Will mal hallo sagen....
Hi,
wollt mal mich und "mein Auto" vorstellen
"mein Auto" deswegen weil es mir noch nicht wirklich gehört bekomm ich erst ganz zum 18. mach im moment noch das BF17.
Ich selbst bin 17 Jahre alt heiße Lukas und wohn in Augsburg.
Wir leben hier ziemlich zentral in der Innenstadt
Wem die Puppenkiste etwas sagt der weiß jetzt das ich da 2 Straßen davon entfernt wohne
Ich geh noch zur Schule daher bin ich auch noch auf meine 2 Investoren angewiesen = Mami und ihr freund der mit das Auto ermöglichte
So zum Auto:
Baujahr: 1991
Ez: 27.03.1991
Modell: Sportline
Motor: 1,8 L mit 98 PS
Farbe: Schwarz
Felgen: Borbet 6 J x 14 H2 auf 195x50x15
Sitze: Original Recaro
Innenaustattung: Original mit den Schwarz-Roten verkleidungen
Sonst zum Auto... hat einen paar kleinere Mängel.
1. 2 risse im Verdeck links und rechts an den knick stellen
2. Schaltung hackt 2. Gang will nie so richtig werden wohl bald mal ne neue Kupplung einbauen und hoffen das es dann weg ist.
3. Kaputter Kühler der allerdings schon gewechselt wurde von uns.
4. Beim letzten Regen haben wir bemerkt das i-wo Wasser eintritt. Es war nur im Fußraum hinter dem Fahrersitz nass.
Sonst ein wunderschönes Auto also ich hoff ich werd ihn lange fahren
Is ja nur 1 Jahr älter als Ich.
Sonst hoff ich das ich im Forum mal hilfe bezüglich npaar fragen bekommen (Was ich nicht hoffe da ich keine Probleme mit dem Auto haben will)
lg. SunShine
15 Antworten
schick, schick, dein Erdbeerkörbchen 😁
Wenn sogar schon Wasser eintritt, würd ich ernsthaft darüber nachdenken, das Verdeck wechseln zu lassen.
Sieht halt auch besser aus als mit Panzertape geflickt...
Glückwunsch zum Auto und willkommen bei MT! 🙂
Solltest du noch das orig. Lenkrad drin haben aber zwecks Zubehörlenkrad bald nicht mehr brauchen, melde dich bei mir!
Na dann, willkommen in der Gemeinschaft.
Da hast du ja ein kleines Schätzchen mit deinem Cabrio. Versuche es so original wie möglich zu halten, denn das ist ein Klassiker, schon heute. Den Tipp mit denem Verdeck solltest du aber nicht allzulange vor die herschieben, der nächste Herbst kommt bestimmt und bis spätestens da sollte alles dicht und trocken sein.
Wenn Du magst, klick in meine Signatur und trage dich in unsere Mitgliederkarte ein.
Zitat:
Original geschrieben von SunShine_1ser
Felgen: Borbet 6 J x 14 H2 auf 195x50x15
Willkommen bei uns in der runde aber,
das geht ja mal garnicht. 😁 195/50R15 auf eine 6 x 14 zoll felge.wenn dann ist das eine 7 x 15 zoll oder du hast 185/60R14 oder 195/55 bzw 60 x 14 drauf.
Aber nach deinem Bild zu Urteilen sind es 7 x 15 Zoll.
Aber schönes Wägelchen hast du da.
Zitat:
Original geschrieben von Jettamicha
Willkommen bei uns in der runde aber,Zitat:
Original geschrieben von SunShine_1ser
Felgen: Borbet 6 J x 14 H2 auf 195x50x15das geht ja mal garnicht. 😁 195/50R15 auf eine 6 x 14 zoll felge.wenn dann ist das eine 7 x 15 zoll oder du hast 185/60R14 oder 195/55 bzw 60 x 14 drauf.
Aber nach deinem Bild zu Urteilen sind es 7 x 15 Zoll.
Aber schönes Wägelchen hast du da.
oder hab mich verschrieben 🙂 würd ich mir glatt zutrauen 🙂
MOIN!
Moin SunShine,is ja was feines,was dir da untern Gasfuss purzelt.
Hoffe doch,dass du nicht zu sehr dem Umbaurausch ausgeliefert bist,und wenn,dann heb deine ALTEN Teile auf.Irgendwann wird auch dir dein Verstand den Rückbau befehlen,dann wirst du alles,was du mal "entsorgt" hast,s u c h e n und evtl. nich mehr finden oder bezahlen können.
Kümmer dich um alle anstehenden Sachen möglichst nicht erst morgen,
denn da war es schon für viele Dinge leider oft zu spät!!!!!!!!!!!!
Und pflege deine "INVESTOREN"..................
MfG!
Zitat:
Original geschrieben von Schotterheinz
MOIN!
Moin SunShine,is ja was feines,was dir da untern Gasfuss purzelt.
Hoffe doch,dass du nicht zu sehr dem Umbaurausch ausgeliefert bist,und wenn,dann heb deine ALTEN Teile auf.Irgendwann wird auch dir dein Verstand den Rückbau befehlen,dann wirst du alles,was du mal "entsorgt" hast,s u c h e n und evtl. nich mehr finden oder bezahlen können.
Kümmer dich um alle anstehenden Sachen möglichst nicht erst morgen,
denn da war es schon für viele Dinge leider oft zu spät!!!!!!!!!!!!
Und pflege deine "INVESTOREN"..................
MfG!
hehe ja werd ich 🙂
ne hab eig. nicht vor viel zu machen...
höchstens mal die Boxen erneuern 🙂 hört sich alles alt und kaputt an...
sonst muss noch mal der rechte Kotflügel lackiert werden der wurde mal gewechselt und hat nen bisschen anderen farb ton und is eher matt.
anner stoßstange wurd mal stück ausgebessert und sieht nicht so schön aus...
und ein neues Verdeck wird auf jedenfall mal gemacht.
Mfg!
Also das Wasser kommt mit ziemlicher warscheinlichkeit von defekten Türfolien. Sind meistens gerissen und zerfleddert. Die 2 Knickstellen am Verdeck sind schon "normal" für ein PVC Verdeck. Bei gelegenheit und Geld kannst es ja tauschen, macht auch Optisch einiges her.
Das krächzen vom 1. in 2. Gang wird die neue Kupplung zu 99,99% auch nicht ändern. Ist eine Krankheit beim Golf.
3 Möglichkeiten hast du:
1. Kaputte Synchronringe tauschen (im Getriebe)
2. Getriebe tauschen (welches dann auch bald anfangen wird)
3. Du lebst damit, wie es 99,99% aller 1er Fahrer es auch tun^^ nimm die berühmte Gedenksekunde bevor du in den 2en schaltest. Vorallem wenn er kalt ist.
Ansonsten schönes Cabrio, ich habe auch eines und werds nie mehr hergeben^^ allein was die Dinger in ein paar Järchen Wert sein werden =)
Kann es sein dass du in einem anderen Forum auch unterwegs bist? ich meine dich schon gesichtet zu haben =)
gruß
Kevin
Schickes Schickes verdammt Schickes Auto *sabber*
Für den Sommer nur geil und ach der 1er ist ein Traum zum anschauen ^^
Viel Spaß und Erfolg damit 😉
Fahr ihn nicht gleich Schrott xD
Erstmal willkommen hier, @SunShine_1ser ...
... und wegen deiner Probs muss ich @thehanseh voll zustimmen...
Aber noch ´ne blöde Frage:
Warum hast du als Augsburger ein Kennzeichen aus dem Ösiland bei deinem Avatar😕?
Haste irgendeine Affinität in die Süd-Steiermark??
Grüsse, motorina.
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.
Grüße ins schöne Augsburg (die Heimat meiner Frau)
MfG.
Matze
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Erstmal willkommen hier, @SunShine_1ser ...
... und wegen deiner Probs muss ich @thehanseh voll zustimmen...
Aber noch ´ne blöde Frage:
Warum hast du als Augsburger ein Kennzeichen aus dem Ösiland bei deinem Avatar😕?
Haste irgendeine Affinität in die Süd-Steiermark??Grüsse, motorina.
ne hab ich eig. nicht 😁
hab wohl was falsch eingetragen werd mal danach schaun... is mir selbst garnicht aufgefallen.
lg.