Windschott A207 Cabrio

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen,

da ich leider bisher nichts gefunden habe möchte ich euch im
Forum fragen.
Gibt es irgendwo noch ein funktionierendes Originales Windschott für die Mercedes E Klasse A207?
Passt eventuell das Windschott vom CLK 209?
Das sieht optisch „passend“ aus…

Danke euch vorab :-)

Viele Grüße
Vincent

40 Antworten

Was ich damals so bei Ebby gesehen hatte war nicht klappbar und passt bei Nichtnutzung dann nicht in den Kofferraum.
Ein Originales für 116 aus Lettland ist bei Ebby ja drin, mit Paypal kein Risiko 😉

Das mit den Haaren wird sich nicht viel ändern. Dann lieber ein schönes Kopftuch kaufen. Meine zieht sich auch immer ein Tuch über den Kopf um die Haare nicht laufend im Gesicht zu haben, auch mit Windschott.

Kommt wohl aufs alter an. 😉
Wenn meine Frau sich ein Kopftuch aufsetzen würde bleibt die am Haus stehen, das ist mal sicher. 😁

Hehe...Grace Kelly war eine leidenschaftliche Cabrio-Fahrerin mit Kopftuch...Funktionalität zählt eben..und die hätte mit Sicherheit niemand i-wo stehengelassen.

Ich bin froh, ein leichtes atmungsaktives/funktionales Cap von Viking mit LSF 50 gekauft zu haben...endlich keine nassgeschwitzten Haare mehr unterm Cap und dennoch vor Sonne geschützt...habe ich nirgend anders gefunden als im Hut-Fachgeschäft in Oberammergau.

Kopfbedeckung ist extrem wichtig...sehr viel wichtiger als ein schnödes Windschott...einer der Globetrotter Gründer ist im Studium mit seinem 2CV-Ente-Cab in der Wüste unterwegs gewesen, immer ohne Mütze und bekam später Hautkrebs.

PS: Hatte gestern leichten Hitzeschlag, war kurz vor RTW...ist nicht mit zu spassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@VincentVogt schrieb am 10. Juni 2021 um 10:19:31 Uhr:

Na wenn du das mit deinem Auto testen könntest wäre das mega :-)
Vielen Dank für so viel tollen Einsatz.

Sorry, dass ich noch keine Rückmeldung gegeben habe. Am Wochenende werde ich mit meinem Nachbarn testen ob es geht.

hier ein originales windschott

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1802020760-223-3163

@jw61

Zitat:

Kopfbedeckung ist extrem wichtig...

PS: Hatte gestern leichten Hitzeschlag, war kurz vor RTW...ist nicht mit zu spassen.

Mensch Jürgen, wie lange bist Du denn da offen gefahren?

Ich habe noch volles Haupthaar und denke immer da kann nix großes Passieren. Habe zwar auch ein Cape dabei, allerdings brauchte ich das bis jetzt noch nicht wirklich.

Gruß, Heiko

Hallo Heiko,

ich bin gar nicht gefahren, wollte bei schlanken 25°C draussen den Fensterheber vom Audi reparieren...gar nicht mal so lange...war wohl eine Hitzeerschöpfung, kein Hitzschlag...alles wieder gut...nächsten Tag in der schattigen Garage erledigt....läuft wieder.

PS: Volles Haar ist mir (noch) gegeben, wird aber immer grauer und hinten zeichnet sich dieselbe Platte ab, die ich schon seit etlichen Jahren bei meinen älteren Brüdern gesehen habe...that's Life.

@jw61 wie sieht denn dein Cap aus, suche auch immer gern was funktionales, darf aber oftmals nicht alles tragen ;-)

Zitat:

@ipthom schrieb am 18. Juni 2021 um 08:08:25 Uhr:

Zitat:

@VincentVogt schrieb am 10. Juni 2021 um 10:19:31 Uhr:

Na wenn du das mit deinem Auto testen könntest wäre das mega :-)
Vielen Dank für so viel tollen Einsatz.

Sorry, dass ich noch keine Rückmeldung gegeben habe. Am Wochenende werde ich mit meinem Nachbarn testen ob es geht.

Ich bin endlich dazu gekommen, mir das mit meinem Nachbarn mal anzusehen - ohne viel Ergebnis, da er gar kein originales MB-Windschott hat. Ich war immer davon ausgegangen, dass er sich das nachträglich hat einbauen lassen, ist aber eines aus dem Zubehör. Sorry für den Wind, den ich gemacht habe…

Zitat:

@FOlvo schrieb am 22. Juni 2021 um 23:45:25 Uhr:

@jw61 wie sieht denn dein Cap aus, suche auch immer gern was funktionales, darf aber oftmals nicht alles tragen ;-)

Um diesen Windschott-Thread nicht noch mehr off-topic zu machen, habe ich dir in einem neuen Thread geantwortet:

https://www.motor-talk.de/.../...kung-beim-cabrio-fahren-t7121272.html

Deine Antwort