Will die Dekra mich verarschen???

Opel Vectra A

Hallo zusammen

hatte heute meinen Vectra A beim freundlichen. Dreieckslenker neu buchsen und Tüv und Au machen. Gleichzeitig mein Fahrwerk und meine Alufelgen eintragen.

Habe gerade den Wagen wieder abgeholt und dachte ich stehe im Wald! Tüv und AU ist gemacht. Dreieckslenker ist auch neu gelagert. Aber was ist das???

Weder Fahrwerk noch Felgen sind eingetragen!!! Laut Dekraprüfer kann er das Fahrwerk und die Felgen nicht eintragen, da ich nicht das originale Lenkrad fahre! Fact ist das ich statt des großen "Buslenkrad" auf Supersport 30 mm umgebaut habe! ABE für das Lenkrad lag dem Prüfer vor! Genauso wie Gutachten über Felgen und Reifenfreigabe! Gutachten für die Federn lag auch vor!

Hat einer von euch schon mal das Problem gehabt??? Wie bekomm ich das nun eingetragen??? Ist doch alles für den Vectra A zugelassen!!! Warum darf er mir das nicht mit dem "kleinen" Lenkrad eintragen??? Verstehe das nicht!!!

Danke für eure Hilfe

Stefan

15 Antworten

hi

jepp hatte ich beim Corsa A ... Momo da stand irgendwo im kleingedruckten drin .. "nur mit Fahrwerk/Reifen Serie bla bla bla " .. warum auch immer

Moinsen, fahre Vectra A, 40mm tiefer mit vorn und hinten 195/50R15 auf Remotec AluFelge - das zuerst eintragen lassen! - Später Lenkrad (bei mir Raid Sportlenkrad) eintragen lassen. Bei meinem Lenkrad steht bei das es bei nicht serienmässiger RadReifenkombi eingetragen werden muss.
War also zweimal da - Ist wegen eintragung beim Ortnungsamt etwas teurer aber hat gefunzt.

gruss

Hi,

ich sags jetzt schon mal bevor der TÜV drauf kommt, mit diesen Reifen musst Du das Tacho eichen lassen. Entweder 195/60R15(Serie, wie bei mir) oder 205/55R15.

Gruß
Ercan

P.S.: Das hab ich nicht irgendwoher aufgeschnappt, mein Vater hatte damals auch 7jx15 mit 195/50R15 und ich kann das Gutachten der Felgen einscannen, dort steht es auch drin. hier

Hatte ähnliches. 30er Momo, Fahrwerk und 205/40 ZR 17 und wollte das bei der Dekra eintragen lassen. Leider waren die wohl nicht im Stande das einzutragen. War danach beim TÜV mit allen Papieren und hab ich erst informiert ob diese Kombination zulässig ist. Dort wurden dann ein paar Unterlagen gewälzt und mit Kein Problem zitiert. Danach Auto hingestellt, bezahlt und es wurde alles eingetragen ohne Probleme.
Gruß
Mike

Ähnliche Themen

HI !

wie bekommt man neuen TÜV wenn Felgen, Fahrwerk, Lenkrad nicht in dieser Kombination gefahren werden dürfen ???

Bin woll dann immer beim falschen Tüv gewesen 🙂

na was macht man da wohl .. sucht sich nen Tunigladen mit eiegener Werkstatt der TÜV macht ... hier auf meiner Ecke gibts sowas :-) .. der Tüv sieht da nichmal die VS Atrappe am Auspuff :-)
aber er frag ob das alle schön und in ordentlichem zustand is *fg und wehe das is zu laut ... *lol einige ham ihr auto reingeschoben ;-)

Ich habe langsam den Verdacht, das die unsere Opel Vectra a alle aus den Verkehr haben wollen.

Das fällt Dir jetzt an einem 9 Jahre alten Beitrag auf?

Ja leider, Aber auch nur weil ich stress habe.
Auch kein Vertrauen mehr zu den was man mir Aussagt zu vielen Themen.
Selbst gegen über der Polizei ist alles im Arsch.
Ich such kontakte bei Opel Club und bekomme keine Antwort.
Dann finde ich in Forum, ausgerechnet etwas was genau zu mein Problem und auch das was ich Beobachtet habe.
Dann schreib ich was ich denke.
LG
Kimba

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Kimba

Dann finde ich in Forum, ausgerechnet etwas was genau zu mein Problem und auch das was ich Beobachtet habe.
LG
Kimba

wenn ich deine beiträge so lese, glaube ich dass du dringend hilfe brauchst... 😮

Habe bei meinem V6 A-Vecci auch "nur" minimal ein 32er Lenkrad in Verbindung mit 215er 17 Zoll eingetragen bekommen! Kleiner durfte ich auch nicht!! Aber lieber ein 32er, als einen Buslenker!!

32er raid HP im Vectra A

Hallo,
hat das Problem mal bei meinem Astra F, 30mm Momo, 45 mm tiefer härter Azev A 17 Zoll ET 0 vorne, ET + 25mm hinten, 215/35-17. hab nirgendwo trotz Unterlagen, Festigkeitsgutachten einen eintrag erhalten. Bin dann nach 6 Versuchen zu einem tuner in meiner Nähe - Leidinger - und hab über Ihn alles Eintragen lassen was zwar etwas teurer 850 DM aber war nach 20 min. alles erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Kimba

LG
Kimba
wenn ich deine beiträge so lese, glaube ich dass du dringend hilfe brauchst... 😮

Hilfe ja, denn es geschehen hier sehr seltsam dinge.

Erst das eine Kaputt und dann ABS und nu der Hammer von allem.

Abs stress wie geschrieben, alle Werkstätten sagen ich habe das gerät nicht muss Manuel Ausgelesen werden. Dann doch konnte einer es auslesen.

ABS Steuergerät Austauschen sagte das gerät.

Dann was ist wirklich zu machen an den Wagen.

Werkstatt sagt nur Gummi ring an den Querlenker Stange und ABS Sensor hinten links ist Kaputt

Alles sonnst ok.

Ich will das teil besorgen und der Laden sagte mein Wagen hat hinten keinen ABS Sensor laut sein PC.

Stress Tüv seit 2 Monaten fällig.

Dann von irgendwo Stimmen über funk, wie ich herausfand und einer sagte als ich den Wagen zurück setzte und die ABS Leuchte noch an war seit über 7 Monaten.

Der sagte schalt das ding ab und als ich wieder vorwärts fuhr, dabei auf mein Tacho sah.

War die Lampe plötzlich aus.

Es ging wieder, meine gute ABS Bremse hatte kein Auachen mehr.

Wie gesagt irgendwas ist hier nicht Richtig.

Mag schon gar nicht zur Degra Fahren

Gruß

Kimba

wenn dein auto abs hat, hat es auch hinten abs sensoren punkt...

Deine Antwort