1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. will sich jemand eine Gallone Autoshampoo mit mir teilen

will sich jemand eine Gallone Autoshampoo mit mir teilen

hey,
wohnt jmd hier in Hannover und hat lust eine Gallone (3,785l) Chemical guys shampoo mit mir teilen .
z.b. das hier Chemical Guys - Glossworkz Gloss Enchancing Shampoo Gallone 3,785l

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wozu ist das Forum da? :confused:

Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt in den letzten Wochen auch wieder vermehrt. Viele Leute hier haben scheinbar zu viele Blütenpollen geraucht?! Ich dachte eigentlich, wer im

Fahrzeug

pflegeforum postet, ist schon ü18? Dann sollte man auch verstehen, dass es hier um das Miteinander und gegenseitige helfen geht, nicht darum, den anderen bloß zu stellen?!

Gerade Thai-Tiger ist wohl nicht wirklich soo häufig hier unterwegs, da kann man auch mal ein Auge zudrücken und die Sachlage erklären!

Kurz was zum Thema Bildungslücke: Ich habe in der Realschule auch nichts von einer Gallone gehört, liegt sicher auch daran, dass wir unserem Mathelehrer erst mal den Stoff erklären mussten, dass er uns ihn nachher überhaupt annähernd näher bringen konnte.

Fazit: Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, einfach zum nächsten Thread klicken. Wenn man unbedingt jemanden fertig machen will, einen Boxsack kaufen und im Keller aufhängen.

In diesem Sinne, fröhliches nachdenken

;)

PS: Fall sind wirklich jemand die Mühe machen will und sein Verhalten reflektiert, der kann gerne in meinem Blog den ersten Beitrag lesen, da geht es genau um solche Beiträge und dass diese nun wirklich nicht sein müssen.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Ich dachte eigentlich, wer im Fahrzeugpflegeforum postet, ist schon ü18?

Das muss keine Voraussetzung sein und hat im allgemeinen auch recht wenig Aussagekraft.

Zitat:

Kurz was zum Thema Bildungslücke: Ich habe in der Realschule auch nichts von einer Gallone gehört, liegt sicher auch daran, dass wir unserem Mathelehrer erst mal den Stoff erklären mussten, dass er uns ihn nachher überhaupt annähernd näher bringen konnte.

Man stelle sich vor, dass ich sogar im Gymnasium nie etwas von einer Gallone gehört habe.
Auch wenn ich in Mathematik kein großer Spezialist war, hätte ich ohne die Fahrzeugpflege bis heute keine Ahnung davon, was eine Gallone sein könnte und wäre auch momentan nicht in der Lage, spontan die Umrechnung in ml zu nennen.
So viel also dazu - ich bin dafür, dass es wesentlich effektiver ist, auch scheinbar banale Fragen einfach zu beantworten, statt sich an verbalen "Hand-an-die-Stirn-Klatsch"-Auseinandersetzungen aufzuhalten.
So haben auch tatsächlich alle etwas davon. ;)
Und nun hoffe ich auf die Einsicht von Bishuhur und wünsche ihm Erfolg bei der "Gallonenteilung".

MfG
el lucero

Sorry, aber da kann ich mich leider nicht anschließen.
Zunächst wurde ihm eigentlich nur erklärt was eine Gallone ist. Das hätte er natürlich auch selbst rausfinden können, von Google wird er ja zumindest gehört haben. Dann wird er aber direkt unhöflich und deklariert das als "dumme" Antwort.
Also vielleicht kann ich eine mögliche Antwort auf deine Frage geben. Im Forum werden immer häufiger Fragen gestellt, die ein normaler Mensch erst gar nicht stellen dürfte. Eigeninitiative beim Recherchieren ist vielen offenbar zunehmend lästig. Wenn man dann irgendwann aus Verzweiflung eine "dumme" Antwort gibt werden sie direkt frech.
Das Internet ist eine für Jedermann zugängliche Informationsquelle. Doch leider wird es offenbar zunehmend zur Normalität, dass einige dieses Medium missbrauchen um ihnen das Denken abzunehmen. Ich helfe hier gerne und habe das auch schon oft getan, aber irgendwann ist bei mir die Grenze erreicht.
Schau dir doch mal diesen Thread hier an. Da will einer irgendwas verhökern und nennt nicht mal einen Preis. Und wenn man ihn darauf hinweist gibt er flapsige Antworten. Der nächste hat noch nie von einer Gallone gehört, findet aber auch nicht selbst raus was sich hinter diesem Begriff verbergen könnte. Was soll die Allgemeinheit mit so einem Witz von einem Thread anfangen?
Kürzlich berichtet einer darüber, dass sein Auto, trotz des ausdrücklichen Verbots seinersets, von der Werkstatt durch die Waschanlage gezogen wurde. Dann kommen völlig legitime Fragen. Und was passiert? Man erklärt ihm, dass es eine Frecheit wäre das Auto nicht frisch gewaschen in die Werkstatt zu stellen und er demzufolge an allem selbst Schuld sei. Außerdem könne sich das Werkstattpersonal nicht in die Gefühle verrückter Autopflegenarren hineinversetzen.
Entschuldige bitte, aber wenn solche wie ich für dich ein Problem darstellen ist das vielleicht nicht mehr das richtige Forum für mich. Ich muss mich nicht beliebig lange jeden Quatsch reinziehen und mir dabei auf die Zunge beißen.

Kann mir jemand sagen ob die Felgenversiegelung von Gallone auch was taugt?

Ja, die ist gut, aber jetzt reicht's dann auch mal wieder. ;)

Darf ich versuchen zu schlichten?
1.) Ich kann mich nicht daran erinnern in der Schule etwas von Gallonen gehört, ist auch schon etwas länger her. Von dieser Maßeinheit habe ich irgendwann später gehört, noch bevor ich mich mit der Fahrzeugpflege auseinandergesetzt habe. - Für mich gehört Gallone also nicht zur schulischen Bildung, aber später zur Allgemeinbildung.
2.) Ich kann auch seeehr gut nachvollziehen, daß sich engagierte User darüber beschweren, daß es hier in letzter Zeit von Hilfesuchenden keine Eigeninitiative mehr erkennbar ist. Das finde auch ich persönlich sehr schade.
3.) Habe ich hier mal einen Fred für OT Diskussionen aufgemacht. Vielleicht können wir dann da weitermachen.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Entschuldige bitte, aber wenn solche wie ich für dich ein Problem darstellen ist das vielleicht nicht mehr das richtige Forum für mich. Ich muss mich nicht beliebig lange jeden Quatsch reinziehen und mir dabei auf die Zunge beißen.

Generell habe ich kein Problem mit dir

;)

Ich habe aber auch in der letzten Zeit gelernt, dass man nicht jeden Mist kommentieren muss. Mal ehrlich, nach deinem Posting "Oh mein Gott", was hättest du an Stelle vom Tiger gemacht? Applaudiert?

Er ist Neuling und hat vielleicht voreilig eine Frage gestellt... was mir persönlich schon immer missfällt ist der Hinweis auf Google. Ich nutze die Seite ziemlich häufig, aber sehe auch, ich muss hier im Forum keine Fragen stellen, weil ich die Antworten alle bei Google finde. Also Forum schließen?!

;)

Das hier ist wie gesagt ein Forum, in dem sich Privatleute in ihrer Freizeit helfen, keiner von uns bekommt Geld dafür. Ich mache mir die Arbeit mit den Test´s usw. in meinem Blog, die Allgemeinheit hat den Nutzen davon. So weit mache ich das eigentlich gerne, wenn es hier aber mal wieder drunter und drüber geht, oder an allen Ecken rappelt, stelle ich mir so manches Mal die Frage nach dem warum?!

Noch schlimmer ist es bei einigen Pflegefällen, die hier scheinbar immer und alles mitlesen, aber nur einen Kommentar abgeben, wenn sie provozieren können... oder diejenigen, die alle paar Tage mit einem neuen Account aufschlagen

:rolleyes:

Solche Sachen sind für mich eher einen Aufreger wert, als ein einfacher User, der nicht genau weiß, was eine Gallone ist. Somit sollten wir alle dem Link von 8bex folgen und im Offtopic Thread weiter machen. Der Thread von Bishuhur ist zwar zermüllt, aber vielleicht stellt er ja bei Johnes einen Antrag auf Entrümpelung

;)

Gut, ich möchte keinen Streit anfangen. Um das für mich persönlich zu einem Abschluss zu bringen (was andere tun ist ja deren Sache):

1) Der Thread ist es kaum wert fortgeführt zu werden. Daher habe ich auch kein Problem mit Off-Topic. Der Ersteller des Threads möchte hier etwas an den Mann bringen, zeigt aber null Engagement und wird auch noch unhöflich. Sowas ärgert mich persönlich, deshalb gebe ich auch oft meinen Senf dazu.

2) Hier lese ich immer öfter "Ja, wozu ist das Forum denn da?!". Antwort: Jedenfalls

nicht

um jedem einzelnen immer wieder alles aus der Nase zu ziehen und Fragen zu beantworten, die mit so gut wie keinem Aufwand selbst zu klären sind, bzw. solche, die hier schon unzählige Male beantwortet wurden. Ich habe keine Lust jemandem ernsthaft zu helfen, der selbst keinerlei Eigeninitiative an den Tag legt. Das ist für mich eine grundlegende Voraussetzung für ein Hilfegesuch, denn von den anderen Erwartet man ja auch Engagement. Genau das lassen aber einige hier immer öfter vermissen.

3) Mit

Thai-Tiger habe ich vermutlich den falschen erwischt

. Das tut mir leid, daher möchte ich mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei ihm entschuldigen. Ich hoffe er ist nicht nachtragend.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Der Thread von Bishuhur ist zwar zermüllt, aber vielleicht stellt er ja bei Johnes einen Antrag auf Entrümpelung ;)

Das würde ich nicht machen, weil Bishuhur auch nicht die nötigen Informationen rüberwachsen lässt, auch nicht auf Nachfrage. Also ist sein Angebot nicht ernst zu nehmen. Ist aber nicht meine Entscheidung, sondern nur meine Meinung.

Hier ist der heisse Preis .

Also ich kaufe meinen Reniger im Sack, denn sauberes Wasser zum Verdünnen kommt bei mir aus dem Hahn. Der Sack hat 25Kilo und ist professioneller Waschstrassen-/ Planenreiniger.

Jetzt frag aber nicht ob einer deinen Sack mit dir teilen möchte. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Also ich kaufe meinen Reniger im Sack ...

Und die Frage von Bishuhur war, ob sich jemand mit ihm eine Gallone Glossworkz teilen möchte !!!

Das ist ja wie bei Loriot:

"Fühlen Sie diese Qualität, das ist reine Baumwolle mit maximal 60%-iger Beimischung!" - "Und das?" - "Das ist gestreift!";)

Grosses Gebinde, kleiner Preis. Ich denke, die Menge ist Bishuhur zu viel, aber der Preis/Liter natürlich verlockend. Das Glossworkz scheint ein gerne genommenes Autoshampoo zu sein. Wieso sollten nicht Zwei vom Preisvorteil profitieren? Preis pro Liter Gallone = 12,67 EUR, Preis pro Liter 473ml = 27,38 EUR (Forenrabatt und Versandkosten nicht beachtet). Faktor 2,16.

Wäre doch schön, wenn in diesem Thema niemand antwortet ... ausser der, der ggf. mit Bishuhur teilen möchte, oder?

;)

Gruss DiSchu

Schleimer Modus AN:
Du bist echt der beste!
Schleimer Modus AUS: :D

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Also ich kaufe meinen Reniger im Sack ...
Und die Frage von Bishuhur war, ob sich jemand mit ihm eine Gallone Glossworkz teilen möchte !!!
Das ist ja wie bei Loriot: "Fühlen Sie diese Qualität, das ist reine Baumwolle mit maximal 60%-iger Beimischung!" - "Und das?" - "Das ist gestreift!" ;)
Grosses Gebinde, kleiner Preis. Ich denke, die Menge ist Bishuhur zu viel, aber der Preis/Liter natürlich verlockend. Das Glossworkz scheint ein gerne genommenes Autoshampoo zu sein. Wieso sollten nicht Zwei vom Preisvorteil profitieren? Preis pro Liter Gallone = 12,67 EUR, Preis pro Liter 473ml = 27,38 EUR (Forenrabatt und Versandkosten nicht beachtet). Faktor 2,16.
Wäre doch schön, wenn in diesem Thema niemand antwortet ... ausser der, der ggf. mit Bishuhur teilen möchte, oder? ;)
Gruss DiSchu

Ich kauf doch kein Wasser mit ein bissel "Spüli" drin! Ich kauf Reiniger. Und Billiger ist der auch.

OK, Du hast mich nicht verstanden :rolleyes:

Deine Antwort