Will meinen "Dicken" verkaufen.
Hallo,
ich habe vor meinen Mercedes E430 4Matic zu Verkaufen. Vielleicht hat hier jemand interesse an dem Wagen. Hier der Link vom Fahrzeug: http://home.mobile.de/STILLE-GEORGSHEIL#des_168954452
Habe sehr viel in den Wagen investiert, unteranderem wurde das Differential hinten neu abgedichet und befüllt, beide Federn vorne wurden getauscht usw, steht aber auch alles im Text. Bei Fragen könnt ihr mir einfach eine PN schicken 🙂
Mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E4304Matic
Genau so ist es. Für MICH hat meiner den Wert, da ich sehr viel Investiert habe und das Auto jetzt wirklich im 1a Zustand ist.
hallo,
genauso ist es eben -wir investieren viel geld und zeit, manchmal auch nerven, um unsere geliebten wagen im wunschzustand zu halten.
gleichzeitig sagt der automarkt, dass es zu den für unsere sterne unter berücksichtigung des zustands und der vorangegangenen investitionen angemessenen verkaufspreisen bereits jüngere und vermeintlich attraktivere fahrzeuge gibt.
ich fand weder den preis von dirk, noch den jetzt aufgerufenen von E4304matic überzogen oder teuer. habe mir die bilder im inserat angesehen, ein schönes stück! 🙂
aber die anderen haben auch recht: diese preise wird man wohl nur bei liebhabern erzielen, alle anderen werden den preis drücken wollen, oder sich gar nicht erst melden.
solange du das geld nicht für andere projekte eingeplant hast, und den 430 noch gerne fährst, kann man dir eigentlich nur gratulieren!
schöne grüsse
timmi
44 Antworten
Also ich finde den Verbrauch eigentlich seht gut für so ein Auto. Es kommt zwar immer drauf an WIE ich Fahre, aber im Schnitt liege ich bei 12-13 Liter. Bei ganz langsamer Fahrweise hatte ich auch mal eine 9 vor dem Komma, aber das ist dann doch sehr selten.
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Und wenn jemand einen V8 will, dann schaut mal in den Börsen, es gibt schon das Nachfolgemodell E500 für das gleiche Geld! Und seit die "500-PS-Boliden" (E55 AMG W211, CL55 AMG, usw...) bezahlbar geworden sind, sind diese wesentlich begehrter.
Da genau liegt auch der Haken. Ich schaue öfters beim W211 E500 (lieber W210-Gott verzeihe mir *gg*). Die fangen zwischenzeitlich bei 7000 Euro schon an. Und wirklich schöne Modelle mit wenig Kilometern bekommt man für 9-12 TEUR. Da fehlen langsam die Argumente für einen E430 noch einen hohen vierstelligen Betrag zu bezahlen.
Übrigens, generell wird es vom Wert eng für unsere Autos. Der W212 drückt von oben (schon ab 20TEUR) auf den W211, der wiederum sich schon im Preissegment vom W210 breitgemacht hat. Die Luft wird immer dünner. Und nu kommt bald noch der MoPf vom W212.
Zitat:
Original geschrieben von E4304Matic
Also ich finde den Verbrauch eigentlich seht gut für so ein Auto. Es kommt zwar immer drauf an WIE ich Fahre, aber im Schnitt liege ich bei 12-13 Liter. Bei ganz langsamer Fahrweise hatte ich auch mal eine 9 vor dem Komma, aber das ist dann doch sehr selten.
Bei 90km/h Landstraße und Tempomat über eine längere Zeit hatte ich 8,5 Liter / 100km. Aber wer will (und kann) das schon. Der 430er braucht Auslauf. 😉
Klar gibt es schon einen 211er für das Geld, aber ich habe den Wagen ja deshalb hier vorgestellt da es bestimmt noch einige Liebhaber gibt, die Unbedingt einen 210er V8 in einem Top Zustand suchen. So ein E500 ist bestimmt ein schönes Auto, aber mir Persönlich gefällt der 210er besser. 🙂
Manch einer gibt sein Auto für 3-500 zu wenig nicht her, weil es ihm zu wenig ist??? Will dann noch eine Weile weiterfahren, bis evtl. DER Käufer kommt... Ne ziemliche Milchmädchenrechnung FINDE ICH. Ein (auch nur kleiner) Defekt, eine immer näher rückende Inspektion, TÜV, Verschleiss sonstiger Dinge machen diese Kalkulation zum Bumerang...
Gruss
Ö.
Ähnliche Themen
Heute war der erste Interessent seit gut 4 Monaten für meinen E55 AMG da und er will ihn am Mittwoch abholen. Ich werde berichten...
Hey, gratuliere! 😉
Dann hast hoffentlich noch nen guten Preis bekommen...
Ich geb die Hoffnung auch noch nicht auf... 😉
Hallo, der Interessent kam gestern Vormittag nicht. Was mir eh recht war, ich wollte noch meine US-Leisten abbauen und separat verkaufen, wir einigten uns auf 6.500 € (den Preis wollte ich ohne die US-Leisten). Verkaufe die US-Leisten separat (200 €), ebenso die 19 Zöller mit Reifen (1.300 €). Habe noch einen Satz H&R Distanzscheiben 2 x 20 mm (60 €).
Ich habe jetzt Traggelenke und Koppelstangen bestellt, werde gute gebrauchte Winterreifen auf den originalen AMG Felgen in 18 Zoll aufziehen lassen und dann zum TÜV vorfahren. Mit neuem TÜV sollte der Wagen dann 7.000 € bringen, was meint ihr? Hier die Daten.
Modell 2000, Obsidianschwarz, Comand, bel. Sitze, 4 x Sitzheizung, 196 Tkm, lückenlos Serviceheft gepflegt und mit neuem TÜV bis 11/2014.
Hier ein paar Bilder vom Wagen 19 Zoll / 18 Zoll.
Habe mir vor 2 Wochen einen ML270 CDI gekauft, diesen fahre ich erstmal über den Winter und im Frühjahr mal sehen, wenn mein AMG noch da ist, fahre ich den.
Grüsse E500 AMG
Wunderschönes Auto. Wenn er jetzt zum Winteranfang das Geld nicht bringt, wirst du spätestens im Frühjahr dan Wagen los, würde ich sagen.
Olli
Ist doch immer das gleiche... Das hab ich auch schon so oft mitgemacht. Ist wirklich zum kot***, was sich manche erlauben. Wenigstens ein kurzer Anruf hätte doch gereicht, dass der Verkäufer weiß, was Sache ist.
Wirklich n ganz tolles Auto! Ich sag's dir ehrlich... Wenn es ein 430er wäre, hätte ich hin wahrscheinlich gekauft! 😉
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Ist doch immer das gleiche... Das hab ich auch schon so oft mitgemacht. Ist wirklich zum kot***, was sich manche erlauben. Wenigstens ein kurzer Anruf hätte doch gereicht, dass der Verkäufer weiß, was Sache ist.Wirklich n ganz tolles Auto! Ich sag's dir ehrlich... Wenn es ein 430er wäre, hätte ich hin wahrscheinlich gekauft! 😉
Kannst ja meinen Kaufen, dann hast du wirklich ein Top Auto ohne Wartungsstau 🙂)
Ah mich juckt des nicht ob der nun angerufen hätte und abgesagt, oder nicht, der Wagen steht eh schon abgemeldet auf dem Hof 🙂 ...und die US-Leisten habe ich heute abgemacht und auch verkauft. Braucht niemand die 19 Zöller? Mit den Alu's war der Wagen immer ein Blickfang, vor allem wenn die Sonne schien 😎
Wieso ein E430? Kann denn Leistung Sünde sein? 😎
Danke, mein E55 AMG ist ein echt gutes, zuverlässiges Fahrzeug, aber leider nicht makellos, auf den Bildern sieht man ja keine kleine Maken.
Zitat:
Original geschrieben von E500AMG
Modell 2000, Obsidianschwarz, Comand, bel. Sitze, 4 x Sitzheizung, 196 Tkm, lückenlos Serviceheft gepflegt und mit neuem TÜV bis 11/2014.
In zeitlich regelmäßigen Abständen erwärmt sich mein Herz immer wieder mal für den E55. Dann checke ich über mobile.de das Gesamtangebot ab, schaue mir die Fahrzeuge und bleibe immer wieder an der zweifarbigen Lederausstattung hängen.
Und über die Hürde komme ich einfach nicht rüber. Froschgrün, knallblau, schwangerschaftslila und bei deinem E55 nun weiß (hatte ich bisher nicht gesehen). Und jedes Mal finde ich kein Fahrzeug mit für mich akzeptablen Farbkombi und verwerfe den Gedanken am E55 wieder. Eigentlich schade, aber nicht zu ändern.
Mir persönlich würde sogar das rot / schwarz gut gefallen, auf Dauer kann ich es aber nicht sagen, ob es mir dauerhaft gefallen würde, aber sicherlich das beste ist komplett schwarz. Und weiss / schwarz find ich nicht zu farbig, eher dezenter, als mit farbigen Kombinationen.
So,
ich habe den Preis jetzt auf 9.990€ geändert, das ist aber auch wirklich der aller letzte Preis! Ich denke der Preis ist jetzt mehr als fair, wenn man berechnet was Investiert wurde. Wenn sich jemand für ihn Interessiert kann er mich gerne Anschreiben oder Anrufen. 🙂