Wind pfeift vorne rein zwischen 80 und 120 kmh
Hallo zusammen,
vorab erstmal ein Frohes neues Jahr in die Runde 🙂😁
Nun ist mein Auto auch in der Werkstatt 🙁
Wir haben am Montag auf einmal ein "Windpfeifen" bei o.g. Geschwindigkeit und können es nicht lokalisieren.... es hört sich an als ob die Windschutzscheibe "undicht" wäre. Wir haben das auch gefilmt und das "Wind-Pfeifen" ist wirklich unterträglich. Ein Anruf beim Freundlichen und heute morgen direkt Termin - Nun steht das Auto in der Werkstatt zur Überprüfung, weil das nicht "normal" wäre und ich habe einen B-Klasse-Leihwagen....Hatte einer auch schon mal dieses Phänomen?
Noch so am Rande 🙂😛.........Ich habe heute morgen schon ein paarmal diverse Meldungen über die Mercedes-Me-App bekommen... kurzzeitig hatte ich auch mal überlegt das Fahrzeug über die App wieder zu verriegeln, das Autohaus öffnet und ich schließe wieder... aber das wäre nun wirklich nicht nett.... 😎😁
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so, nun pfeift nix mehr. Es hat sich auf der Fahrerseite außen an der Windschutzscheibe die Verkleidung gelöst bzw. sind wohl die Clipse gebrochen. Es soll ein Materialfehler vorgelegen haben.... ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber egal... hauptsache repariert 😁
LG in die Runde
3 Antworten
Hallo !
Ich hatte diese Phänomen bei meinem vorigen Auto, einem Tiguan 2. Es war die Fuge zwischen Kotflügel und A-Säule. Ich habe sie mit transparentem Silikon ausgefüllt, und danach war es ruhiger im Auto.
Beim 247 gibt es eine weitere Stelle, wo es pfeiffen kann. Zwischen Frontscheibe und dem schwarzen Kunststoffeinsatz im Dach gibt es einen kleinen, nicht geschlossenen Bereich der zum Pfeiffen führen kann. Allerdings darf man den wohl nicht abdichten, weil dann eventuell unter den Einsatz eingedrungene Feuchtigkeit nicht mehr ablaufen kann.
Gruß
Peter
Guten Morgen Peter,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung.... sobald ich vom Autohaus was weiß werde ich es hier berichten :-)
LG
Hallo zusammen,
so, nun pfeift nix mehr. Es hat sich auf der Fahrerseite außen an der Windschutzscheibe die Verkleidung gelöst bzw. sind wohl die Clipse gebrochen. Es soll ein Materialfehler vorgelegen haben.... ich weiß zwar nicht wie das gehen soll, aber egal... hauptsache repariert 😁
LG in die Runde