1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Windows 2000 oder was?

Windows 2000 oder was?

Mercedes E-Klasse W212

Das Auto bootet hoch wie ein müder Rechner.
Was mich echt nervt, vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit.
Das Auto braucht nach dem Anlassen mind. mal 5 Sekunden, wenn nicht mehr, um auf meinem Druck zur Scheibenwischfunktion zu reagieren. Wenn ich anlasse oder einsteige, will ich die beschlagenen Scheiben sofort frei haben und den Verkehr überblicken können. Das ärgert mich echt und man sitzt da kurz richtig blind rum.
Das koppeln mit meinem Blackberry dauert oft bis zu einer Minute. Ein absolutes Unding. Wenn ich einsteige, muss ich oft sofort telefonieren. Genau so ein Unding.

Es mag zwar sein, dass eine E-Klasse heute die mehrfache Rechenkapazität einer Mondlandefähre Apollo hat, aber irgendwo fehlt da eine vernünftige Hardware.
Nun muss ich aber auch zugeben, dass ich alle Assi-Systeme habe. Trotzdem sind elementare Dinge wie sofortiges Bereitstellen der Scheibenwischer und umgehendes Telefonieren für mich essentiell.

So, dass musste mal gesagt werden. Meckermodus wieder aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das Auto bootet hoch wie ein müder Rechner.
Was mich echt nervt, vor allem jetzt in der kälteren Jahreszeit.
Das Auto braucht nach dem Anlassen mind. mal 5 Sekunden, wenn nicht mehr, um auf meinem Druck zur Scheibenwischfunktion zu reagieren.

Kann ich nicht bestätigen. Ist bei dir etwas undicht? Also am Auto...?

Zitat:

Wenn ich anlasse oder einsteige, will ich die beschlagenen Scheiben sofort frei haben und den Verkehr überblicken können. Das ärgert mich echt und man sitzt da kurz richtig blind rum.

Da hätte man eine Standheizung bestellen müssen!

Zitat:

Das koppeln mit meinem Blackberry dauert oft bis zu einer Minute. Ein absolutes Unding. Wenn ich einsteige, muss ich oft sofort telefonieren. Genau so ein Unding.

Da die Welt noch nicht untergegangen ist, würde ich mal wagen zu behaupten, dass Dein Telefonat so wichtig nicht sein kann, dass es nicht noch diese 60 Sekunden warten kann. Wie schnell soll es denn gehen?

Man könnte natürlich die Boardelektronik permanent versorgen und das Bluetooth-Modul aktiv halten. Allerdings würden sich dann einige sicherlich wundern, warum das Telefon auch innerhlab der Wohnung mit der FSE im Auto, das in der Garage steht, verbunden ist.

Was Du innerhalb dieser 60 Sekunden nach dem Anlassen gut machen kannst: Anschnallen, den Popo zurecht rücken, bei Bedarf den Krawattenknoten etwas lockern und 2x tief durchatmen, um die bevorstehende Fahrt entspannt anzutreten.

Gruß
andy

31 weitere Antworten