Windabweiser
Moin liebe Polofahrer,
Hat einer von euch Windabweiser für die Fenster an seinem Fahrzeug montiert und würde mal berichten?
Ich kann leider nirgends reale Bilder finden, VW hat nur Grafiken drin und bei ClimAir gibt es nur Aufnahmen von den losen Kunststoffteilen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PDay schrieb am 31. August 2020 um 13:02:37 Uhr:
Moin liebe Polofahrer,
Hat einer von euch Windabweiser für die Fenster an seinem Fahrzeug montiert und würde mal berichten?
Ich kann leider nirgends reale Bilder finden, VW hat nur Grafiken drin und bei ClimAir gibt es nur Aufnahmen von den losen Kunststoffteilen.
Hier die Bilder

18 Antworten
GIDF
Eingeben "Polo AW Windabweiser"
Dann auf Bilder - schon hast Du jede Menge
So schlau war ich auch schon
Die einzigen Ergebnisse sind besagte Rendergrafiken und 1x irgendwelche Billigteile von ebay.
Deshalb fragte ich ja nach den originalen von VW oder (da im Bekanntenkreis mit hoher Zufriedenheit an anderen Fahrzeugen montiert) denen vom ClimAir.
Die einzigen Ergebnisse sind besagte Rendergrafiken und 1x irgendwelche Billigteile von ebay.
Deshalb fragte ich ja nach den originalen von VW oder (da im Bekanntenkreis mit hoher Zufriedenheit an anderen Fahrzeugen montiert) denen vom ClimAir.
Gib einfach bei Google
Climair Polo AWein, geh auf Bilder und du hast reichlich Bilder zum anschauen .

Einstellen möchte ich hier keines " Thema Urheberschutz "
Mfg Mario
PS = Es funktioniert ich habe es selbst getestet!
Es kommen genau 0 Bilder dabei heraus, die einen AW mit montierten Windabweisern zeigen.
Nur gerenderte Beispielbilder, nicht mal von dem richtigen Wagen.
Ich suche kein Beispiel wie ein Windabweiser im allgemeinen aussieht.
Die Benutzung von Google beherrsche ich, würde es dort die Info geben, die ich suche hätte ich hier keinen extra Thread eröffnet.
Meiner Auffassung nach dient ein Forum dem Austausch untereinander, also lasst mich doch einfach nach Erfahrungen fragen...
Wo ist das Problem ? Ich versuche ja gerade die zu helfen .
Geh bitte mal auf mucke-homepage.de .
Dort ist es abgebildet und wenn das immer noch nicht funktionieren sollte kannst du mir gerne deine Email Adresse per PN schicken und ich verlinke dir einige Bilder .
Mfg Mario
Hi,
Ich hab die Windabweiser von VW verbaut. Haben meine ich ca. 60€ beim freundlichen gekostet.
Hab grad kein Bild wo man die näher sehen kann. Wenn du willst mach ich dir später noch ein paar Nahaufnahmen.
Zitat:
@Niklas_102030 schrieb am 31. August 2020 um 18:37:29 Uhr:
Hi,
Ich hab die Windabweiser von VW verbaut. Haben meine ich ca. 60€ beim freundlichen gekostet.
Hab grad kein Bild wo man die näher sehen kann. Wenn du willst mach ich dir später noch ein paar Nahaufnahmen.
Super, Danke dir!
Bist du zufrieden mit den Teilen? Fenster schließen problemlos etc?
@Mariolix Die Homepage hab ich gesehen, mit werden dort nur 2 Grafiken angezeigt, kein reales Bild. Und keine davon zeigt den richtigen Wagen, es sind nur Beispielbilder
Zitat:
@PDay schrieb am 31. August 2020 um 18:43:10 Uhr:
Zitat:
@Niklas_102030 schrieb am 31. August 2020 um 18:37:29 Uhr:
Hi,
Super, Danke dir!
Bist du zufrieden mit den Teilen? Fenster schließen problemlos etc?@Mariolix Die Homepage hab ich gesehen, mit werden dort nur 2 Grafiken angezeigt, kein reales Bild. Und keine davon zeigt den richtigen Wagen, es sind nur Beispielbilder
Also an sich bin ich sehr zufrieden. Die Montage war ein bisschen nervig, aber wenn die ja einmal drin sind dann halten die ja auch. Fenster schließen ist kein Problem. Es klackt nur einmal kurz wenn das Fenster ganz oben ist, merkt man aber gar nicht. Halten jetzt schon seit Monaten perfekt an der selben Stelle. Nur beim Waschen kommt man an eine kleine Stelle nicht so einfach dran, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für die Windabweiser. Ich weiß natürlich nicht was Climair etc. so bietet.
? Komisch mir werden Bilder angezeigt .
Aber vielleicht helfen dir ja die Bilder von Niklas weiter
Mfg Mario
Zitat:
@PDay schrieb am 31. August 2020 um 18:12:56 Uhr:
So schlau war ich auch schon![]()
Habe Dir ne PN mit Link geschickt.
Hoffe, das ist, was Du suchst
Gruß Bernd
Zitat:
@PDay schrieb am 31. August 2020 um 13:02:37 Uhr:
Moin liebe Polofahrer,
Hier die Bilder

Super, vielen Dank für die Mühe!
Das sieht doch gar nicht schlecht aus, sehr dezent. Ich denke die könnten mir an meinem Wagen auch gefallen.
Ich möchte auch diese original Windabweiser kaufen. Kann jemand sagen ob man die während der Fahrt merkt? (meine Windgeräusche).
Bzw. bis welche Geschwindigkeit sind die nicht zu hören?
Danke.
Moin zusammen, stoße jetzt erst auf das Thema hier.
Die ClimAir sind in der „Sport“ Ausführung in schwarz bestellt.