Will mir nen AMI zulegen! Pro & Kontra!
Hallo an alle US-Car Fans!
------------------------------
Seit langen schon überlege ich mir ein US-Car zu kaufen. Habe aber niemanden den ich konkret mal fragen könnt auf was ich denn so alles achten muss. Denke mal das es auch bei den Amis große unterschiede in der Ersatzteilbeschaffung usw. gibt. Welchen Wagen würdet ihr einem Neuling empfehlen und was für Vor- und Nachteile würde er mit sich bringen. Möchte allerdings für meinen ersten nicht mehr wie 3000 Euro ausgeben. Das ich mal hier und da ersetzt oder reparieren muss ist mir klar. Ich persönlich denke da an einen Camaro oder Caprice. Kann mir da jemand Tipps geben oder hat jemand ein Angebot zu machen. Würde mich über jede Info sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Heiko/originalHS
PS. wo kann man sich nen Ami außer eBay und mobile sonst noch so kaufen??
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kcatsplat
Ich hab da jetzt ne neue Idee ins Ohr gesetzt bekommen: eine Wohnmobilzulassung
Jetzt die Frage(n): Ist es überaupt möglich, die Zulassung mit den Kriterien wie sie z.B. für einen Bully gelten (Schlafgelegenheit, Kochstelle;Schrank) eine derartige Zulassung zu kriegen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
Also der Caprice ist schon sehr geräumig. Die Wohnung würd ich trotzdem behalten 😉 Wie das bei ich in Deutschland mit den Steuern etc. geregelt ist weiss ich nicht. Nur soviel: Er ist superalltagstauglich! Lass Dich von der Grösse nicht beeindrucken-ich hät's auch nicht geglaubt, aber das Ding ist sehr wendig! Hat einen Radeinschlag da kannst Du fast das Manöver "Wenden an Ort" (wie es in der Schiffssprache heiss) durchführen!!!
Andy