Windgeräusche Front beim GLC Coupe

Mercedes

Nach 250 km Testfahrt bin ich doch sehr enttäuscht von den auftretenden Windgeräuschen speziell im Frontbereich - bietet man deshalb die schalldämmende Doppelverglasung an ?

Da ist mein jetztiger GLK trotz steilerer Windschutzscheibe leiser ....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Palmyra schrieb am 18. März 2017 um 13:42:10 Uhr:

Ansage eines Bekannten !

Be dem SUV "Senioren Utility Vehicle "und Coupe spielt dass eh keine grosse Rolle - da die Senioren eh nicht mehr
gut hören - der Einstieg ist bequem - viel Blech drum herum - das Golf Bag passt in den Kofferraum .... und das Coupe ist für den älteren Herrn ein "Muss"

Hat jemand eine Statistik wie alt die Durchschnittskäufer dieser Fahrzeuge sind ?

Golf hat ja einen Golf Plus = Rolator Golf

und bei Mercedes fehlt noch der passende Name ... ???

Einen solchen Dummschwätzer würde Ich aus meinem Bekannten Kreis streichen.Thema Ende !!!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe in der vergangenen Woche einmal eine sehr ausführliche Sitzprobe im GLC Coupe gemacht. Ich war sehr positiv überrascht. Gut, im Fonds ist das Dach natürlich abfallender als beim SUV, aber mit meinen 1,86 m Körpergröße konnte ich da sehr kommod sitzen. ´"Störend" habe ich allenfalls den etwas reduzierten seitlichen Ausblick empfunden. In Kombination mit einem schwarzen Dachhimmel habe ich es ein wenig dunkel empfunden. Aber das ist Nörgeln auf einem sehr hohen Niveau. Ein Panoramadach würde bei der Dachkrümmung wahrscheinlich gar nicht richtig eingepasst werden können. Das ausgestellte Fahrzeug verfügte über ein Schiebedach und das hat mir sehr gut gefallen. Vorne hatte man bei geöfnetem Rollo irgendwie einsehr angenehmes Raumgefühl.

Zitat:

Ansage eines Bekannten !

Be dem SUV "Senioren Utility Vehicle "und Coupe spielt dass eh keine grosse Rolle - da die Senioren eh nicht mehr
gut hören - der Einstieg ist bequem - viel Blech drum herum - das Golf Bag passt in den Kofferraum .... und das Coupe ist für den älteren Herrn ein "Muss"

Hat jemand eine Statistik wie alt die Durchschnittskäufer dieser Fahrzeuge sind ?

Es gibt hier ein Thema "Alter der GLC-Fahrer". Schau da einmal hinein, du wirst dich wundern, wie sehr dieses Fahrzeug bei so ziemlich allen Altersklassen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass der jüngste Teilnehmer deutlich unter 30 war.

Zitat:

Ansage eines Bekannten !

...stimmt - trifft bei mir den Nagel auf den Kopf.
Kann mir im ´Alter´gottseidank so einen fahrbaren Untersatz leisten ohne mich finaziell allzusehr anstrengen zu müssen, meine 2 Titan Trolleys passen einschließlich der 2 Bags in den Kofferraum und wenn Du arbeiten gehst fahr ich genüsslich auf dne Golfplatz

Zitat:

Ansage eines Bekannten !

Einen solchen Dummschwätzer würde Ich aus meinem Bekannten Kreis streichen.Thema Ende !!!