ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden

Themenstarteram 18. November 2004 um 9:19

Hi Leute,

ich will mir Felgen fürs nächste Jahr kaufen kann mich aber nicht entscheiden, zu Auswahl hab ich die

-SMC Felge R (8,5x19)

http://www.smcwheels.de/html/index.html

-ASA Felge AR1 (8,5x19 9,5x19)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

-EVO Felge BMW M3 Design (8,5x19 9,5x19)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WD1V

-RH Felge X-Rad (8,5x19 9,5x19)

http://www.rh-alurad.de/

 

Kann mir jemand was über die Felgen sagen, hab sie noch nicht live gesehen. Wie is die Qualität und wie gefallen euch die Felgen?

Cu

 

Mo

Ähnliche Themen
49 Antworten

Das X Rad von RH fefällt mir überhaupt nicht.

Die SMC Felge ist sehr hübsch.

Anderen beiden links lassen sich nicht aufrufen.

Themenstarteram 18. November 2004 um 16:49

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

So jetzt muss es gehen

am 18. November 2004 um 17:19

Die RH Felge finde ich persönlich absolut schlecht - gleiches gilt für die SMC Felge. (Die SMC Felge D ist ganz nett, hat aber bloss 18":()

Die ASA Felge hatte ich bei mir auch einmal in 19" angedacht, aber nachdem ich das Teil "live" gesehen hatte wurde die Variante ganz schnell verworfen. Diese pseudo-mehrteilige Optik sieht einfach nur billig aus - wenn schon, dann richtig...

Das gleiche gilt für die M3 EVO Felge. Wenn schon, dann die richtigen M3 Felgen, auch wenn es deutlich teuer ist.

Abgesehen davon wurde ich keine allzu billigen Felgen kaufen. Spätestens nach einigen tausend Kilometern haben die mit Sicherheit einen Höhenschlag.

Ein Bekannter von mir hatte die Felgen von RH auf seinem TT (...ok, über das Auto kann man streiten:)) und obwohl es bloss über Landstrassen und Autobahnen ging, waren die Felgen nach 15.000 km reif für die Presse... Soviel dazu.

Mein Tipp:

Kauf Dir vernünftige Felgen - auch wenn es im ersten Moment etwas teurer erscheint.

Ich habe mir nach langem hin und her letztenendes doch echte BBS Felgen in 19" montieren lassen - und es bislang nicht bereut...

Chris

Themenstarteram 18. November 2004 um 18:53

Chris070779 was hast du an den SMC Felgen auszusetzen? Sind die von der Quali schlecht oder gefallen die dir einfach nicht?

Hi KingMo,

hier mein Voting:

SMC -> schlecht, wenn dieses Design dann als Breyton Magic

Evo "M3" -> Schlechte Kopie der richtigen M3 Felge von BMW. Du wirst etliche Golf & Co. mit dieser Felge finden.

RH -> Kopie der Hamann PG2 bzw. PG3

Schlussendlich ist es eine Glaubensfrage, ob Tuner-Felge oder vom Zulieferer.

Gruss Tim

Kauf Dir doch einfach die Felge, die DIR gefällt und nicht den anderen! Du musst doch damit rumfahren!

Ich stehe eher so auf Mehrteilige Felgen, u.a BBS LeMans, Schmidt VN Line 3tlg....

Naja, Felgen kauft man schon so, dass sie anderen gefallen, denn wenn man im Auto sitzt, dann werden sie ja auch nur von den anderen gesehen.

Ich persönlich find's schon langweilig, wenn dda einer mit den Evo's, Hartge, Breytons und Co. angerollt kommt ... ist wie gewollt und nicht gekonnt. Da meinetwegen die Standard 107er *würgs* oder eben die 108er ... so hat man das Auto gekauft, ist nix gewollt und daher auch nicht daneben gegriffen ...

Ich überlege noch, ob ich's riskiere mir Felgen aus Amiland zu importieren ... aber der Preis ist so extrem hoch :-(((

Gruß, Frank

Seltsame Ansicht ... Wenn ich zigtausend Euro für ein Auto ausgeben, muss es vor allem MIR gefallen. Was hab ich denn davon, wenn ich eigentlich lieber die einen Felgen hätte, mir aber von irgendwem andere aufschwatzen lasse ?!

Dazu brauchts schon ein sehr kleines Selbstbewußtsein und ein dafür recht großes Geltungsbedürfnis ... :rolleyes:

am 19. November 2004 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von KingMo

Chris070779 was hast du an den SMC Felgen auszusetzen? Sind die von der Quali schlecht oder gefallen die dir einfach nicht?

Mein Urteil bezog sich in erster Linie auf das Design.

Die Felge "R" sieht absolut schlimm aus...

Die Felge "D" geht schon, ist aber halt auch nur ne Kopie..

Chris

am 19. November 2004 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

Ich persönlich find's schon langweilig, wenn dda einer mit den Evo's, Hartge, Breytons und Co. angerollt kommt ... ist wie gewollt und nicht gekonnt.

Hmm, so ein Hartge-Radsatz in 19" kostet bequem >3.000 Euro. Was genau soll denn da "nicht gekonnt" sein, wenn man mit solchen Rädern rumfährt? Und schlecht aussehen tun sie ja nun auch nicht gerade.

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

Ich überlege noch, ob ich's riskiere mir Felgen aus Amiland zu importieren ... aber der Preis ist so extrem hoch :-(((

Ja, am besten goldene, frisch aus einem Rap-Video :-)

Gruß,

Jan

ein wunder, dass du dich wenigstens für ein auto hast entscheiden können.

hilfe, wer kann mir sagen, welche socken zu meinen hosen passen? irgendwelche tips?

sorry, musste sein.

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ich stehe eher so auf Mehrteilige Felgen, u.a BBS LeMans, Schmidt VN Line 3tlg....

Deinen Geschmack teile ich :)

Die VN-Lines sind sowieso "Outstanding" :)

Wie wäre es mit

denen hier ??

Sind zwar nur 18 Zoll aber als Beispiel nicht schlecht.

Die nennen sich: Rial Daytona, sehen super aus.

greetz

Themenstarteram 19. November 2004 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Flasher

ein wunder, dass du dich wenigstens für ein auto hast entscheiden können.

hilfe, wer kann mir sagen, welche socken zu meinen hosen passen? irgendwelche tips?

sorry, musste sein.

hahahhahaha es geht hier um Erfahrungen die andere gesammelt haben (Quali usw.) und ich will wissen wie meine vorschläge ankommen, des weiteren suche ich nach weiteren Möglichkeiten. Is schon viel Geld für mich was ich für meine Felgen ausgeben will, andere kaufen sich davon ein Auto ;-)). Natürlich mach ich mir zum schluss mein eigenes Bild und kaufe die wo ich für mich denke die richtige Wahl getroffen zu haben.

Also bin für jede Kritik und Anregungen dankbar.

Cu

 

Mo

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Deinen Geschmack teile ich :)

Die VN-Lines sind sowieso "Outstanding" :)

Wie wäre es mit

denen hier ??

Sind zwar nur 18 Zoll aber als Beispiel nicht schlecht.

Die nennen sich: Rial Daytona, sehen super aus.

greetz

Die Rial Daytona z.B habe ich auf meinem Z4 drauf und bin vom Design her super zurfrieden, auch wenn viele meinen es wäre ein billig Felge, wo die nun wirklich nicht zugehören!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Will Felgen kaufen kann mich nicht entscheiden