Windgeräusche nach Tausch der Frontscheibe
GLC 250d. Im Mai in Bremen abgeholt. Hat die Akustikglas- Frontscheibe.
Steinschlag großer Riss.
In der MB Werkstatt wurde die Scheibe getauscht. Seit dem starke Windgeräusche ab 140kmh. Der Freundliche kann nichts finden und wird demnächst eine Autobahnfahrt machen.
Kann es sein dass diese Windgeräusche mit der normalen Frontscheibe immer da sind? Und man mir also keine Akustikglasscheibe eingebaut hat?
Beste Antwort im Thema
Hi pdressler,
habe vor kurzem meine C-Klasse Frontscheibe wg Steinschläge/ Riss tauschen müssen. Nachdem Tausch in der NDL hatte ich ab einer Geschwindigkeit > 50 km/h ebenfalls Pfeifgeräusche aus dem Bereich über der Tachoarmatur.
Die NDL hatte den Wagen dann ebenfalls zur Probefahrt vor Ort. Nach erfolglosen Abklebeversuchen wurde die Motorhaube ein paar mm nach vorne gezogen, da dort die Geräusche vermutet wurden. Alle Versuche brachten keine Verbesserung, sodass mit einer Minikamera die Kleberaupe der Scheibe untersucht wurde, mit dem Ergebnis, dass sich die Raupe beim Klebevorgang verschoben hatte. Die Scheibe wurde kostenlosen getauscht... und wieder hatte ich ähnliche Pfeifgeräusche. Der beschriebene Ablauf wurde mit dem gleichen Ergebnis wiederholt, sodass ich innerhalb weniger Wochen zwei neue Windschutzscheiben verbaut hatte. Ich weiß nicht ob es schlichtweg Pech ist, oder auf die Kompetenz der NDL zurückzuführen ist... hoffe ich konnte Dir helfen.
vG und schönen Abend
19 Antworten
Heute wurde abgeklebt, hat aber nichts gebracht. Ich gebe auf und warte auf den nächsten Steinschlag. Dann werde ich mal Carglas nehmen.
Vielen Dank an euch für die vielen Hinweise.
😁????
Zitat:
@Mainzer2013 schrieb am 19. Juli 2018 um 17:05:46 Uhr:
Bei mir steht der Scheibentausch am Samstag an (Wintec Betrieb). Ich erbitte Daumen drücken! 😉 😁
Why? Frontscheibe = Steinschlag...muss getauscht werden. Ich hoffe, der Tausch verläuft einwandfrei! Ohne anschließende Geräuschlage.