Windhscutzscheibe wechseln - welche habe ich?
Hey, ich bin gerade dabei meine Windschutzscheibe zu ersetzen. Ich habe einen Evoque BJ 2013, TD4 Dynamic mit Regensensor und Lichtsensor. Da ich eine Empfehlung bekommen habe, es in Ungarn zu machen, habe ich mich mal dort erkundigt gehabt - der Herr am Telefon hat nn gefragt, ob ich Solarreflekt Windschutzscheibe habe oder die grüne Scheibe.
Meine Frage wäre nun wie find eich das heraus! Was wären die Unterschiede bzw. wie erkenne ich denn dies? Kann man das anhand der FIN irgendwie auslesen?
Lg!
Beste Antwort im Thema
Genau die, die ich auch getauscht hatte: beheizt aber nicht beschichtet. Gibt's original und nicht original.
Wobei ich auch einmal eine "nicht-originale" Seitenscheibe bekommen habe bei der man genau erkennen kann, dass es die gleiche Produktion ist, nur das "Land Rover" Label wurde entfernt. Man kann noch sehen wo es sonst eingedruckt ist.
18 Antworten
Komisch, der Teilemensch müsste doch anhand der FIN genau sehen können, welches Scheibe (Teilenummer) die Richtige ist.
Vlt. hatte der keine Lust, weil du den Wagen nicht dort reparieren lassen wolltest?
Ein 5'er in die Kaffeekasse wirkt aber manchmal auch Wunder. 😉
Nach einer kleinen Beschwerde, wurde mir folgende Teilenummer genannt: LR041834.
Auf parts.com erhalten ich unter dieser Nummer folgende Information: Description : 2012-16, Land Rover - 4 door, w/heated, w/o infrared.
Genau die, die ich auch getauscht hatte: beheizt aber nicht beschichtet. Gibt's original und nicht original.
Wobei ich auch einmal eine "nicht-originale" Seitenscheibe bekommen habe bei der man genau erkennen kann, dass es die gleiche Produktion ist, nur das "Land Rover" Label wurde entfernt. Man kann noch sehen wo es sonst eingedruckt ist.
Ja laut Informationen aus dem Netz zu dieser Teilenummer:
Farbe: Grün, Verglasung: Akustikverglasung, mit Speigelhalter, beheizbar, mit Regen-/Lichtsensor, mit Beschlagsensor. Originaler Preis: 520 Euro ohne Einbau bei Land Rover (~ 1000 mit Einbau). Der Nachbau würd mit Einbau 265 Euro kosten.
Danke für den Hinweis. Ich guck mal da genau hin, wo das Logo eingestampft ist bei der Windschutzscheibe.