Willkommen in der Schweiz, liebe Raser

Wer hier rasen will sollte

DAS

mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:

-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen

-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre

-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.

So, wer will noch rasen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Wer hier rasen will sollte

DAS

mal lesen und folgendes bedenken was in dem Text nicht wiedergegeben wird:

-Gilt auch für Ausländer, nur mit milderen Strafen

-Der Führerschein wird gelöscht, nach der Sperre von 1-10 Jahren darf man ihn nach MPU neu machen
-Die Sperrzeit beginnt erst nach Ablauf der Bewährungsstrafe zu laufen
-Wird man während der Bewährung am Steuer erwischt kann der Richter die Bewährung sofort wiederrufen und noch ggf. eine Strafe dran gehängt
-Baut man am Steuer in dieser Zeit einen Unfall oder rast wieder (natürlich ohne FS), gehts sofort ins Gefängnis
-Das Fahrzeug ist für immer weg, LEasingfahrzeuge werden meist rückabgewickelt, es entstehen Gebühren und Kosten im 5stelligen Bereich
-Gerichtskosten im 5stelligen Bereich
-Baut man einen Unfall mit Toten kann der Richter eine Mordanklage anstreben, da der Vorsatz ja gegeben ist
-Kann der Fahrer nicht ermittelt werden, haftet der Halter
-Die neuen Blitzer erwischen auch Motorradfahrer von vorne und hinten
-Es wird mehrmals unsichtbar auf mehreren Kilometern geblitzt, somit ist der Vorsatz noch besser belegbar
-Man ist vorbestraft
-Im Wiederholungsfall lange Haftstrafe und lebenslange Führerscheinsperre

-Bei Ausländern wird der FS eingezogen und mit entsprechender Bemerkung an die jeweilige Behörde gesendet
-Ausländer können auch bis zu 5 Tage in U-Haft verbringen
-D und F treiben die Strafen im Land ein.

So, wer will noch rasen?

Tja die Schweizer Behörden haben einen Knall.

Ist bekannt.

Nur was ist rasen?

Ich hoffe nicht schon 140km/h???

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Wenn man die Schweiz der Länge nach durchquert, benötigt man auch mit 120km/h maximal 4 h. Dazu noch die kurvige Führung der Autobahn.

Vollkommen richtig. Dazu kommt, dass die Schweizer Autobahn stellenweise nicht mehr als eine Bundesstraße ist, auf der man den Verkehr ohne bauliche Trennung sogar einspurig aneinander vorbei führt...

So zumindest meine Erfahrung auf der A13 in beide Richtungen Anfang Juni diesen Jahres... einmal und nie wieder 😉

@xmisterdx

Für mich bist du ein Schreibtischautor😁 Ende der Fahnenstange!

Zitat:

Ein weiterer Grund für das TL hier in der Schweiz ist die kleine Grösse des Landes.

Wenn man die Schweiz der Länge nach durchquert, benötigt man auch mit 120km/h maximal 4 h. Dazu noch die kurvige Führung der Autobahn.

Die wenigen Abschnitte, die bei einer Aufhebung das TL wirklich freigegeben wären, würden die Reisezeit nur unwesentlich verkürzen.

Es geht mir auch nicht unbedingt um die maximale zeit ersparnis sondern darum wechselnde Geschwindigkeit fahren zu können um die eintönige Fahrt aufzulockern und somit besser konzentriert zu bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

So eine schlichte Antwort hätte ich von dir zu allerletzt erwartet😛

Von wem sonst, wenn nicht von ihm?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Ein weiterer Grund für das TL hier in der Schweiz ist die kleine Grösse des Landes.

Die wenigen Abschnitte, die bei einer Aufhebung das TL wirklich freigegeben wären, würden die Reisezeit nur unwesentlich verkürzen.

Es geht mir auch nicht unbedingt um die maximale zeit ersparnis sondern darum wechselnde Geschwindigkeit fahren zu können um die eintönige Fahrt aufzulockern und somit besser konzentriert zu bleiben.

das erledigt doch schon die schöne Landschaft hier in der Schweiz 😁

Zitat:

Für mich bist du ein frustrierter alter Mann 😉

Zitat:

Zitat:

Pass auf, jetzt kommt gleich jemand

angeschissen

daher, und empfiehlt, man könne ja ausgiebig die schöne Schweizer Natur betrachten.

Edit: Schon passiert. 😰

Zitat:

Zitat:

Man kann ja ausgiebig die schöne Schweizer Natur betrachten.

Zitat:

Zitat:

Soso schöne Landschaft gucken 😉,da haben wir doch den Beweis,das langsames fahren ablenkt 😁

Edit:und noch ein offensichtlich abgelenkter!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Für mich bist du ein frustrierter alter Mann 😉

Ich finde es immer toll wie sich hier in die Fresse gehauen wird und dabei wird gezwinkert.

Zitat:

Dem Dicken unterstelle ich jetzt einfach mal einen Anflug von Humor. 😉

Zitat:

Zitat:

Soso schöne Landschaft gucken 😉,da haben wir doch den Beweis,das langsames fahren ablenkt 😁

naja, hin und wieder guck ich schon mal nach, ob ich noch aufer Strasse fahre. Will mir ja nicht das frisch geputzte Auto verschmutzen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Dem Dicken unterstelle ich jetzt einfach mal einen Anflug von Humor. 😉

Gut erkannt und das ohne Smilie.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

das hast in deutschland auch, nur das die noch unpunktlich, unfreundlich und inkompetent sind.

onkel-howdy, wieder eine deiner Rundumohrfeigen. Frage: Wie oft fährst du mit dem ÖNPV, wie oft war er unpünktlich, wie oft unfreundlich und wie oft inkompetent? In wie vielen von wie vielen Fälen warst du nicht zufrieden🙄 Das hast du doch nur alles aus der Zeitung gesogen, wo immer nur über Missstände berichtet wird und nie über pünktlichenZüge, über freudliches und wissendes Personal. Diese öde und blöde Dauerschelte und dieser Rundumschlag gehen mir gewaltig auf den Sack. Das hat Bild-Zeitung-Niveau., das ist Propaganda der miesen Art🙁, die ich eigentlich nur von einfach gestrickten Menschen kenne😉.

Bin zwar nicht Onkel Howdy:

Einen ganzen Monat lang ( hatte den Fehler gemacht mir ein Monatstcket zu kaufen )

S6 von Essen HBF nach Düsseldorf Rath.

21 Arbeitstage lang. 42 fahrten. 3 mal pünktlich. Da schneidet selbst die A52 besser ab.

Original geschrieben von xmisterdx

Vollkommen richtig. Dazu kommt, dass die Schweizer Autobahn stellenweise nicht mehr als eine Bundesstraße ist, auf der man den Verkehr ohne bauliche Trennung sogar einspurig aneinander vorbei führt...

So zumindest meine Erfahrung auf der A13 in beide Richtungen Anfang Juni diesen Jahres... einmal und nie wieder 😉

Wobei wir dieser Art von Strassen in der Schweiz "Autostrasse" nennen, und das TL ist dort auf 100 km/h beschränkt.

Meistens erfüllen die den Zweck einer kleinen regionalen Autobahn, die von ner grossen Autobahn abführen um ein Gebiet besser zu erschliessen.

Aber hast schon recht, sind saugefährlich, die Dinger. Vorallem schert sich kaum einer um die 100 km/h, sonder fährt unvermindert mit 120 - 130 km/h weiter.

edit. blöde Zitat-funktion, immer geht was schief