will die Versicherung den Führerschein sehen?
Hallo,
Ich musste mal eine Mpu machen und möchte nun ein KFZ über meinen Vater versichern. Dieser weiß nichts von der Mpu und das soll auch gerne so bleiben.
Nun ist das Problem das auf meinem neuen Führerschein nartürlich ein anderes Ausstellungsdatum steht.
Meine Frage ist nun ob ich bei der Versicherung meinen Führerschein vorzeigen muss?
Vater=Versicherungsnehmer
Meine Wenigkeit=Halter
Eine Bestätigung über den Ersterwerb meiner Fahrerlaubnis habe ich von der Führerscheinstelle erhalten.
Ich weiß das kommt jetzt vllt dreist rüber aber es gibt private Gründe weshalb ein Verschweigen das Beste war/ist.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Senda2014 schrieb am 12. September 2016 um 00:27:42 Uhr:
Hallo,
Ich musste mal eine Mpu machen und möchte nun ein KFZ über meinen Vater versichern. Dieser weiß nichts von der Mpu und das soll auch gerne so bleiben......Ich weiß das kommt jetzt vllt dreist rüber aber es gibt private Gründe weshalb ein Verschweigen das Beste war/ist.
Scheint ja ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Sohn und Vater zu sein! 🙄
Wer so anfängt, der hat bestimmt auch nicht aus den Fehlern gelernt, die zur MPU führten!
17 Antworten
Ich will bei meinem Papi mitversichert sein weil billiger, habe aber nicht die Eier in der Hose ihm ehrlich gegenüberzutreten?
Und dieses auch noch als "Not"lüge deklarieren wollen, sich immer weiter reinwinden... wie armselig!
Mannomann, wie tief sind wir gesunken... wenn man sich nicht mal mehr in Familien vertrauen kann...
Ich musste auch noch nie einen FS vorzeigen. Aber wenn du die MPU so lange verheimlichen konntest, gehts wohl auch noch ein bisschen länger 😁
Leider ist in manchen Familien eine solche Notlüge nötig. Ist nicht überall Heile-Welt und Friede-Freude-Eierkuchen.
Was soll denn eigentlich immer diese Moralkeule... Der TE kann das doch handeln wie er will! Hier soll ja kein Mord vertuscht werden...
Zum Topic: es gibt Versicherer, die wollen zumindest das Führerscheindatum der Fahrer wissen und dokumentieren das auch in der Police (z.B. Direct Line). Die große Masse der Versicherer interessiert sich allerdings eher nicht dafür. Wie das beim Versicherer Deines Vaters ist, musst Du dort erfragen. Wenn Du das Führerscheindatum bei der Angebotserstellung nicht angeben müsstest, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Versicherer nach Deinem Führerscheindatum fragt, da es offensichtlich nicht beitragsrelevant ist.