich aus Deinem Versicherungsvertrag.

Ein Dritter kann den Vertrag nicht von sich aus ändern.

Und wenn Du nichts bezahlen musst, dann musst Du diesen Rabatt der Versicherung mitteilen. Steht alles in den AKB, welche Du selbstverständlich gelesen und verstanden hast, da Du dafür eine Unterschrift geleistet hast.

Zitat:

Also,, - wenn schon Betrug, dann wohl eher von einzelnen "Glasermeistern"...

Insofern fragt sich, wer das arme Würstchen ohne Rückgrat ist.. - und alles aus dem Gedanken heraus, einen kleinlichen Wettbewerbsvorteil zu ziehen... 🙄 😰

Der Betrieb begeht "nur" Anstiftung zum Versicherungsbetrug.

Den Versicherungsbetrug begeht der Kunde, weil er den Vertrag mit der Versicherung hat und dafür selbst Sorge tragen muss, diesen einzuhalten.

Und ein Betrieb, welcher so etwas notwendig hat, der sollte doch am Besten schliessen um nicht noch mehr Schaden unter den Unwissenden hervorzurufen.

Man verzeihe mir meinen "kleinen" lapsus linguae.

Heisst natürlich Rückgrat und nicht Rückrad.

Halb so wild, so war dann doch etwas zum Schmunzeln mit dabei.

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

...
Kurz und auf deutsch:
Ein ehrlicher und daher ehrbarer Mensch, also ein MT-User zu dem man aufschauen kann.
....

wo ist die versteckte kamera? 🙄😁

Hallo zusammen,

Zitat:

Ne, ne, keine Angst. Hier ist keine versteckte Kamera.

Es reicht doch schon, wenn Du beim Rasen auf der BAB von einem Videofahrzeug überführt worden bist.

ich klinke mich da mit einem anderem Beispiel ein:

wie sieht es denn es aus, wenn man z.b. 5kleine Schäden am FZ hat, die alle von verschiedenen Ereignissen verursacht wurden?
Da muss man doch 5mal Selbstbehalt bezahlen, wenn man von dieser Theorie ausgeht?
dabei kommt es ja der Versicherung viel günstiger wenn mal es zusammen macht und nicht 5mal den Wagen in die Werkstatt gibt.

P.S. zum glück hab ich kein Selbstbehalt 😁

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Ne, ne, keine Angst. Hier ist keine versteckte Kamera.

Es reicht doch schon, wenn Du beim Rasen auf der BAB von einem Videofahrzeug überführt worden bist.

dem richter wurde es nicht langweilig meinem auto wieder und wieder zuzuschauen, und das war vielleicht ein langes video 😁🙄😎

war aber auch scheee, die sonne schien, karre frisch gewaschen, nette begleiterinnen im auto, die providas störten nur kurz, meine einladung zum kaffee haben sie auch nicht angenommen 😁

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

wie sieht es denn es aus, wenn man z.b. 5kleine Schäden am FZ hat, die alle von verschiedenen Ereignissen verursacht wurden?
Da muss man doch 5mal Selbstbehalt bezahlen, wenn man von dieser Theorie ausgeht?

Richtig. Für jedes Schadensereignis wird jeweils die SB fällig.

Zitat:

dabei kommt es ja der Versicherung viel günstiger wenn mal es zusammen macht und nicht 5mal den Wagen in die Werkstatt gibt.

Da Du jedes mal Deine SB bezahlen musst, spart die Versicherung bei jedem mal Kosten in Höhe der SB.

Der Austausch der Frontscheibe wird ja nicht dadurch preiswerter, wenn Du noch zusätzlich eine Heckleuchte ersetzen lässt.

Zitat:

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

Richtig. Für jedes Schadensereignis wird jeweils die SB fällig.

Zitat:

Zitat:

Da Du jedes mal Deine SB bezahlen musst, spart die Versicherung bei jedem mal Kosten in Höhe der SB.

Der Austausch der Frontscheibe wird ja nicht dadurch preiswerter, wenn Du noch zusätzlich eine Heckleuchte ersetzen lässt.

Also ich denke schon dass die Werkstatt da ein bisschen anderst rechnet wenn man einmal alles machen lässt,als wenn mal 5mal kommt..😉 so ist meine Erfahrung

Zitat:

...
Also ich denke schon dass die Werkstatt da ein bisschen anderst rechnet wenn man einmal alles machen lässt,als wenn mal 5mal kommt..😉 so ist meine Erfahrung

ich prangere dein verbrecherisch, betrügerisches und verwerfliches tun an!

ich fordere dich hiermit auf das schärfste auf morgen bei deiner versicherung persönlich vorstellig zu werden und in sack und asche buße zu tun.

von einer selbstentleibung kann abstand genommen werden, ich schlage einen 100% aufschlag auf alle bisher hinterzogenen SB beiträge vor, das fände ich nur angemessen

bitte auch an den elzer bischoff etwas spenden, der muss noch zurückfliegen und ryan air ist einfach scheisse, so vom sitzabstand her.

Zitat:

Zitat:

...
ich prangere dein verbrecherisch, betrügerisches und verwerfliches tun an!
ich fordere dich hiermit auf das schärfste auf morgen bei deiner versicherung persönlich vorstellig zu werden und in sack und asche buße zu tun.
von einer selbstentleibung kann abstand genommen werden, ich schlage einen 100% aufschlag auf alle bisher hinterzogenen SB beiträge vor, das fände ich nur angemessen
bitte auch an den elzer bischoff etwas spenden, der muss noch zurückfliegen und ryan air ist einfach scheisse, so vom sitzabstand her.

hahaha..auf so einen GershX-kommentar hab ich gewartet 😁

schon blöd,hab ich keine SB 😁 also hab ich bis jetzt noch niiiiiiiiieeeee was unrechtes getan 😁 und würd ich auch nie..war ja nur so ein BEISPIEL,welches mir durch den Kopf ging,auf was mich mein Versicherungsmarkler übrigens brachte 😉 ups,hab ich da jetzt jemanden in die Scheis*e gezogen..tut mir leid :P

"The one and only" Glasermeister hat natürlich völlig Recht mit seinem Standpunkt!

Und ich bin froh und ich schätze mich wahrhaft glücklich, daß hier im X6-Forum in der Not und in schwieriger Lage solch ein moralisch kompetenter Beistand quasi vom Himmel fällt... 🙂

Leider werde ich meinen Auftrag nun doch an Carglas vergeben und nicht an den einzig wahrhaften Experten... 🙁

Aber - Herr Glasermeister - nicht verzagen!
Bei soviel Verve, Enthusiasmus und Eintreten für die eigenen Überzeugungen ist mir um Dein weiteres Wohlergehen nicht Bange!

Ich find' Deine Statements mutig, moralisch ehrenwert und Deine selbstlose Motivation für solch tiefgreifendes Engagement hier höchst verdienstvoll. Und zum Dank hebe ich nun den Daumen für jeden Deiner Beiträge hier!

Lieben Gruß
Axel

Zitat:

"The one and only" Glasermeister hat natürlich völlig Recht mit seinem Standpunkt!

Und ich bin froh und ich schätze mich wahrhaft glücklich, daß hier im X6-Forum in der Not und in schwieriger Lage solch ein moralisch kompetenter Beistand quasi vom Himmel fällt... 🙂

Leider werde ich meinen Auftrag nun doch an Carglas vergeben und nicht an den einzig wahrhaften Experten... 🙁

Aber - Herr Glasermeister - nicht verzagen!
Bei soviel Verve, Enthusiasmus und Eintreten für die eigenen Überzeugungen ist mir um Dein weiteres Wohlergehen nicht Bange!

Ich find' Deine Statements mutig, moralisch ehrenwert und Deine selbstlose Motivation für solch tiefgreifendes Engagement hier höchst verdienstvoll. Und zum Dank hebe ich nun den Daumen für jeden Deiner Beiträge hier!

Lieben Gruß
Axel

Chapeu Axel 😁

Deine Antwort