windschutzscheibe + einbau 150€ ist das realistisch?

Mercedes E-Klasse W124

hi leute
hab gerade bei so einem scheibenfutzi angerufen .
und er meinte er macht mir bei einem w124 einbau+ frontscheibe 150€
hab seine adreese aus dem ebay der hat (1200 )top bewertungen

soll ich es wagen ?

mfg robbie

Beste Antwort im Thema

Ich habe einen guten Bekannten mit einer Autoglaserei., die Verdienstspanne ist enorm, der hat sich in 10 Jahren eine goldene Nase mit Autoglas und Folien verdient.
(die größte Verdienstspanne gibt es bei japanischen Fahrzeugen)

hier im Ruhrgebiet (E, DU,OB,MH) bekommst du von fast jedem Auto-Glaser auf pers. Nachfragen 2 Preise.
für MB ca. 800 € bis 1.000 € wenn es über die Teilkasko läuft.
200 € bis 300 € als Privatperson mit Rechnung

Der EK-Preis der Scheibe liegt unter 100 €.,

21 weitere Antworten
21 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...-suche-tips-und-hinweise-t1531857.html

leoni heist der laden den ich meine!!

Zitat:

Original geschrieben von ruckel222

der tüp hat bei ebay 1200 top bewertungen ich werds auf jeden fall machen !
ich geb doch keine 600€ für ne scheibe aus .

mfg robbie

Du mußt nicht 600,- € Ausgeben, aber du solltest dir eine Werkstatt suchen der du vertraust und die das macht. Rechne da ca. vier Stunden Arbeit für ne ordentliche Reparatur, die du in Auftrag gibst, ein. Und besorge ggf. das Material. Scheibe sonstwo, Zubehör bei MB. Wäre ne Variante für Erhaltung.

Machs für 150,-; wenn du den Wagen nicht unbedingt Erhalten willst, bzw. du bereit bist dann ggf. einiges Nachzufinanzieren.

MfG

Also meine hat incl. Einbau 735€ gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Zitat:

Original geschrieben von ruckel222

in Raum MA / LU kostet es um die 220-250€ .

Gruß

danilu

hi danilu
ist das eine orginal scheibe von MB für das geld ?
wenn ja wo MA = manheim?

mfg robbie

hi,

ja, Ma = Mannheim 😉

...und übrigens, es gibt keine ,,origina Scheibe von MB'' - MB stellt Fahrzeugen her und keine Windschutzscheiben 🙄

MB bekommt Scheiben von :
AGC / Splintex
AP Tech
Guardian
Pilkington
Safevue
Sekurit-Saint-Gobain
Sigla
Temperit
usw.

und die kosten nun mal soviel, also zwischen 60 und 80€

Gruß
danilu

Sehr witzig - klar stellt Benz keine Scheiben her - aber es gibt eben "original-Benz-Scheiben" und schnöde Ersatzteile die von schlechterer Qualität sind und nicht bei Benz verbaut werden und dort auch nicht bestellbar sind - klar genug ausgedrückt? ...und ich glaubs nicht das ein original Ersatzteil nur 80 Fleppen kostet 😁

Sternenschiffskapitänsgruß