Will ein 323 wer hat Infos

Mazda 323 3 (BW)

Hallo zusammen,

wer kann mich auf klären?
Also benötige ein neues Auto.
Der 323 würde mir gefallen.
Möchte das Modell, der als erstes keine Klappscheinwerfer
mehr hat. Wie ist den die Typenbezeichnung?

Steuern?
Teilkaskoeinstufung?

Danke für eure Antworten!!!

ps. viellecht fährt ja einer von euch so ein Modell
und kann mir ein kleines Bericht schreiben von
Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit, ... ?

Mfg Ages

27 Antworten

wie sand am meer? das sind die 1.5er (hab bisher genau 2 V6 in echt gesehen und ich weiß wie die dinger aussehen müssen um v6 zu sein..)
also ich wohne in österreich (auch bekannt als das land der ich brauch viel platz und TDI fahrer), liegt vielleicht daran

Ab Bj. 8/95 hatte er serienmäßig Euro2, iss klar!! So selten sind die V6 gar nicht, nur werden sie selten abgegeben 🙂 Zumindest in HH

MfG Sefre

P.S.: Der 1,5 ist die Wahl der Vernunft!

Und der 1.4 is für Schotten, Schwaben und andere Geizhälse?

Also der 1.5 is das Zugpferd der Baureihe. Wie beim Golf der 1.9TDi. Und den V6 gibts ja leider nich für den C. Warum auch immer. Schade, Schade.

Und die V6 ab 95 Euro2? Hm, muss ich mal kontrolieren.

Ab 8/95 Herstellungsdatum. Weiß ich zu 100%, da mein Bruder, ein Bekannter und ich 323 V6 fahren.

Mfg Sefre

@tino:

"c" heißt nicht compakt sonder cupe
"f" heiß sowiel wie fließheck.

also der BA mit 116 ps hat ne 1.9er maschine.aber leider immernoch ne trommelbremse hinten.hol dir doch den 2.0l . guter sound dank V6

jednfalls sehr bequeme sitze in allen ba's

typische mängel: Anlasser dreht mit,bremsleitung porös,bei BA C rost,bei BA F ist die elektr. antenne oft defekt.bremscheiben bei allen ba außer 2.0 liter riefeig

Coupé

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Ab 8/95 Herstellungsdatum. Weiß ich zu 100%, da mein Bruder, ein Bekannter und ich 323 V6 fahren.

Mfg Sefre

Das mit Euro2 ist bei den V6 etwas knifflig. Kann man nicht am Baujahr festmachen. Wurde in der MC schon zig mal diskutiert und keine logische Erklärung gefunden.

Die BP MOtoren sind alles andere als technisch veraltet. Eigentlich das beste was es gab und Leistung hatte. Robust, kräftig und mit viel Sparpotential. Im BA ist er zwar etwas verschlimmbessert worden aber ansonsten auf jeden Fall dem Z5 vorzuziehen.

Wat is BP und Z5? Kenn leider nich alle Motoren-Codes.

BP steht für Bums mit Power :-)))

Nee im ernst BP sind alle 1,9er bei den BG-Modellen und im BA. Z5 ist der 1,5L in der BA-Reihe.

Aha, und Z5 ist "Zisch hoch 5" oder wie?! Harr harr harr.

Naja, für meine Freundin reicht der Z5.

Ich hab ja den B6 oder wie der heißt.

Ihr seid also ein komplettes Mazdapärchen. Sehr vorbildlich 😁

Der MOtorcode steht übrigens auf dem Motorblock über dem Kerzenschacht ganz links.

Jo, ich muss aber noch viel Überredungsarbeit in meiner Familie leisten. Ich hab ja eine Rakete (rührt vom Kennzeichen her) und meine Kleene ein blauen Blitz( keine Ahnugn warum sie den so nennt). Aber meine Mutter hat ein Golf V. *brech* Und meine Schwester fährt französisch. Naja das schaff ich noch.

hallo

ich habe 1 1/2 jahre und ca 40000km einen 323f ba 1,5er gehabt und ihn dann gegen einen 1,9er eingetauscht und ich muss sagen der 1,9er ist um welten besser als der 1,5er er macht einfach mehr spaß und verbraucht nicht sehr viel mehr als der 1,5er. auch wenn die literleistung nicht so gut ist ist er ein sehr drehzahlgiriger motor er hat seine 114ps bei 6000 u/min. wenn mann beim beschleunigen nicht immer den drehzahlmesser im auge hat kommt man sehr schnell auf 7500u/min.

mfg harry

Deine Antwort