Willkommen im Klub "nichtmehrknitterfrei"
Dacht mir ich muss Euch etwas erzählen:
Mit Frau (hochschwanger), Kind am Rücksitz und mit 20 km/h unterwegs.
*grawum*, pickt mir ein alter Mann in der Front und verschiebt mich um satte 2 Meter nach links.
Der gute alte Herr hat eine STOP-Tafel überfahren und hat sein Auto direkt in meines geparkt.
Najo, was soll ich sagen, die Front ist jetzt leider nicht mehr original.
Das Auto wurde vom Öamtc (für die deutschen Freunde, der ADAC 😉) abgeschleppt und direkt bei der Werkstatt abgeliefert. Heim ging es mit dem Fahrrad von der Schwiegermutter.
Jetzt liegt meine Frau für 24 Stunde zur Beobachtung im Spital. Der Tochter ist nix passiert.
Zum Glück ist eine Bekannte vorbei gekommen, sie hatte einen Fotoapparat mit. Somit, Fotos folgen noch. (Polizisten in Ö sind a bisserl g’miadlercher drauf)
Wenn ich mega Pech habe, ist es ein Totalschaden, bzw. ein wirtschaftlicher ist es jetzt schon.
mfg
Tarrington
23 Antworten
Glück im Unglück würde ich sagen. Mir war bei den diversen "Dickbauch"-Fahrten ja nie so recht wohl.
Lieber ein zerknitterter Siggi, als Personenschaden.
Fotos würden mich schon interessieren, die kaputten Vectras/Siggis, die ich bislang gesehen habe schienen die PAssagiere recht gut geschützt zu haben.
Gruß
Sebastian
immer doof sowas, hoffe das die "unterbeobachtung" nichts ergibt und dann alle wohl auf sind 🙂
Wenn es den Passagieren gut geht ist der Rest zwar ärgerlich aber Nebensache. Drücken wir mal alle Daumen, dass die „Beobachtung“ nur die Unversehrtheit bestätigt.
Für den materiellen Schaden wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden.
Spass-Modus an
Wärst Du mal besser zum Treffen nach München gefahren😁
Spass-Modus aus
Dir und Deiner Familie die besten Wünsche aus Nürnberg
Fussel
Danke für die besten Wünsche, habe soeben wieder meine Frau aus dem Spital abgeholt. Den beiden geht es gut, es wurde keine Schäden, usw. ... gefunden (Sohn ist noch drinnen 🙂).
So und hier zwei Fotos von meiner dicken Kuh.
mfg
Tarrington
Ähnliche Themen
Hallo
Mir ist Heiligabend (tolles Datum für so was) was ähnliches passiert. In der Waschstrasse ist auch einer den kleinen Hügel net hochgekommen (warum habe ich nie erfahren) und rollte zurück mit seiner Anhängerkupplung auf meine Stossstange . Mit lackieren alles drum und dran 950 €. Nicht die Welt aber eben auch nicht mehr "kitterfrei"
Grüße und alles Gute wenns soweit ist mit dem Sohnemann.
Erstmal alles Gute - gut, das nicht mehr passiert ist. (Daumen drück!)
Der Schaden selber sieht doch eigentlich passabel aus - gebrauchten Kotflügel, Motohaube, Stoßstange sowie nen AFL-Scheinwerfer, wenn's genau sein soll noch den Vorderbau. Spur vorne nochmal vermessen lassen - ausser, die Felge wurde auch erwischt. Dann Federbein & Co. prüfen. Kühler und Kondensator in Ordnung? Dann ist das wirklich noch kein großer Schaden, dass würde hier in der Region Hamburg -von mir mal geschätzt- mit Lackieren für 2500,- Euro abgehandelt werden, selber sicherlich für die Hälfte drin.
Vectra C's sowie Signum's können eine Menge ab, bevor da wirklich mal was vom Rahmen schief wird. Das gesamte Blechkleid ist gut auf Knautschzonen mit Energievernichtung gebaut, aber auch relativ viel Platz zwischen den Blechteilen....
Denke, Du wirst Deinen "Dicken" auch noch in Zukunft geniessen können....
Gruß
Johnathan
@Johnathan:
das hört sich sehr gut, wenn ich meinen Dicken weiterfahren kann.
Was die Reparatur betrifft, dass wird die Versicherung des Verursachers übernehmen.
Es werden sicher 2 neue Scheinwerfer, der auf der linken Seite hat fette Kratzer abbekommen.
Die Stoßstange kostet 1800€ (komplett), usw. … glaube die Reparatur wird weit mehr kosten, als 2500€.
Hätte ich 1 Sekunde später gebremst, wäre er in die Beifahrerseite gefahren.
Die Aussage des Verursachers war:
„Die Sonne hat mich geblendet, ich habe sie nicht kommen gesehen.“ 😰
… und die STOP-Tafel war nur zur Zierde aufgestellt. 🙄
mfg
Tarrington
Zitat:
Original geschrieben von Tarrington
So und hier zwei Fotos von meiner dicken Kuh.
😁😁 Ich kann Deine Frau auf den Fotos gar nicht sehen. 😁😁
Gruß
Achim
das geht mit ner guten politur weg 😁😁
ist deine tür hinten links schon mal lackiert worden ??
hast bestimmt balde eine karte am wischer :
KAUFE ALLE MARKEN. ZUSTAND EGAL 😁😁
Wieder NEUES vom Unfall:
Auto wurde "repariert", habe es am Freitag abgeholt.
Siehe da, das Lenkrad mit ! leuchtet, wieder zurück zur Werkstatt und reklamiert.
Der Werkstättenheini, hat den Fehler ausgelesen und hat gemein ich könne weiter fahren, es ist nur der Lenkwinkelsensor... 😰
Heute Sonntag, will mein Auto starten und was passiert? NIX, außer das Symbol mit dem Auto & Schraubenschlüssel (TOT) .😠😠
Die Motorhaube wurde nur lackiert, jedoch nicht getauscht, super ist komplett verzogen.
Natürlich habe ich den Sonntag gleich genutzt, um meinen Anwalt zu besuchen.
Morgen (Montag) wird es Bomben und Granaten bei dieser Opel-Werkstatt hageln.
Was soll ich sagen…….