ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. WIll meinen Passat CC 1.8TSI BZB auf ICOM JTAG HP umrüsten

WIll meinen Passat CC 1.8TSI BZB auf ICOM JTAG HP umrüsten

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 17:50

Hallo

Habe schon einen Umrüster gefunden in meiner nähe der schon viele VAG FSI TFSI umgebaut hat.

 

Preis ca 3600€.

1Jahr Garantie ist das so üblich???

Anzahlung.

Probleme die auftauchen könnten Warmstart längeres Anlasser drehen.

Warum diese.

Weil ich damit zu 100% auf Gas fahre und nicht Benzin einspritzen muß.

Kein Verdampfer und Steuergerät notwendig.

Das sind die Hauptpunkte.

Hat jemand schon mit der ICOM Erfahrungen gesammelt???

 

Danke

Gruß

ANdy

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2011 um 19:12

Ein guter und professioneller Umrüster verlangt keine Anzahlung. 

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Das erste was ich machen würde, er soll mal kontakt zu einem seiner viiiiiiieeeelen Umgerüsteten TFSI Motorenfahrer herstellen.

So recht glaub ich da nicht dran.

Das zweite ist, deinen Text überarbeiten, das liest sich als ob es ein Grundschüler geschrieben hat, auf sowas antwortet niemand gerne.

Bei 3600 Euro würde mich mal die Amortisationsrechnung interessieren. Und ebenso die zugrunde gelegte Jahres-Kilometerlaufleistung.

Sowas rechnet sich dann nach 4-5 Jahren und da darf wirklich nichts dazwischen kommen...

Solong

B

PS: Wenn du ne Amortisationsrechnung vom Verkäufer gemacht bekommen hast, dann poste die hier mal... Aber manche Leute wollen auf Gedeih und Verderb ne LPG Anlage in ihrem Wagen, egal was es kostet. Um dann am Stammtisch zu sagen "Ich tanke für 80 Cent..."

am 22. Juni 2011 um 19:12

Ein guter und professioneller Umrüster verlangt keine Anzahlung. 

Wenn der in Unna sitzt ... schon!

am 23. Juni 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von 00haschi

Wenn der in Unna sitzt ... schon!

Dann ist es kein guter und professioneller Umrüster. :D

Ich kenne ihn übrigens auch, war einmal dort, nie wieder. :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 19:04

Hallo

Aslo mein Grund für die Umrüstung ist, ich fahre fast jeden Monat übers Wochenende an die Mecklenburger Seenplatte (hin rück 800km).

Das schlaucht schon mit Benzin ca 107€ eine Tour das mal (April bis Oktober) 7 =750€. Dazu kommt der tägliche Arbeitsweg insgesammt ca 18TK / Jahr.

Das Fahrzeug hat 37TK runter und sollte noch mindesten 6 Jahre fahren.

Die ICOM finde ich vorteilhaft weil der Motor zu 100% mit gas fährt. Andere die mit bis zu 20% Benzin mit einspritzen finde ich unsinnig was leider bei TSI FSI Motoren mit solchen Anlagen nicht anders geht.

Also zwecks Anzahlung es gibt laut Internet Suche einige die Anzahlung wollen ca 15-20%.

Normal ist das aber nicht.

Am Samstag werde ich mehr wissen stlle das Auto vor um einen konkreten Kostenvoranschlag zu bekommen.

Gruß

Andy

 

Also diese Bemerkungen ,wenn der in Unna sitzt ....

Einfach lächerlich , manche wollen alles Umsonst haben.

Die Hp Anlage ist top .

Zitat:

Original geschrieben von voodo0

Also diese Bemerkungen ,wenn der in Unna sitzt ....

Einfach lächerlich , manche wollen alles Umsonst haben.

Die Hp Anlage ist top .

Top oder Flopp, es wird sich zeigen.

Was habt Ihr gegen Anzahlung ?

Bei mir sind 2/3 fällig , vorher schau ich nicht mal in die Liste.

Jetzt bin ich aber auch ein ganz schlechter Umrüster ...........;)

Nur bei manchen Leuten hätte ich Sorge um mein Auto dann erst um die Anzahlung :).

Leg bei diesen Kilometern die Kosten mal in Sprit um. bis Du die rausgefahren hast haste schon ein anderes Auto und keinen Ärger.

Zitat:

Was habt Ihr gegen Anzahlung ?

 

Bei mir sind 2/3 fällig , vorher schau ich nicht mal in die Liste.

 

Jetzt bin ich aber auch ein ganz schlechter Umrüster ...........

Ein schlechter Umrüster vielleicht nicht. Aber warum soll der Kunde das Insolvenzrisiko des Unternehmers mittragen?

Bei der Summe bietet sich schon ein Notar-Anderkonto an! Kostet auch nicht die Welt.

Eine Anzahlung finde ich grundsätzlich okay, auch der Umrüster hat bei jedem Kunden ein Risiko der Nichtzahlung. Aber dann immer noch die Möglichkeit des Pfandrechts nach BGB und damit eine gewisse Sicherheit. Bei 2/3 würde ich streiken. Bei jedem Umrüster. jawoll

Offtopic schalte ich jetzt zumindest bei mir mal wieder aus.

Themenstarteram 11. August 2011 um 9:53

Hallo

Nach einem Monat Wartezeit auf die Icom war es soweit

Einbau 1tag + 1tag Testfahrt.

Momentanes Fazit.

Keine Beanstandungen .

Man merkt gar nicht den Unterschied.

Zeigenadel (Benzin) bleibt konstant stehen.

Bin bis jetzt begeistert.

Mehrverbrauch laut MAFA ca 0.5 l bis 1l

Reichweite werde ich nachreichen beim nächsten tanken.

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

...

Bin bis jetzt begeistert.

Mehrverbrauch laut MAFA ca 0.5 l bis 1l

...

MAFA? Vermute die Anzeige über den Bordcomputer?

Mehrverbrauch am Bordcomputer darf nicht sein, denn es zeigt, dass die Anlage zu mager eingestellt ist. Das Motorsteuergerät weiß ja erst einmal nichts von der Gasanlage und regelt auf längere "Benzineinspritzzeiten", da die Lambda-Sonde zu mager misst.

--> bei identischem Streckenverlauf sollte die Verbrauchsanzeige bei Benzin- und Gasbetrieb identische Werte anzeigen.

Den realen Verbrauch erhältst du beim Tanken und der sollte um die +20% liegen.

Gruß JohnPaul

Interessant wäre jetzt ein Log der Adaptionswerte, VCDS z.B. mit Aufzeichnung Drehzahl, Drosselklappenstellung und Summe aus Langzeit-/Kurzzeit-Adaptionswert.

Zitat:

Original geschrieben von JohnPaul

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

Mehrverbrauch laut MAFA ca 0.5 l bis 1l

MAFA? Vermute die Anzeige über den Bordcomputer?

Mehrverbrauch am Bordcomputer darf nicht sein, denn es zeigt, dass die Anlage zu mager eingestellt ist. Das Motorsteuergerät weiß ja erst einmal nichts von der Gasanlage und regelt auf längere "Benzineinspritzzeiten", da die Lambda-Sonde zu mager misst.

--> bei identischem Streckenverlauf sollte die Verbrauchsanzeige bei Benzin- und Gasbetrieb identische Werte anzeigen.

Den realen Verbrauch erhältst du beim Tanken und der sollte um die +20% liegen.

Bei VW heißt das nicht MAFA, sondern MFA (MultiFunktionsAnzeige). Der Momentanverbrauch sollte darin auf Benzin und Gas gleich sein, wie schon gesagt.

Warten wir mal ab, wie sich Dein realer Verbrauch (incl. Startbenzin) einpendelt, und wie ICOM das Freihalten / Kühlen der Benzindirekteinspritzdüsen hinbekommt ....

Der Mut der ICOM (T)FSI Betatester wie herrmannAndreas sollte honoriert werden! Ich bin da zugegebenermaßen weniger risikofreudig.

Themenstarteram 11. August 2011 um 15:54

Hallo

bin heute nochmal extra die strecke auf Arbeit gefahren (weil ("Standartstrecke" bin ja im Urlaub) um zu sehen ob es wirklich so ist mit der "MFA".

Also Verbrauch lag mit Benzin immer zwischen 6,8 bis 7,3 Liter und so ist es auch mit GAS.

Wer behauptet das die ICOM HP mit Startbenzin läuft diese Behauptung ist falsch, das Fahrzeug kennt bei mir kein Benzin mehr da standartmäßig abgeschaltet nur wenn ich 3sec auf den LPG Knopf drücke fahr ich mit benzin.

Soll heißen ich fahre mit Schlüssel drücken (Motorstart) sofort mit GAS.

Ist ja der riesen Vorteil der ANlage.

Die ANlage dürfte den Motor weniger schaden als die klassichen Verdampfer anlagen die immer 5% Benzin mit einspritzen um die Düsen zu kühlen.

Ist hier nicht erforderlich da das Gas über die Orginalen Einspritzdüsen flüssig wie Benzin auch eingespritz wird.

Habe ein Bekannten der Chef von eine VW AUdi Autohaus ist der sagte ist das gleiche Prinzip wie die ANgebotenen CNG Fahrzeuge von VW also keine bedenken, er hat nur schlechte erfahrungen gemacht bei Verdampferanlagen im TFSI FSI bereich, Zylinder köpfe /Ventiele nach ca 40TKM fällig.

Da die Entwicklung der ICOM HP in zusammenarbeit mit einen VW Motoren Entwickler geschah, bin ich guter dinge.

Mal sehen wie der reale Verbrauch ist wenn die Rote LED angeht.

ABer erstmal bin ich begeistert Einsteigen ca 2sek nach Zündung Motor ein (Piepston der Anlage bereit) und losfahren.

Keine Warmstartprobleme nach Motor aus wieder ein und auch nicht nach 5,10,20,30,40,50 min alles getestet.

Autobahnfahrt beschleunigung wie immer Vollgas kein Problem 50km mit 220km/h.

Bin froh das ich die Tausend Eure mehr ausgegeben habe und keine Prins LPDI oder BRC einbauen lassen habe.

Fahre nächste Woche in den Urlaub ca 1000KM dann berichte ich.

Traut euch Der Benzin wird nicht billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. WIll meinen Passat CC 1.8TSI BZB auf ICOM JTAG HP umrüsten