Windschott A207 Cabrio

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen,

da ich leider bisher nichts gefunden habe möchte ich euch im
Forum fragen.
Gibt es irgendwo noch ein funktionierendes Originales Windschott für die Mercedes E Klasse A207?
Passt eventuell das Windschott vom CLK 209?
Das sieht optisch „passend“ aus…

Danke euch vorab :-)

Viele Grüße
Vincent

40 Antworten

Liegt daran das harig58 ein windschott für den 207 hat.
Beim 209 sind die Verriegelungen silber beim 207 schwarz. Seine sind schwarz. Er sollte mal auf seine Teilenummer schauen.
Anbei Fotos vom 207 und 209

16232457317899164875242725802787
16232457427736812718447820991841

Meines ist ebenfalls original. Seltsam.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 9. Juni 2021 um 15:53:48 Uhr:

Meines ist ebenfalls original. Seltsam.

Mach doch mal ein Foto von deiner Teilenummer.
Wirst sehen ist ne 207 und keine 209 Nummer.
Wäre es 209 würde es nicht richtig sitzen.
Denke du meinst es weil in der Bedienungsanleitung clk steht.

Dann schreib mir mal, wo die Teilenummer steht. Ich habe sie heute Nachmittag beim Fotografieren so schnell nicht gefunden. Hole ich gerne nach.

Und in der Bedienungsanleitung des CLK soll stehen, dass das Schott auch im 207er passt? Es wird immer seltsamer...

Zudem: Das Teil habe ich inklusiv Originaltasche 2005 beim Freundlichen zum Kauf des 209er Cabrios erworben. Da gab es den 207er noch gar nicht. Als ich 2012 zum 207er gewechselt habe, habe ich das Teil behalten und fahre es seitdem im 207er spazieren.

Ähnliche Themen

es wird abenteurlich
also die teilenummer steht im klappbereich wenn du es zusammenklappst
vom meinem clk bj 2006 passt es nur so wie bei r32_dsgfan
deshalb habe ich mir das vom 207 gekauft
mit bedienungsanleitung meine ich den kleinen zettel der in der tasche bei liegt dort steht manchmal clk drauf
da ich mir ziemlich sicher bin das es nur eine teilenummer fürs windschott gab wundere ich mich das es bei dir passt
deshalb intressiert mich deine teilenummer
ich hab das doch richtig gesehen das deine verriegelung schwarz ist und nicht silber?

Ich schaue morgen nach und melde mich. Rätselhaft ist aber jetzt schon, wie man ein Windschott verkaufen kann (NL Mainz) für ein Fahrzeug, das noch gar nicht auf dem Markt ist. Ist oder war ja ein ganz toller Laden, aber dass die damals schon so zukunftsorientiert waren?😛

Danke an alle und den extrem tollen Einsatz.
Wenn das Windschott vom 209 passt wäre es deutlich leichter eins zu bekommen 🙂
Ich freue mich auf eine Rückmeldung

@Spinne1967 .:
Gibts noch einen Tipp, wie ich an ein neues Windschott ran komme? Heute steht die Heimreise von Flensburg nach Heilbronn an - das Windschott wird es bestimmt überleben, aber ein Bolzen hinten ist gebrochen und einer der seitlichen Halterungen ist mit Klebeband fixiert….
MB hat mir eine Absage erteilt. Auch Ersatzteile gibt es nicht mehr… müssten die nicht eigentlich 10
Jahre liefern können? ;-) O_o

Interessanterweise gibt es für das aktuelle C-Klasse Cabrio A205 die Halterungen für ein Windschott nicht ab Werk. Zumindest hat mein Nachbar sie nachrüsten lassen (müssen?). Keine Ahnung, wie es beim A238 aussieht.

@ipthom : aber das neue passt nicht zufällig bei der „alten E Klasse A207“ oder?

Zitat:

@VincentVogt schrieb am 10. Juni 2021 um 09:55:08 Uhr:

@ipthom : aber das neue passt nicht zufällig bei der „alten E Klasse A207“ oder?

Das weiß ich nicht, ich kann meinen Nachbarn aber gerne nach der Teilenummer fragen. Bzw. ich kann ja mal probieren, ob es bei mir passt!

Er fuhr vorher ein Ford Mustang Cabrio.

Na wenn du das mit deinem Auto testen könntest wäre das mega :-)
Vielen Dank für so viel tollen Einsatz.

@spinne1967
Ich liege falsch, Du hast absolut recht: die Verriegelung ist schwarz und die Nr. beginnt mit 207....
Für mich dennoch unerkkärlich: Ich habe das Windschott zusammen mit einem CLK in einer NL gekauft und das Ding in den 207er übernommen. Passt aber irgendwie von den Daten nicht zusammen.

Vielleicht haben die damals beim Tausch der Autos das Ding im 209er drin gelassen und mir eins in den 207er gesteckt, ohne das irgendwie größer anzumerken? Oder ich habe es gar nicht mitgekriegt? Ich glaube, ich werde langsam alt....

Jedenfalls tut es mir leid für die von mir gestiftete Verwirrung.

Hallo harig58
Jetzt ist es ja geklärt.
Konnte auch nicht anders sein.
Somit ist klar 209 paßt nicht in 207.
Gruß Tom

Kann mir jemand sagen ob die Ebay Varianten um die 140€ ähnlich gut sind wie das Original Teil? ich bräuchte ja keins, aber bei Fräulein wehen die Haare immer so nach vorne....

Deine Antwort