ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Windows Tablet erkennt VCDS Interface nicht

Windows Tablet erkennt VCDS Interface nicht

Themenstarteram 1. Juni 2015 um 21:11

Guten Abend,

für mein VCDS benutze ich den AI Multiscan USB von Auto Intern. Nun möchte ich gerne mit einem kleinen Windows Tablet (DELL) arbeiten, jedoch wird das Interface dort nicht erkannt. Softwarestand ist die DRV 14.10.2. Da auch zuvor schon ein USB-Stick vom Tablet nicht erkannt wurde, vermute ich den USB-OTG Adapter als Ursache. Kann mir jemand einen Adapter empfehlen, welcher hierbei ordentlich arbeitet? Wenn die Softwareinstallation auf Win 8.1 ordentlich abgelaufen ist, sollten andere Ursachen doch ausscheiden?

Gruß fantafahrer

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

 

So weit ich weiß werden die OTG Adapter offiziell von Rosstec nicht unterstützt.

 

Grüße

Das fehlt der passende Treiber zur Unterstützung.

Moin.

Benutze auch das AI-Multiscan. Hatte nach dem Update auf 14.10.2 auch Probleme.

Ich habe die Zugriffsrechte auch für den "Benutzer" auf "Vollzugriff" eingerichtet.

Kannst ja mal im vag-com-forum nachlesen...

Grüße

Bernd

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 13:57

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die guten Tipps und Ideen. Konnte das Problem nun auf einfachste Art selbst lösen. Tatsächlich wird ein weiterer Treiber für den Zwischenadapter benötigt, welchen ich im Downloadbereich bei Auto Intern nun auch entdeckt habe.

Gruß fantafahrer

Darf ich mal fragen was du da genau für ein Dell Tablet benutzt? Läuft VCDS gut da drauf?

dell venue 8 pro denk ich mal?

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 20:27

Ja stimmt genau, DELL Venue 8 Pro 3845. Hab es gestern für 90€ im Outlet bei Pearl erworben. VCDS läuft sehr gut, am besten allerdings im Hochformat bei geöffneter Tastatur zu verwenden.

Danke :) Der Preis ist ja echt gut. Glaub das werde ich mir auch mal besorgen ;)

Zitat:

@fantafahrer schrieb am 2. Juni 2015 um 13:57:47 Uhr:

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die guten Tipps und Ideen. Konnte das Problem nun auf einfachste Art selbst lösen. Tatsächlich wird ein weiterer Treiber für den Zwischenadapter benötigt, welchen ich im Downloadbereich bei Auto Intern nun auch entdeckt habe.

Gruß fantafahrer

Kannst du mir bitte sagen welchen Treiber du genommen hast? Ich habe ein Odys Windows Tablett und mein Kabel wird nicht erkannt. Adapter von normalem USB auf Mini USB 4.0.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 18:10

Den Auto Intern USB Treiber auf der verlinkten Seite...

Ich hab glaub zuerst den USB-Treiber und danach die aktuelle VCDS-Version installiert.

leider haut es bei mir nicht hin. Habe den Auto Intern USB Treiber runter geladen und installiert aber er findet das Interface nicht. Im Geräte Manager wird es auh nicht angezeigt. Ich hab das Odys Windesk x10. Wäre echt toll eine Lösung zu finden.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 18:28

Hast du ein Interface von AI?

Nein.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 19:01

Aber es müsste ja wenigstens ein Fehler im Gerätemanager angezeigt werden? Wenn gar nichts angezeigt wird, könnte auch dein Adapter defekt sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Windows Tablet erkennt VCDS Interface nicht