ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wollte meine verkaufen:-(

wollte meine verkaufen:-(

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:15

hallo zusammen,

ich habe mir überlegt in den nächsten wochen einen audi cabrio 2,6 v6 zu holen.....

wollte euch nun fragen, wieviel ich für meine e-klasse erwarten kann 12.000 11.000 oder 10.000

oder was meint ihr?

 

-230 avantgarde

-baujahr märz 1996

-119.00 km gelaufen scheckheft dabei, bis auf die 120.000 inspektion

-bin der 4. besitzer 1. besitzer eine firma 2. besitzer jahrgang 1910 3. besitzer 1932 und nun halt ich bzw. mein vater 1953 jahrgang

 

-tiefer gelegt powertech 50/40 (original vorhanden)

-18" felgen ronal 07 mit 225/40 zr 18 sporti contact

>(die 2 hinteren reifen müßten neu...)alles von mir. getunt....

-stoff kein leder

-smaragd-schwarz metallic

-vorne die bremsen müßten auch neu, würde mich 150 euro mit montage kosten, soll ich das machen lassen?

-mit winterreifen, auf stahlfelge

-habe selber sofort im dezember einen ölwechsle gemacht.....seit dem 15.12 hab ich das fahrzeug...

-innen und außen top gepflegt, kennt ihr ja jeden samstag (und die freundin jammert)

ach ja ....

- klimaautomatik-schiebedach-xenon-scheinwerferreinigungsanlage-......

und sonst alles was ein avantgarde noch so hat.......

 

1000 dank schon mal für eure tipps, verkaufe die e-klasse weil ich echt was offenes brauche? oder hat einer einen clk für 12.000 euro??? ;-)

danke gute fahrt allen!!.

Beste Antwort im Thema

@dsgschaltung

Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen 5 Jahre alten Thread aus der Versenkung geholt.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Dein Mercedes ist nicht gerade der beste, aber es ist ein Benz *nichtbößegemeint*

Willst du ein Audi ? Sicher ? Ich hatte, seit ich hier angemeldet bin 3 Stück ! Mit keinem war ich zufrieden ! LMM, Zahnriemen bla bla bla

Überlegs dir ;). Vielleicht dann doch lieber nen schönen W124 Cabrio :)

Themenstarteram 3. August 2004 um 22:33

hallo?

 

warum ist denn meiner nicht der beste? klar er ist kein e 55 aber im vergleich zu den classics und elegance ist es die beste grundausstattung

es ist doch ein avantgarde kein classic;-)

w 124 ist zu lahm könnte mir einen 200 oder 220 leisten aber 300 oder 320 frißt meine breiftasche leer!

was meint ihr denn sonst noch so, welcher preis wäre gut und welcher gerade noch akzeptabel?

Habs net böße gemeint. Ich habe es wegen den Bremsen und den Reifen gemeint :)

Themenstarteram 4. August 2004 um 6:26

...

 

dann ist ja ok;-)

ja, die frage ist ob ich das noch machen lassen soll?! dei bremsen und reifen würden mich alles komplett mit material und montage 350 euro kosten, macht sich das besser beim verkauf? bekommt man das geld wieder raus?

danke für eure tipps und preisvorschläge...

am 4. August 2004 um 7:40

Wäre mir neu, das ein Cabrio billig im Unterhalt ist^^

Schau mal bei Mobile.de nach, für wieviel Autos in deiner Kategorie gehandelt werden und orientiere dich daran.

Bist du den A4 schonmal gefahren?

Arbeitskollege ist 1.90 und hat sich statt einen A4 lieber den Passat gekauft , weil ihm der A4 einfach zu klein war innen für seine Körpergrösse.

hy

um mal auf deine Frage zurück zu kommen. Ich würd's mit 10'500 versuchen und bis 10'000 flexibel sein. Kannst auch mehr anschreiben aber je teurer, desto mehr Glück musst du haben um den Wagen zu verkitschen.

An sich denke ich das ein 230 er Avantgard mit angemessener Kilometerzahl gut an den Mann zu bringen sein müsste.

Gruss

der Gigl

Themenstarteram 4. August 2004 um 8:17

@ trollfan!!!

 

@ trollfan

 

also ich wollte mir den audi 80 cabrio zulegen, für den a4 muss ich ja 2 mal meine e-klasse verkaufen;-)

der audi 80 cabrio kostet mich auf 60% ca 800 euro teilkasko

meine e-klasse versichere ich für 640 euro.

aber lieber ein audi als ein proll bmw, am liebsten clk;-)

was meint ihr denn s0ollte ich alles machen, und ihn für 11.500 reinsetzen?

oder soll ich die nötigen reparaturen und reifen lassen?

Themenstarteram 4. August 2004 um 10:46

...

 

oder kennt ihr zufällig jemanden der mein fahrzeug kaufen möchte?

ach ja soll ich lieber die originalen federn einbauen lassen, oder 50/40 mit einser gummis lassen?

was meint ihr???

jeder liebt sein auto und denkt es ist gepflegt usw usw..

aber 11.500euro sind wirklich happig! da wirst ihn nur mit viel glück los.

die reparatur würde ich an deiner stelle machen lassen, da ein händler dir den preis extrem runterdrücken würde, wegen den reparaturen. und wegen den sportfedern naja.. das normale avantgarde fahrwerk wäre am besten, da öfters mal die leute an einen verheizten wagen denken!

achja, is dein wagen automatik? wenn nein, dann vergiss den gedanken an einen betrag über 8000euro

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:12

schaltgetriebe

 

danke für eure tipps aber 8000 euro sind echt untertrieben, warum sollte das ein preisunterschied von fast 3000 bis 4000 euro sein?

bin euch allen für tipps dankbar dennoch würde ich meinen nicht unter 10´000 euro hergeben, ist doch scheckheft komplett gepflegt, werde glaub ich noch eine inspektion machen lassen bei atu oder so wegen der vollständigkeit halber....

Hi Stoppenberg!!!

Schade, dass Du den Benz gegen einen Audi tauschen willst!!

Ein Kumpel hatte bis vor kurzem ein 80er Cabrio, zwar nur ein 2.0 aber es war das gleiche Auto. Modell 96 glaub ich, auf jeden Fall der neuere mit DE-Licht und so!! Optisch okay, aber vom Fahren her..... Ich muß dazu sagen, ich bin kein Cabrio-Typ, aber in der Karre hat einfach alles geklappert, es hat gezogen wie verrückt, trotz Windschott und es war glaub ich geschlossen noch lauter als offen!!!

Würde mir niemals solch ein Auto kaufen. Gut, der 2.6er läuft bestimmt besser, aber es ändert nix an den Umständen!!!

Achso, der hatte erst 80.000 gelaufen!!

Für deinen Benz, guck mal bei Autobild oder dem ADAC (nur für Mitglieder) rein, ich glaube Audi/VW haben das auch, die haben ne Gebrauchtwagenbewertung. Nicht genial, da kaum Ausstattungsmerkmale berücksichtigt werden, aber besser als nix. Wenn Du ihn privat verkaufen willst, dann mußt Du auf den Händlerverkaufswert achten, denn das ist eigentlich der Marktwert. Sei nicht enttäuscht, wenns geringer ausfällt als Du erwartest.

350€ kommt mir sehr wenig vor für den Arbeitsumfang.

Kannst ja erstmal nicht machen lassen, denke, dass das mit dem Verkauf sowieso nicht von heute auf morgen klappt. Kannst ja machen lassen, wenn so keiner anbeißt.

Kannst auch den AKL33 fragen, der arbeitet in der BRanche, der kann dir sagen, wie viel deiner noch wert ist. Vermute aber, dass der gerade im Urlaub ist, da ich schon länger nix von ihm gelesen hab.

Viel Erfolg

Gruß

AndY

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:18

...

 

mein freund macht mir alles, ein reifen der marke "wanli" kostet in dieser größe, 99 euro mit draufziehenauf die felge!!! bei meinem reifenhändler in essen-kray.

bremsen bezahle ich nur das material.......

welchen preis schlägst du denn vor andi?

@stoppenberg

also ist es ein schalter?

 

mit automatik wirst du 10.000euro mit viel warterei auf den richtigen käufer bekommen. mehr nicht.

mit nem schalter siehts düster bei so einer klasse aus

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:19

mein freund macht mir alles, ein reifen der marke "wanli" kostet in dieser größe, 99 euro mit draufziehenauf die felge!!! bei meinem reifenhändler in essen-kray.

bremsen bezahle ich nur das material.......

welchen preis schlägst du denn vor andi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen