ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank

Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 21:59

Hallo Alle zusammen :)

Habe paar anliegen die ich los werden will und wirklich nicht weiter weiss:(

Ein guter freund will mein astra kaufen schön und gut haben auch ein preis abgemacht habe mich selbst schon umgeschaut und würde auch fündig.

Meine frage lautet : weil ich das immer noch auf Ratenzahle hat ja die Bank denn Fahrzeugschein (Bank-Deutsches Kraftfahrzeug Gewerbe ) die haben mir erlaubt das auto zu verkaufen aber wenn die das zur Zulassungsstelle schicken haben die es da verweigert weil ich ja das noch ab zahle war damals bei Umschreibung ein Problem Gewesen. Sonst kann ja er die karre nicht anmelden auf seinen namen was soll ich nur tuhen :(:(:( .

Die raten kann ich ruhig weiter zahlen weil ich ya dann anderes habe ,spielt es im endeffekt keine rolle BRAUCHE WIRKLICH DRIGEND HILFE :(:(:( bin für jeder hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Lieber TE, halte die anderen nicht für dümmer, als sie sind. Du willst doch auch Deinen Freund behalten? Du hast Dein jetziges Auto noch nicht abbezahlt und willst mit dem Erlös dieses noch nicht abbezahlten Autos ein anderes Auto finanzieren. Du finanzierst mit dem Kapital Deiner Bank. So ist sie damit sicher nicht einverstanden. Und das Du Deinem Freund etwas verkaufen willst, was Dir nicht gehört, ist auch nicht ehrenhaft. So geht man mit Freunden nicht um.

Also. Bezahle Dein jetziges Auto erst einmal ab, dann kannst Du Dich nach einem höherwertigen Fahrzeug umschauen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:53

ich kann ja keine verträge schliessen weil ich negativen schufa habe

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

kann ich es so machen das mein kollege auf meinen namen fährt und die beiträge mir bezahlt ? und das ich das audi separat bezahle auf eine neuen versicherung würde das klappen ?

Du hättest dann zwei Autos im Besitz und ein Zweitwagen ist in der Versicherung ziemlich teuer, und wenn dein Kumpel einen Unfall baut wirst du auch noch hochgestuft. Du hast dich da total verrant das wird so alles nichts.

Grundsätzlich kannst du ohne Einverständnis der Bank den Astra nicht verkaufen, weil er dir nicht gehört du bist nicht Eigentümer des Autos, sondern die Bank.

 

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:12

die bank hat es mir ja damals erlaubt nur die zulassungsbehörde rückt das nicht raus :(

haben es damals auch persöhnlich rübergeschickt

Lieber TE, halte die anderen nicht für dümmer, als sie sind. Du willst doch auch Deinen Freund behalten? Du hast Dein jetziges Auto noch nicht abbezahlt und willst mit dem Erlös dieses noch nicht abbezahlten Autos ein anderes Auto finanzieren. Du finanzierst mit dem Kapital Deiner Bank. So ist sie damit sicher nicht einverstanden. Und das Du Deinem Freund etwas verkaufen willst, was Dir nicht gehört, ist auch nicht ehrenhaft. So geht man mit Freunden nicht um.

Also. Bezahle Dein jetziges Auto erst einmal ab, dann kannst Du Dich nach einem höherwertigen Fahrzeug umschauen.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:26

er kennt die situation ich habe ihn selbst darauf hingewiesen das probleme geben wird und die wörter ehrenhaft kannst du dir sparen !

Er ist damit einverstanden nur die frage ob es die zulassungsstelle erlauben wird die bank hat damals grünes licht gegeben meine frage war nur wenn die bank ja sagt dann muss es die zulassungsstelle auch akzeptieren

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

er kennt die situation ich habe ihn selbst darauf hingewiesen das probleme geben wird und die wörter ehrenhaft kannst du dir sparen !

Er ist damit einverstanden nur die frage ob es die zulassungsstelle erlauben wird die bank hat damals grünes licht gegeben meine frage war nur wenn die bank ja sagt dann muss es die zulassungsstelle auch akzeptieren

Sehen wir denn aus wie eine Bank?

Nein, also frag doch die Bank!

Kommt immer darauf an, wie man die Antwort der Bank versteht. Natürlich darfst Du das Auto verkaufen. !!!! Wenn Du es bezahlt hast. Das hast Du aber nicht vor. Du solltest Dir im übrigen bei weiteren angedachten Tricks auch überlegen, ob Du Dich evtl. strafbar machst. Und das ist ernst gemeint.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:36

hab ja mit denen das besprochen die meinten du darfst das auto verkaufen die raten zahlst du aber weiter ;) mir wurde es so gesagt will auch nichts machen was strafbar ist bin da sehr vorsichtig aber wenn die schon ja sagen dann muss doch die zulassungsstelle auch das ok geben oder nicht ?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:39

@Habuda

keiner sagt hier das unbedingt so ne dumme kommentar ablassen sollst

es ist freiwillig und keiner sagt das du was schreiben sollst !!!!!

Lieber TE. Noch ein letzter Hinweis von mir. In Deutschland ist ja alles geregelt. Zu Deinem jetzigen Fahrzeug hast Du einen Kreditvertrag. Da müsste auch zu lesen sein, wie Du mit dem Fahrzeug umzugehen hast, welche Pflichten Du übernommen hast usw. Wenn Du daraus keine Klarheit bekommst, würde ich Dir dringend raten, noch einmal bei Deiner Bank nachzufragen.

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

hab ja mit denen das besprochen die meinten du darfst das auto verkaufen die raten zahlst du aber weiter ;) mir wurde es so gesagt will auch nichts machen was strafbar ist bin da sehr vorsichtig aber wenn die schon ja sagen dann muss doch die zulassungsstelle auch das ok geben oder nicht ?

Dann rufe deine Bank nochmals an die sollen dir den Brief schicken.

Kann mir nicht vorstellen das sich die Bank überhaupt auf diesen ganzen Kuhhandel einlässt und schon gar nicht mit einem Kreditnehmer der negative Schufaeinträge besitzt :rolleyes:

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 10:10

ich spreche das erst mit der bank ab ich hoffe die können mir es geben und mir vll weitere tipps geben.

Die haben ja JA gesagt damals das ich as auto verkaufen darf weil damals finanizell nicht flüssig war jetzt geht es mir ja gut gott sei dank

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 10:11

mein vater hat es mir ermöglicht hab mich auch mit ihn darüber unterhalten

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 10:15

@ habuda

das würde nicht aus reichen dann habe immer noch was offen das ist das problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank