ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Will mir nen Fiat Marea weekend kaufen: JA oder NEIN.

Will mir nen Fiat Marea weekend kaufen: JA oder NEIN.

Themenstarteram 24. September 2010 um 22:27

Hallo Fiatgemeinde:

Ich suche als Alltagsauto einen Fiat MArea Weekend.

Auf welche Fehler oder Macken muss man achten?

Was kostet der Service? Oder Reperaturen?

 

Hab derzeit einen Marea Weekend TD75 in ROT in Aussicht.

KM : 145000

Bj4/1999

Ohne TÜV.

Sehr gute Sommerreifen und Winterreifen.(Neuwertig)

Fast Keinen Rost oben rum sichtbar, unten hab ich ihn mir noch nicht angeschaut. Hinten links beim radlauf fängt er an zu rosten. Aber sonst sieht er wirklich gut aus, optisch. Wie gesagt Technisch muss ich mir den noch ansehen.

 

Preis: 1200€

 

Günstig oder nicht günstig?

 

Ich bin aus Österreich und das Auto auch.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 26. September 2010 um 8:33

Es geht hier um das Thema ja oder nein zum Marea weekend. Vorteile und Nachteile. Bitte. Danke.

Ich fur 9 Jahre lang einen Marea Weekend 20V und hatte ausser regelmässig den Servicearbeiten keine Werkstattbesuche. Habe ihn dann gegen den neuen Fiat Bravo eingetauscht. Wenn du einen Marea ohne "Wartungstau" kaufst, kannst du noch lange damit Freude haben.

Gruss essg

Zitat:

Original geschrieben von Tropen_Toni

Wirst du merken wenn du mal Ersatzteile brauchst, und dann die Preise zahlen musst.Das ist für mich Alleine schon ein deutliches nein.

Habe keine Marea gehabt sondern einen Brava aber die Technik ist die selbe.

Und hatte Massig probleme.Sei es Verschleißteile oder Elektrikprobleme.

Der Marea läuft sehr zuverlässig...ich selber hatte eine Marea 1999 jtd 130 damit habe ich 260.000 km abgespuhlt....und die Ersatzteile bzw. Verschleißteile waren auch nicht teurer.

Was mich gegen das Fahrzeug spricht ist der td75. noch der alte Dieselmotor. Wer keine grüne Plakette benötigt ist das eh egal...

Ein gewisse Gefahr bergen immer 11 Jahre alte Autos egal welchen Herstellers.

ital

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:33

Endlich mal 2 positive NAchrichten. Nein wir brauchen in Österreich keine grüne Plakette, noch nicht.

Hauptsache die normalen Abgaswerte passen.

Wie ist der TD75 im Durchzug? Bzw hat er das überhaupt? Wieviel wiegt ein Marea Weekend?

Themenstarteram 27. September 2010 um 11:03

Brauche eure Erfahrungen. Danke.

....ich hatte einen Bravo 1.8 GT in 05/1997 als Neuwagen und habe in vier Jahren 120kkm draufgefahren und kann nur sagen, das war das beste Auto, das ich je hatte.... Der einzige Defekt war ein kaputter Heckscheibenwischer, der auf Garantie getauscht wurde...

Ich hab aber keine Erfahrungen, was die Langzeitqualität angeht...

Themenstarteram 27. September 2010 um 17:32

Danke für alle Berichte bis jetzt. Bitte weitere Infos. Danke.

Der TD75 ist schon das absolute Minimum was die Fahrleistungen angeht. Da muss man schon ein sehr ruhiges Gemüt haben um damit auf Dauer Freude zu haben. Ich würde den TD100 oder noch besser einen der JTD ins Visier nehmen, die können alles besser und der JTD vebraucht dazu noch dtl. weniger.

Ich bin vor Jahren mal in einem TD100-Taxi mitgefahren, der hatte laut Fahrer (war der Besitzer) bei den damals anliegenden 320.000km außer Verschleißteilen keine Probleme gehabt. Im mobile stand letztens ein 2.4JTD mit >600.000km drin. An sich sind die Wagen schon sehr solide. Nun sind sie allerdings auch bereits in die Jahre gekommen und da steht und fällt die Entscheidung für ein Auto mit dem Pflegezustand. Wenn der Wagen schon am Radlauf gammelt, dann siehts am Unterboden meist nicht besser aus. Wenn Wartungsstau vor liegt, dann Finger weg, es sei denn es ist überschaubar bei guter Substanz und du kannst viel selbst machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Will mir nen Fiat Marea weekend kaufen: JA oder NEIN.