ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank

Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 22:59

Hallo Alle zusammen :)

Habe paar anliegen die ich los werden will und wirklich nicht weiter weiss:(

Ein guter freund will mein astra kaufen schön und gut haben auch ein preis abgemacht habe mich selbst schon umgeschaut und würde auch fündig.

Meine frage lautet : weil ich das immer noch auf Ratenzahle hat ja die Bank denn Fahrzeugschein (Bank-Deutsches Kraftfahrzeug Gewerbe ) die haben mir erlaubt das auto zu verkaufen aber wenn die das zur Zulassungsstelle schicken haben die es da verweigert weil ich ja das noch ab zahle war damals bei Umschreibung ein Problem Gewesen. Sonst kann ja er die karre nicht anmelden auf seinen namen was soll ich nur tuhen :(:(:( .

Die raten kann ich ruhig weiter zahlen weil ich ya dann anderes habe ,spielt es im endeffekt keine rolle BRAUCHE WIRKLICH DRIGEND HILFE :(:(:( bin für jeder hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Lieber TE, halte die anderen nicht für dümmer, als sie sind. Du willst doch auch Deinen Freund behalten? Du hast Dein jetziges Auto noch nicht abbezahlt und willst mit dem Erlös dieses noch nicht abbezahlten Autos ein anderes Auto finanzieren. Du finanzierst mit dem Kapital Deiner Bank. So ist sie damit sicher nicht einverstanden. Und das Du Deinem Freund etwas verkaufen willst, was Dir nicht gehört, ist auch nicht ehrenhaft. So geht man mit Freunden nicht um.

Also. Bezahle Dein jetziges Auto erst einmal ab, dann kannst Du Dich nach einem höherwertigen Fahrzeug umschauen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Einzige Möglichkeit du verkaufst das Auto und von dem Geld was du von deinem guten Freund für das Auto bekommst zahlst du den Kredit ab, dann schickt dir die Bank den Brief und dein guter Freund kann das Auto an oder ummelden. Und alles schön schriftlich festhalten ( Kaufvertrag),damit es später keinen Ärger gibt.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:09

problem ist dann bleibt noch was offen mit dem geld was er mir ja gibt will ich ya ein neues holen :)

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

problem ist dann bleibt noch was offen mit dem geld was er mir ja gibt will ich ya ein neues holen :)

Musste wohl einen neuen Kredit abschließen.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:13

wirklich jetzt ohh nee ne ?? was ich mir ya holen möchte ist ya 1.800 euro reicht ein kopie aus von der fahrzeugbrief damit er problemlos anmelden kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

wirklich jetzt ohh nee ne ?? was ich mir ya holen möchte ist ya 1.800 euro reicht ein kopie aus von der fahrzeugbrief damit er problemlos anmelden kann ?

Natürlich nicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:20

wenn ich sage das mein guter freund es anmelden möchte auf seinen namen wird das trotzdem nicht gemacht ?

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

wenn ich sage das mein guter freund es anmelden möchte auf seinen namen wird das trotzdem nicht gemacht ?

Nein, da könnte doch jeder mit einer Kopie kommen.

 

Wie geschrieben ist die einzige Möglichkeit an den Brief zu kommen ist den Kredit abzulösen.  Wo ist das Problem?

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:28

das problem ist das er geld die mir er ya selbstr gibt ein neues auto kaufen möchte und im gegen zug meins bekommt nur mit dem brief bei der zulasungsstelle macht mir sorgen wie ich das über winde

Es ist, wie schon gesagt, eben nur so möglich, dass du den Kredit für diesen Astra bezahlt (z.b mit dem Geld deines Freundes der ja den Wagen kaufen möchte). Dann bekommst du den Fahrzeugbrief und dein Freund kann ihn auf sich ummelden. Bitte alles vertraglich festhalten, bei Geld endet die Freundschaft.

Für deinen neuen Wagen musst du wohl oder übel einen neuen Kredit abschließen, was kein Problem darstellen sollte, sofern es bisher immer mit den Raten usw. klappte.

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

das problem ist das er geld die mir er ya selbstr gibt ein neues auto kaufen möchte und im gegen zug meins bekommt nur mit dem brief bei der zulasungsstelle macht mir sorgen wie ich das über winde

So wie ich das geschrieben habe, anders wird das nichts.

 

 

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:35

ok dann :( danke nochmals für die tipps versuche mein glück rufe da montag an ob vll ne ummelden sinnvoll wäre oder gar erlaubt gute nacht euch allen :)

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

ok dann :( danke nochmals für die tipps versuche mein glück rufe da montag an ob vll ne ummelden sinnvoll wäre oder gar erlaubt gute nacht euch allen :)

Denke dran die wollen den Brief zurückhaben....... ( ich weiß was du vor hast)

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 23:45

kann ich es so machen das mein kollege auf meinen namen fährt und die beiträge mir bezahlt ? und das ich das audi separat bezahle auf eine neuen versicherung würde das klappen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nazmi1988

kann ich es so machen das mein kollege auf meinen namen fährt und die beiträge mir bezahlt ? und das ich das audi separat bezahle auf eine neuen versicherung würde das klappen ?

Ganz ehrlich? Mach so Faxen nicht. Wenn irgendwas mit der Karre ist und dein Kollege den nichtmehr will gibt es Ärger und dann hast du den Salat weil du noch die Beiträge bezahlst.

Wieso denn nicht einfach das Geld vom Kollegen nehmen, die Karre auslösen und für den Neuen einen neuen Kredit aufnehmen? Oder gibt es damit Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Will mein auto an einen guten freund verkaufen problem fahrzeugbrief ist bei der bank