Windgeräusche A-Säule bzw. Vordere Türen
Moin, mein 400d macht neuerdings im vorderen Bereich Windgeräusche. Gefühlt kommt es von den Türen. Auf der Fahrerseite pfeift es in nicht nachvollziehbaren Situationen, Geschwindigkeit ab ca 80km/h bis Ende. Auf der Beifahrerseite hört es sich an, als wenn das Fenster nicht vollständig geschlossen ist. Hat jemand das gleiche Problem an seinem GLE und wurde das schon gelöst?
Ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Freundlichen.
Danke und viele Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Hi,
I am reading all this through google translate, but I have a GLS in USA and this "wind noise" is also a problem here in the USA as well for the GLE and GLS. It occurs around 70MPH. I took my car into the dealership and they acknowledged the whistle sound, and said it is coming from the mirror housing. There is a "gap" or "groove" around the mirror housing and that seems to be causing this noise.
The dealership test drove the car with the mirrors folded and the noise was gone. They test drove the car with the mirrors unfolded and the noise came back. '
They also test drove a brand new GLS just to see and that also gave the same problem. It seems to be a design issue in regards to the mirror housing, so changing the side mirror will not fix the issue. We need to let corporate MB know so we can get service campaigns for this annoying issue.
144 Antworten
Ich habe noch diesen Monat so einige Beanstandungen darunter auch dieses Thema mit den Windgeräuschen. Werde auf jeden Fall berichten und euch auf den Laufenden halten. LG
mein 🙂 hat das Problem erkannt und wie folgt beschrieben: „Fesnterlaufschiene Fahrertüre muss erneuert werden“, diese ist aber zurzeit nicht lieferbar, Abklärungen laufen.
Wie laut sind diese Windgeräusche? Wir sind gestern wieder eine längere Strecke gefahren und natürlich hört man irgendwie Motor-, Abrollgeräusche und Windgeräusche - die Frage ist....zu laut? Normal? Es fehlen leider die Vergleichsmöglichkeiten zur Beurteilung
es hört sich an, als wäre das Fenster ein ganz wenig offen. Meistens so ab 120km/h.
Ähnliche Themen
Hallo in die Runde....
hat jemand das Problem lösen können ? Ich habe die Aussage von meinem Händler, dass durch Kurzarbeit keine Lösung vor Ende September zu erwarten ist. Corona ist halt an allem Schuld, mein Auto pfeift aber schon seit Zulassung im Dezember 2019 und bis Mitte März hatten wir keine Kurzarbeit durch Corona. Ich warte jetzt noch 2 Wochen, dann geht´s zum Anwalt => Rückabwicklung. Ich kauf doch kein Auto für 100.000 € um dann mit Migräne von langen Autobahnfahrten nach hause zu kommen.
Wäre mal spannend was bei Euch die Händler zum Problem sagen.....
Ich habe auch Windgeräusche die ich als nicht normal taxieren würde, schwer zu beschreiben, hört sich bei mir so an wie wenn eine Windböe auf den GLE trifft oder so ähnlich. Die Geräusche treten bereits ab 70-80km/h auf. Da ist sogar der VW Touareg Baujahr 2008 aus der Verwandtschaft leiser, das kann es doch nicht der Ernst sein von DB......
Zitat:
@thewebact schrieb am 28. Mai 2020 um 16:39:14 Uhr:
Ich habe auch Windgeräusche die ich als nicht normal taxieren würde, schwer zu beschreiben, hört sich bei mir so an wie wenn eine Windböe auf den GLE trifft oder so ähnlich. Die Geräusche treten bereits ab 70-80km/h auf. Da ist sogar der VW Touareg Baujahr 2008 aus der Verwandtschaft leiser, das kann es doch nicht der Ernst sein von DB......
Melde mich auch wieder einmal. Habe arge Windgeräusch-Probleme bei meinem GLC 350d, hab im GLC-Forum darüber berichtet. Wollte auch aus diesen Grund auf GLE umsteigen, das kann ja heiter werden.🙄
Grüße aus NÖ
Hi,
I am reading all this through google translate, but I have a GLS in USA and this "wind noise" is also a problem here in the USA as well for the GLE and GLS. It occurs around 70MPH. I took my car into the dealership and they acknowledged the whistle sound, and said it is coming from the mirror housing. There is a "gap" or "groove" around the mirror housing and that seems to be causing this noise.
The dealership test drove the car with the mirrors folded and the noise was gone. They test drove the car with the mirrors unfolded and the noise came back. '
They also test drove a brand new GLS just to see and that also gave the same problem. It seems to be a design issue in regards to the mirror housing, so changing the side mirror will not fix the issue. We need to let corporate MB know so we can get service campaigns for this annoying issue.
Zitat:
@SEPicks schrieb am 15. Juni 2020 um 09:07:45 Uhr:
Hi,
I am reading all this through google translate, but I have a GLS in USA and this "wind noise" is also a problem here in the USA as well for the GLE and GLS. It occurs around 70MPH. I took my car into the dealership and they acknowledged the whistle sound, and said it is coming from the mirror housing. There is a "gap" or "groove" around the mirror housing and that seems to be causing this noise.The dealership test drove the car with the mirrors folded and the noise was gone. They test drove the car with the mirrors unfolded and the noise came back. '
Hello, I hear a whistle from the outside mirror (left side) and an annoying wind noise out of the A-pillar or where ever it comes from. My dealer has no clue at all (GLE 450)
Ich höre ein Pfeifen vom Außenspiegel (linke Seite) und ein störendes Windgeräusch aus der A-Säule oder wo immer es herkommt. Mein Händler hat überhaupt keine Ahnung (GLE 450)
@Sepicks exactly the same story for my GLE. The mirror is clearly the problem here. How can we put pressure on corporate MB to solve the issue?
So, ich wieder mal. Bei mir wurden nun die Dichtungen am Schiebedach gewechselt, um das Pfeifen ab zu stellen, wo ich dachte es kommt vom Aussenspiegel?!? Was soll ich sagen, das Pfeifen ist weg :-)
Zitat:
@thewebact schrieb am 12. Juli 2020 um 09:46:01 Uhr:
So, ich wieder mal. Bei mir wurden nun die Dichtungen am Schiebedach gewechselt, um das Pfeifen ab zu stellen, wo ich dachte es kommt vom Aussenspiegel?!? Was soll ich sagen, das Pfeifen ist weg :-)
.
Ist das wahr ?
Bist du tatsächlich zügig und ohne ‚das‘ Pfeifen unterwegs gewesen ?
Denn ich hatte das Geräusch bei allen Ü‘s - die meisten waren ohne Schiebedach.
Mein jetziger GLE pfeift sich auch eins.
Er hat das Panorama-Schiebedach.
Allerdings hat auch er die breite Nut am linken Außen-Spiegelgehäuse, zwar nicht so extrem wie zwei Ü‘s das bereits zeigen konnten - und klar: die breite Fuge an der Windschutzscheibe oben hat er auch.
Vermutlich sitzt die WSS sowieso nicht korrekt, weil: das HUD ist auch unscharf.
@thewebact .. Hat dein Auto das Schiebedach oder das Panorama-Schiebedach?
😎
.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. Juli 2020 um 23:04:08 Uhr:
Zitat:
So, ich wieder mal. Bei mir wurden nun die Dichtungen am Schiebedach gewechselt, um das Pfeifen ab zu stellen, wo ich dachte es kommt vom Aussenspiegel?!? Was soll ich sagen, das Pfeifen ist weg :-).
Ist das wahr ?
Denn ich hatte das Geräusch bei allen Ü‘s - die meisten waren ohne Schiebedach.Mein jetziger GLE pfeift sich auch eins.
Er hat das Panorama-Schiebedach.Allerdings hat auch er die breite Nut am linken Außen-Spiegelgehäuse, zwar nicht so extrem wie zwei Ü‘s das bereits zeigen konnten - und klar: die breite Fuge an der Windschutzscheibe oben hat er auch.
Vermutlich sitzt die WSS sowieso nicht korrekt, weil: das HUD ist auch unscharf.@thewebact .. Hat dein Auto das Schiebedach oder das Panorama-Schiebedach?
Panorama.
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 12. Juli 2020 um 23:04:08 Uhr:
Zitat:
So, ich wieder mal. Bei mir wurden nun die Dichtungen am Schiebedach gewechselt, um das Pfeifen ab zu stellen, wo ich dachte es kommt vom Aussenspiegel?!? Was soll ich sagen, das Pfeifen ist weg :-).
Ist das wahr ?
Denn ich hatte das Geräusch bei allen Ü‘s - die meisten waren ohne Schiebedach.Mein jetziger GLE pfeift sich auch eins.
Er hat das Panorama-Schiebedach.Allerdings hat auch er die breite Nut am linken Außen-Spiegelgehäuse, zwar nicht so extrem wie zwei Ü‘s das bereits zeigen konnten - und klar: die breite Fuge an der Windschutzscheibe oben hat er auch.
Vermutlich sitzt die WSS sowieso nicht korrekt, weil: das HUD ist auch unscharf.@thewebact .. Hat dein Auto das Schiebedach oder das Panorama-Schiebedach?
😎
.
was soll ich sagen, so zügig wie es in CH halt möglich ist ;-)
Zitat:
@AMG_Style89 schrieb am 13. Mai 2020 um 21:56:34 Uhr:
Ich habe noch diesen Monat so einige Beanstandungen darunter auch dieses Thema mit den Windgeräuschen. Werde auf jeden Fall berichten und euch auf den Laufenden halten. LG
.
Wurde bei dir eine Lösung gefunden ?
(Bin neugierig... aus eigenem Leiden)
😎
.