will meinen Golf II GTI 16V PL verklopfen... wie am besten?

VW Golf 1 (17, 155)

Tach zusammen,
ich hab hier meinen 16er als "Winterfahrzeug" stehen - d.h. ich bekomme seit einem Jahr von nem Kumpel einen 5er Golf zur Verfügung gestellt und fahre den 16V nur noch zwischendurch zum Fun.
Der Golf V ist zwar der TDI mit 140PS - ist aber null Vergleich was den Fahrspaß angeht... deshalb hab ich den 16V das letzte Jahr angemeldet gelassen und behalten. Nur hab ich echt nicht mehr die Kohle um zwei Autos und ein Mopped angemeldet zu haben und der 16er will gefahren werden und nicht 99% im Carport stehe...

Also hab ich mich nu dazu durchgerungen ihn zu verkaufen.
Die bekannten Markplätze mobile und Autoscout etc. finde ich hier aber unpassend.
Ich will nicht, daß ein Autohändler sich das Ding untern Nagel reißt sondern daß es einem Fan zugeführt wird, der den Hobel in Ehren hält und noch lange erhält. Außerdem ist das Auto eine Prima Basis für Umbauten ...wenn das einer will - ich bevorzuge orschinool (bei Moppeds aber nicht, höhö)

Der 16er hat original 110tkm drauf und kaum Rost, außen und innen super erhalten.
Er ist weitestgehend original belassen. Von Außen schauter aus unverändert aus.
Habe nur das Sport Fahrwerk aus meinem vorigen 16V einbauen lassen und die Kotflügel innen umgeklappt. Waren mal geile 7Jx15" BBS Felgen mit 195er dran - die sind aber nicht mehr zu haben; steht jetzt auf Stahlfelgen mit 185 M/S :.-(
Allerdings muß ich gestehen, daß der Motorinnenraum sehr stiefmütterlich behandelt wurde (auch schon vom Vorbesitzer) und ziemlich dreckig ist...

Könnt ihr mir Tips geben wie ich das Teil am besten loswerde und was ich so in etwa an Zaster erwarten kann?

Danke schonmal im Vorraus,
Joshy

Bin in diesen Forensachen nicht sehr bewandert und bitte schon mal prophylaktisch für etwaige Fehler meinerseits um Verzeihung *g*

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Woozman

so wie du ihn beschreibst, würd ich den mit 2000vhb reinsetzen das geld kriegst du 100%! da sind einige 16V drinne, alle weit mehr als 200tkm gelaufen und verbastelt, die wollen 1500-2000 dafür...

Genau,

annonciere ihn für 2200-2400 EUR, is ja so gut wie alles Original und unverbastelt. Da findest du 100% einen Liebhaber der den kauft!

Bitte nicht für weniger.

PS. Der Wagen sieht ja mal richtig schick aus...😉😉.

MfG,
cg84

Woah! Habt ihr fleißig geschrieben (währen ich im Bett lag und gepennt habe ;-)
Erstmal danke für die Resonanz.
Was mich wurmt ist halt, daß ich für den Hobel weniger bekommen werde als wenn ich das mit der staatl. Verschrottungsprämie machen würde... Aber verschrotten tu ich den bestimmt nicht!!! Nö! Nixgibts :-D

Und nu die Infos:
Der Wagen steht in 91074, Herzogenaurach. Bei ernsthaftem Interesse bitte PN für Termin
Die 4 Fotos sind 11 Monaten alt. Da wollte ich ihn ja schon mal einstellen
Die Felgen habe ich zwischenzeitig quasi auf der Straße verkauft. (und der Preis war gewaltig :-)

EZ: 11.1988
Motorkennung: PL (95kw mit G-Kat)
Laufleistung: 111tkm
Auto ist angemeldet und jederzeit und kurzfristig fahrbereit.
Farbecode/ Hersteller-Farbbezeichnung: wie bekomme ich das denn heraus? im Schein steht blau...
Foto vom Motorraum stelle ich später noch ein

Sportfahrwerk Koni Gelb (Tiefer + Härter / einstellbar) - aber auch schon alt und gelb blättert
Raid Dino 34er Ledersportlenkrad (ziemlich zerkratzt)
Klimaanlage nachgerüstet (Flüssigkeit muß gewechselt werden - das letzte mal vor ca. 5 Jahren!!)
Zentralverriegelung vom vorigen 16V selbst nachgerüstet (alle Türen und Tankdeckel, außer Hecklappe)
komplett schwarze Rückleuchten von Hella
schwarze Blinker vorne
Servolenkung
Stahlschiebedach
M&S 185er (ca. 10tkm) auf Stahlfelgen - 11.2006
Zündkabel neu
Die hinteren Bremssättel sind komplett überholt (neue Dichtungen + Simmerringe)
Zahnriemen bei 90tkm erneuert
Heckablage unverbastelt / keine Löschen!
Die Sitze sind nicht aufgescheuert
verliert keine Flüssigkeiten
Das Auto hatte einen Vorbesitzer
TÜV / AU Plaketten wurde 11.2007 ohne Mängel gemacht - auf Wunsch neu
Alles eingetragen (auch 195er Conti auf 3tlg. BBS - die sind aber nicht dabei)
Blech, Lack, Innenraum - alles in Super Zustand bis auf gen. Makel (Garagen- / Carport-Fahrzeug)
Bekannte Mängel: rechte hintere Tür hat der Vorbesitzer neu lackieren lassen (sehr gut gemacht - fällt kaum auf); Tankdeckel wurde wegen ZV von mir überlackiert (schäbig); Rost an den unteren Heck-Ecken und an Heckklappe Nähe Schloß); Heckklappenschloß schließt nicht mehr und müßte gewechselt gemacht werden; Delle vorne links unter der Stoßstange
Wegen der nachgerüsteten Klima wurde die Dämmung innen rechts vorne teilw. entfernt - dadurch hat man ein lauteres Motorengeräusch im Innenraum; Außerdem würde ich sagen, daß die Ventile (zumindest die erste minute) klappern - was mich verwundert, denn ich dachte der Motor hat automatische Hydrostößel (oder sowas in der Art - kenn mich nicht bes. damit aus).
Muß man halt besichtigen / probefahren / -hören

Dazu kann man eine Menge Ersatzteile miterwerben, wie -neuwertige Frontscheibe mit Grünkeil (ca.10tkm) -Benzinpumpe neu -Keilriemen neu - Blinker original -Lichter vo/hi -Kühler+Vent. -original Tankdeckel -komplette Tachoeinheit vom vorherg. 16V usw...
Uff. Jetzt muß ich erstmal fort - schau heute abend oder morgen wieder rein.

sers,
Joshy

vll mal neue hydros????

herzogenaurach is gleich um die ecke vll hab ich ja interesse muss mal überlegen!

Mädels, warum klärt ihr sowas nicht übers Biete-Forum und per PN? Wüsste nicht, wo es in diesem Thread um Technik geht...