Will die Dekra mich verarschen???

Opel Vectra A

Hallo zusammen

hatte heute meinen Vectra A beim freundlichen. Dreieckslenker neu buchsen und Tüv und Au machen. Gleichzeitig mein Fahrwerk und meine Alufelgen eintragen.

Habe gerade den Wagen wieder abgeholt und dachte ich stehe im Wald! Tüv und AU ist gemacht. Dreieckslenker ist auch neu gelagert. Aber was ist das???

Weder Fahrwerk noch Felgen sind eingetragen!!! Laut Dekraprüfer kann er das Fahrwerk und die Felgen nicht eintragen, da ich nicht das originale Lenkrad fahre! Fact ist das ich statt des großen "Buslenkrad" auf Supersport 30 mm umgebaut habe! ABE für das Lenkrad lag dem Prüfer vor! Genauso wie Gutachten über Felgen und Reifenfreigabe! Gutachten für die Federn lag auch vor!

Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt??? Wie bekomm ich das nun eingetragen??? Ist doch alles für den Vectra A zugelassen!!! Warum darf er mir das nicht mit dem "kleinen" Lenkrad eintragen??? Verstehe das nicht!!!

Danke für eure Hilfe

Stefan

15 Antworten

Also,ich hab beim Tüv Nord alles einfach so eingetragen bekommen...30er Lenkrad und andere Räder.Zum Schluß 9x16 Zoll...Ohne Tachoeichung etc...

Deine Antwort