will jemand Holzdekor-Leisten...

Volvo S60 1 (R)

suche jemanden, der Holzdekorleisten (rötliches Holz) von allen vier Türen und über'm Handschuhfach haben möchte und möglicherweise gegen schwarz oder alu tauscht. Die Dinger sehen aus wie neu (ein Jahr alt). Ich wollte in der Werkstatt wechseln lassen und hab einen Preis von über 350 EUR gehört. Da bin ich ganz kleinlaut geworden...

22 Antworten

ich hoffe für euch, daß es geht. Sagt auf jeden Fall mal Bescheid hier. Sollte es wider Erwarten dann doch gehen, werde ich auch mal auf die Suche nach Holzdekoren gehen.

Gruß
Wilfried

PS. Vieleicht wollte mein 'Freundlicher' ja auch nur nicht daran gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kapitaen52

... PS. Vieleicht wollte mein 'Freundlicher' ja auch nur nicht daran gehen.

Tja, bei meinem Montags-V70 wurde mir auch angeboten (und von mir angenommen) die Dekorleisten vom Freundlichen gegen Holzdekor zu tauschen. Nach mehr als 2 Monaten Wartezeit ist das dann aber in Vergessenheit geraten (weil mehr als 1x pro Woche frage ich nicht nach) und da der Wagen derart viel Probleme gemacht hat, war nach der Wandlung die Sache mit dem Holz eh "gegessen" ;-)

Es muss also schon eine Möglichkeit geben, die Leisten zu tauschen. Allerdings "wollte" er die bestellen (und nicht aus einem anderen Wagen tauschen) ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der dank Montags-V70 nun einen Dienstags-XC70 fährt und top zufrieden ist ;-)

Hallo,

habe die Dekorschalen selbst getauscht.
Die sind innen mit mehreren speziellen Unterlegscheiben befestigt.
Normalerweise sind diese so fest eigerastet, dass eine Demontage schwierig ist.
Mit viel Geduld und unter zuhilfenahme eine Nagelschere konnte die ganze Angelegenheit in ca. 2 Std. (alle 4Türen und das Handschuhfach) erledigt werden. Diese Unterlegscheiben konnten anschließend sogar noch weiterverwendet werden.

Nur vorab: Nein, ich habe keine Fotos gemacht.

Gruss
Mike_v70

Zitat:

Original geschrieben von mike_v70

Hallo,

habe die Dekorschalen selbst getauscht.
.........
Gruss
Mike_v70

Wo hattest Du denn die anderen Schalen her ??

Wilfried