ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Windabweiser

Windabweiser

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 7. April 2020 um 5:05

Liebe G-Profis,

 

ich bin seit circa 3 Monaten auf der Suche nach einem G500. Baujahr wäre so 2008-2010 angedacht, da mir die Armaturen sehr gut gefallen und ich denke, der Motor auch recht robust ist. Bei der Suche stößt man immer wieder auf Japan-Importe. Diese haben oft Windabweiser an den Seitenscheiben. Weiss jemand, ob diese demontierbar sind, bzw wie sie befestigt sind?

 

Lg und vielen Dank!!!

Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten

Klar demontierbar in wenigen Minuten.

Hab ich auch dran.

Themenstarteram 7. April 2020 um 17:02

Perfekt. Danke für die Info!

am 11. April 2020 um 4:04

Hallo Alex,

 

Das wird meine Tagesaufgabe heute. :-) (und ich mache das nicht zum ersten Mal...)

 

Mein G500 ist vorgestern angekommen. In wenigen Minuten ist das bei den japanischen Windabweisern leider nicht zu machen. Die sind meist von MB Japan original und von guter Qualität, allerdings sind die geklebt und geclipst. Der Kleber ist wirklich fies und das dauert ewig den runter zu bekommen.

Falls jemand eine schnellere Lösung kennt, freu ich mich.

 

VG

Luevo

Themenstarteram 11. April 2020 um 4:58

Oha. Da wünsche ich dir gutes Gelingen. Falls es Die Zeit zulässt könntest ja vielleicht ein/zwei Fotos von der Befestigung machen. Lg

Alex

Redest du von den windabweisern an Fenster und Schiebedach oder vom dachspoiler hinten?

Vorne geklipst und geschraubt. Dachspoiler geklebt...

Sollte er es sein kannst du mir nach Demontage eine pn senden...hätte evtl Interesse dran

Lg Boris

Themenstarteram 11. April 2020 um 7:56

Windabweiser an den Fenstern.

Die hab ich schon. Wenn es die von climair sind dann bekommst du sie in wenigen Minuten runter.

Dachspoiler wäre interessant gewesen

Lg Boris

am 11. April 2020 um 8:13

je nach Baujahr sind die Jahre drauf - die Clips gehen einfach runter, aber dann geht die Arbeit los.

Ist wie mit alten Aufklebern: mit Wärme drangehen.

Meine Windabweiser waren brüchig und gingen nach und nach beim Waschen kaputt.

Lösen kann man die, aber es bleibt der Kleber; den wie gesagt mit Wärme bearbeiten, sonst gibt es Kratzer im Lack.

Servus Rudi,

nee die sind aber nicht geklebt.

Die sind geschraubt (dient als Sicherung) und eingedrückt bzw eingeklemmt in die Türdichtung.

Geklebt ist das gar nix...

Es sei denn es ist Japanertuning...

Die Dinger werden geklemmt und per Schraube abgesichert...alle 4.

Natürlich werden die mit den Jahren spröde und brechen im Worst Case heraus...

Aber wenns richtig gemacht ist dann ist da gar nix verklebt.

Der Kleber versaut ja das ganze Auto...

lg Boris

am 11. April 2020 um 12:53

Dummerweise sind die von Mercedes Japan wirklich geklebt und geclipst. Fotos folgen.

am 11. April 2020 um 13:02

sag ich doch: hab den Scheiß doch durch exerziert.

Erst geklebt, damit der Wind keine Geräusche erzeugen kann und dann noch mal geklippst.

Also: wie beim Ischias: Wärme hülft ;-)

am 11. April 2020 um 13:14

Lieber wäre mir: Rudi hilft. :-)

am 11. April 2020 um 17:49

Nimm nen Föhn

Themenstarteram 14. April 2020 um 5:00

Zitat:

@Luevo schrieb am 11. April 2020 um 15:14:19 Uhr:

Lieber wäre mir: Rudi hilft. :-)

Ok. Da bin ich mal gespannt, wie sich das Kleberproblem lösen lässt. Würde mich freuen, wenn du weiterberichtest.

 

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen