Windabweiser?
Hallo,
mein alter Nissan hatte Windabweiser an Faher-u.Beifahrertür, war keine schlechte Sache.
Hat jemand erfahrung mit Windabweiser am E90 ?
Möchte sie eventuell Schwarz lackieren lassen.
Dann noch schwarze Nieren dazu.
Beste Antwort im Thema
Da der E90 eine feste Hutablage hat, und man dort gehäkelte Klorollenhülle und Wackeldackel positionieren kann, geht das auch mit den Windabweisern. Allerdings nur, wenn man auch Schmutzfänger an den hinteren Radhäusern montiert (diese Lappen, die da runterhängen). In die Niere ein Hufeisen, und auf den Kofferraumdeckel ein Sylt-Aufkleber. Fertig ist das Styling.
14 Antworten
Da der E90 eine feste Hutablage hat, und man dort gehäkelte Klorollenhülle und Wackeldackel positionieren kann, geht das auch mit den Windabweisern. Allerdings nur, wenn man auch Schmutzfänger an den hinteren Radhäusern montiert (diese Lappen, die da runterhängen). In die Niere ein Hufeisen, und auf den Kofferraumdeckel ein Sylt-Aufkleber. Fertig ist das Styling.
war das nichtmal ende der 80er, anfang der 90er modern??
der E90 ist so konzipiert, das du das nicht wirklich brauchst.
außerdem siehts echt bescheiden aus sowas.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rheinostfriese
traumhaft :-)
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
war das nichtmal ende der 80er, anfang der 90er modern??der E90 ist so konzipiert, das du das nicht wirklich brauchst.
außerdem siehts echt bescheiden aus sowas.
gruß
davon abgesehen haben sich bei dem Auto eine Menge Menschen brutal viel Mühe gemacht den CW Wert auf 0,27 zu bringen...... und die Windabweiser in der Regel aus Acrylglas sind/waren und die heutigen Geschwindigkeiten nicht mehr unbedingt aushalten.......
lg
Peter
Zitat:
war das nichtmal ende der 80er, anfang der 90er modern??der E90 ist so konzipiert, das du das nicht wirklich brauchst.
Bitte was ist der? Ich bin Raucher und das bei jedem Wetter! Hinzu kommt das ich 1,92mtr groß bin und wenn ich dann gemütlich bei 200 nen Kippchen rauchen möchte, zieht es mir im Nacken wie sau!
Von den Wasserverwirbelungen bei Regen+offenem Fenster mal ganz zu schweigen!
Gruß Mattes
Zitat:
der E90 ist so konzipiert, das du das nicht wirklich brauchst.
Auch wenn ich die Windabweiser selbst total hässlich finde, E90 und E60 leiden hier an der gleichen Fehlkonstruktion. Bei normaler Fahrt das Fenster 1 oder 2 cm zu öffnen ist bei Regen faktisch nicht möglich, ohne dass es reinregnet... 😁
Allerdings fällt mir das beim E60 noch mehr auf, als damals beim E90. Beim 5'er ist es wirklich schlimm... 😁
Fahr mal Richtung Ruhrgebiet dort sieht man solche "Feintuning" BMWs,´werden meist oft von den Jogginghosen Trägern gefahren.Dann kannst Du dir ein Bild vor Ort machen ...
Zitat:
Original geschrieben von weberschiffchen
Fahr mal Richtung Ruhrgebiet dort sieht man solche "Feintuning" BMWs,´werden meist oft von den Jogginghosen Trägern gefahren.Dann kannst Du dir ein Bild vor Ort machen ...
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Ich suche solche Windabweiser für´s Cabrio.
Bisher leider erfolglos....Bin für jede Hilfe dankbar.
Sicherlich eine Marktlücke, obwohl wir dann eher in Richtung Smart kommen, denn da konnte man die überflüssigen Bauteile im Kofferaum verstauen.
Stell mir grad ein Cabrio mit den Windabweisern vor. Im Sommer bei offenem Dach / Scheibe wohl eher eine Möglichkeit, dass Wild durch die akustischen Geräusche zu vertreiben.
Zitat:
Original geschrieben von mattesalta
Bitte was ist der? Ich bin Raucher und das bei jedem Wetter! Hinzu kommt das ich 1,92mtr groß bin und wenn ich dann gemütlich bei 200 nen Kippchen rauchen möchte, zieht es mir im Nacken wie sau!Zitat:
Von den Wasserverwirbelungen bei Regen+offenem Fenster mal ganz zu schweigen!
Gruß Mattes
Es macht sich immer gut, vor dem Losfahren noch mal auf Toilette zu gehen. Dann kommt es auch nicht zu Wasserverwürbelungen.😉
Zitat:
Als Aufstecker oder fest verbaut?🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sven28
Sicherlich eine Marktlücke, obwohl wir dann eher in Richtung Smart kommen, denn da konnte man die überflüssigen Bauteile im Kofferaum verstauen.Zitat:
Stell mir grad ein Cabrio mit den Windabweisern vor. Im Sommer bei offenem Dach / Scheibe wohl eher eine Möglichkeit, dass Wild durch die akustischen Geräusche zu vertreiben.
Wieso überflüssig 😕😉😉😛