WIll meinen Passat CC 1.8TSI BZB auf ICOM JTAG HP umrüsten
Hallo
Habe schon einen Umrüster gefunden in meiner nähe der schon viele VAG FSI TFSI umgebaut hat.
Preis ca 3600€.
1Jahr Garantie ist das so üblich???
Anzahlung.
Probleme die auftauchen könnten Warmstart längeres Anlasser drehen.
Warum diese.
Weil ich damit zu 100% auf Gas fahre und nicht Benzin einspritzen muß.
Kein Verdampfer und Steuergerät notwendig.
Das sind die Hauptpunkte.
Hat jemand schon mit der ICOM Erfahrungen gesammelt???
Danke
Gruß
ANdy
Beste Antwort im Thema
Ein guter und professioneller Umrüster verlangt keine Anzahlung.
63 Antworten
Hallo, ich kann nur sagen das es bei mir probleme gab weil ich ein Kabelbruch Hatte was aber durch den Umrüßter wieder behoben worden ist mein Audi A6 4,2 FSI läuft seit dem wirklich traumhaft hab jetzt 20.000 Km weg in 12 Wochen bin ein vielfahrer .
Bin einige male dort gewesen und es sind einige FSI dort gewesen zum Umrüßten selbst andere probleme mit fremde Gasanlagen konte die Firma in Ordnung bringen Warmstart problem kann ich nicht so ganz zustimmen es passiert selten das er probleme macht beim Starten momentaner verbrauch ca 15-17 Liter gas Durchschnittgeschwindigkeit 160-200. zum Steuergerät kann ich nicht viel sagen letzter Stand vor vier Wochen ist gewesen das es sich etwas verzögert vom Termin. Trim werte hab keine blassen schimmer für mich ist es wichtig das es funktioniert und ich von A nach B komme.
Fazit bin echt zufrieden mit meiner ICOM Gas Anlage und würde es wieder tun :-)
Hallo Solo 6,
vielen Dank für deine Antwort.
Da du ja soviel unterwegs bist, wollte ich dich mal fragen, ob du auch öfters mal in Limburg an der Lahn oder Kassel vorbeikommst?
Meine Freundin und ich würden uns nämlich super gerne mal deinen GAS-A6 anschauen, wenn du nichts dagegen hast.
Wie du ja gelesen hast, möchte ich einenen A8 umrüsten und es wäre wirklich super voher mal so eine Anlage gesehen zu haben.
Vor allem weil der Umbau ja nicht soo günstig ist und es auch ein 4.2 FSI ist....
Was ich dich noch fragen wollte, dein Durchschnittsverbrauch von 15-17 Liter Gas bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160-200:
Zeigt das dein Bordcomputer an, also den Durchschnittsverbrauch und die Durchschnitsgeschwindigkeit, oder hast du den GAS-Verbrauch selbst ermittelt??
Wie fährst du denn? Fährst du mehr agresiv mit viel vollgas, oder kommst du eher "gemütlich" auf diese Geschwindigkeiten?
Viele Grüße
Tatzigger
Hallo Tatzigger,
So bin Jetzt wieder im Lande und kann dir Antworten .
Leider Fahre ich kaum in die kasler gegend aber wir können gerne ein treffen ausmachen,
Bin Zwar ein Agressiv fahrer aber seitdem ich die Gasanlage verbaut habe ich mein fahrverhalten geändert und fahre mehr gemütlich über die straßen mit vollgas würde ich nicht mit einer gasanlage fahren das ist nicht gut für den Motor mal ab und zu flot Fahren macht aber auch spaß.
Den verbrauch habe ich durchs Tanken ermittelt bin aber auch schon mit 12-13 Liter ausgekommen dann schläft mann aber ein um auf die geschwindigkeiten zu kommen bin mal forsch mal gemütlich unterwegs und so komme ich auf meinem schnitt.
Also Herr F. aus U. kann ich nur ans Herz legen.
Aber Jeder muss selber wissen was er macht und die entscheidung fällen.
Hallo Solo6,
vielen Dank für deinen Post.
Hast du meine PrivateNachrichten erhalten? Ich möchte dich ja nicht nerven...
Kannst du mir sagen, wo du herkommst und wann und in welcher Stadt wir uns mal treffen könnten?
Ich kann weitere Strecken nur am Wochenende fahren. Hast du hier das Wochenende Zeit Samstag ab Nachmittag oder Sonntag? Das wäre wirklich ganz toll um zu erfahren, ob ich auch diese Gasanalage möchte :-) ...
Kannst du mir bitte nochmal schreiben, was für kleiner Probleme du zwischendurch hattest und ob du sie immer noch hast. Und es wäre auch super, wenn du mir sagen könntest, wie of du wirklich Warmstartprobleme hast.... Was machst du dann? Musst du dann wirklich nur länger oder öfters anlassen?
Wie funktioniert das? Versucht der A6 nicht auch von selbst solange zu starten bis der Motor an ist ohne das du den Schlüssel auf der Anlasser Position halten musst?
Macht er das auch, oder musst du wirklich öfters den Schlüssel umdrehen, oder hast du gar Kessy? Wie ist es da?
Würde mich wirklich rießig über eine Antwort und ein Treffen freuen...
Viele Grüße
Tatzigger