Will euch diesen Wahnsinns V8 nicht vorenthalten
Hallo Leute
ich war eigentlich auf der suche nach ein paar vernünftigen pics von den elektrischen dreiecksfenstern im Typ 89 coupé.
Und als ich da so fröhlich das i net benutz kam mir
Dieser V8 unter:Audi V8 Lang 4.2 6 Gang Handschalter
Also dem kann höchstens noch ein Sportquattro das Wasser reichen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Schon mal drüber nachgedacht warum es einen VR gibt???
weil in den meisten VW-fahrzeugen kein platz für nen anständigen motor ist?! 😁
Wird eine Spassige Diskussion. Der V6 des B4 oder B5 ist ja auch ein Wahnsinns Motor. Leute bleibt mal Locker. Wen kümmerts wie der mit seinem Auto umgeht. Wen interessierts ob da n V oder VR drinne is?? Wer will wird da auch einen V6 reinzimmern oder gar nen V8. Oder wer von euch hätte geglaubt das in nen B4 ein V8 Platz hat. Und wir alle wissen das es geht. Langsam wirds lächerlich. 😁
Ich hab da kein Problem mit. Ich weiss das ich eigentlich nen "GTI" fahre!!!😉
Na so schlimm is es ja auch wieder nicht.😁
Is nur der vordere unterbau vom Golf und der Wurde verändert.
Der V8 lang ist schon ein tolles Teil, vorallem der Innenraum, eine Pracht!
Ist wohl der einzigste Audi, bei dem ich mich lieber chaufieren lassen würde als selber fahren. Aber Automatik muss schon sein...
Dennoch find ich andere Audi einfach cooler: Ur-/Sport Quattro, RS2, R8 etc.
Ein unglaublich schönes Auto der V8.
Leider baut Audi seit Mitte der 90er nichts mehr dass mich auch nur annähernd so beeindrucken könnte.
Schade wie man einen Kult so dermaßen zum Schicki-micki verkommen lässt..............aber die Leute rennen ihnen weiter die Türen ein. 😕
joar, waren schon schöne fahrzeuge.
ich finde allerdings die neueren modelle der 8er-serie auch nicht schlecht.
die langversion is schon ok,wenn mans braucht ?!
das schaltgetriebe macht mich so an,wie nen pickel im gesicht von kaiane aldorino
war u.a. damals wohl nen alibi um den grundpreis des V8 nach unten zu drücken um mit dem auto im geschäft zu drücken,hat den stückzahlen zu urteilen da schon net viele interessiert 😮
ich hät dann doch lieber die S2-limo 😎
Wenns nach mir ginge , sollte Audi die Produktion der " Alten " Audi´s noch ma aufnehemen , für ein oder zwei jahre !
Die Qualität der damals gebauten Karossen mit heutiger Motorentechnologie - an denen man wie beim B4 das meiste noch selber machen kann ! und nich wegen jedem scheiß in die werkstatt muss !
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Warum schnallt man in nen Audi ein VR6 Triebwerk aus dem 4er und 5er R32 wenns einen 3.2liter V6 und auch noch mit direkt einspritzung (FSI) aus den eigenen Regalen gibt ?
Der wär nämlich wesentlich Haltbarer und vorallem hat er weniger Thermische Probleme
weil dir die Reihenweise um die Ohren fliegen
Hat schon mal jemand überlegt, ob der V6 eventuell ein VR ist? Der genannte V5 ist eigentlich auch ein VR, nur dieser wird halt V genannt.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Schon mal drüber nachgedacht warum es einen VR gibt???
um die leute akustisch bei der stange zu halten,die bullige reihenmotoren gewohnt waren 😁
leider is ja wohl nun auch die ära der VR-motoren rum,der golf R32 wurde auch gerade durch den R20 mit staubsaugermotor ersetzt 🙁
Der V8 ist schon ein wahrer Hammer. Hier mal ein Video von nem V8 6 Gang 0-200 kmh :http://www.youtube.com/watch?v=xhvrSMSp8lg&feature=related
Und ein selbstgebautes V8 Cabrio😁