ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die Werkstatt und man fühlt sich Verarscht

Die Werkstatt und man fühlt sich Verarscht

Opel Vectra A
Themenstarteram 14. November 2013 um 10:02

Betrifft: Opel Vectra a 1,6 i Baujahr 1995

Tüv seit dem 31 Fählig

Es kann nicht sein, das man zu einer Werkstatt fährt und diverse Aussagen bekommt.

Nach hin ein entstehen plötzlich technische Probleme.

Erst geht das Gebläse nicht und muss behoben werden.

Dann muss ich die Bremsen vorne neu machen, doch auf einmal leuchte die Kontrolle Lampe der ABS.

Mein Bruder sagte: Das wird von alleine ausgehen, wenn die Bremsen gewechselt sind.

Doch nach dem Wechsel, die Leuchte leuchtet immer noch.

Ich fahre zu einer Werkstatt und man sagt es muss durch gemessen werden.

Dieser sagte: Das geht aber nicht, weil kein Anschluss vorhanden ist und daher keine ABS Steuerung hat.

Ich fahre nach Opel und wollte das geklärt haben und auch die sagten, mein Wagen hat keine ABS Steuerung System. Es muss Manuell alles durch gemessen werden.

Nun fahre ich zu einer anderen Werkstatt zu einem Bekannten, er gab mir die Adresse von einer Werkstatt und ich fuhr hin.

Dort endlich etwas Positives, er sagte e ist einer drin und zeigte mir wo es ausgelesen wird.

Er lass di Daten aus und das Ergebnis war laut anzeige, Das ABS Steuersystem wechsel.

Also Defekt, doch am Anfang lass ich in mein Buch für diesen Wagen.

Und dort stand dass es meist an die Kontakte liegt und man es Reinigen sollte.

das wollte ich auch machen lassen und fuhr zu einer anderen Werkstatt, ich fragte ob etwas Kaputt gehen könnte.

Wenn ich es selber machen würde, dieser Techniker sagte ja es kann was Kaputt gehen.

Heute hatte ich die Nase voll, brachte den Wagen in die erste Werkstatt, mit der bitte was würde es kosten mit TÜV.

Er prüfte den Wagen und sagte: Das ABS Sensor sei hinten links Kaputt, er hat es Manuell gemessen.

Auch an den Querlencker Muss was gemacht werden, bevor er es mir sagte: Sagte sein Angestellter, es sind die Gummis an den Querlenker die gewechselt werden müssen.

Der Chef aber die Querlenkung Muss gemacht werden.

Nun fahre ich zu einem KFZ Teile Händler und wollte wissen was dieser Sensor kostet, dieser sah nach und wie bei Opel heißt es dann.

Das hinten links es kein ABS Sensor gibt.

Also was soll ich jetzt glauben, ich selber habe vorhin hinten links nach gesehen und zwei Leitung die nach links und auch nach rechts führen gesehen.

Ich frage mich was wird seit 2010 hier gespielt.

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 14. November 2013 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Kimba

Betrifft: Opel Vectra a 1,6 i Baujahr 1995

Tüv seit dem 31 Fählig

Es kann nicht sein, das man zu einer Werkstatt fährt und diverse Aussagen bekommt.

Nach hin ein entstehen plötzlich technische Probleme.

Erst geht das Gebläse nicht und muss behoben werden.

Dann muss ich die Bremsen vorne neu machen, doch auf einmal leuchte die Kontrolle Lampe der ABS.

Mein Bruder sagte: Das wird von alleine ausgehen, wenn die Bremsen gewechselt sind.

Doch nach dem Wechsel, die Leuchte leuchtet immer noch.

Ich fahre zu einer Werkstatt und man sagt es muss durch gemessen werden.

Dieser sagte: Das geht aber nicht, weil kein Anschluss vorhanden ist und daher keine ABS Steuerung hat.

Ich fahre nach Opel und wollte das geklärt haben und auch die sagten, mein Wagen hat keine ABS Steuerung System. Es muss Manuell alles durch gemessen werden.

Nun fahre ich zu einer anderen Werkstatt zu einem Bekannten, er gab mir die Adresse von einer Werkstatt und ich fuhr hin.

Dort endlich etwas Positives, er sagte e ist einer drin und zeigte mir wo es ausgelesen wird.

Er lass di Daten aus und das Ergebnis war laut anzeige, Das ABS Steuersystem wechsel.

Also Defekt, doch am Anfang lass ich in mein Buch für diesen Wagen.

Und dort stand dass es meist an die Kontakte liegt und man es Reinigen sollte.

das wollte ich auch machen lassen und fuhr zu einer anderen Werkstatt, ich fragte ob etwas Kaputt gehen könnte.

Wenn ich es selber machen würde, dieser Techniker sagte ja es kann was Kaputt gehen.

Heute hatte ich die Nase voll, brachte den Wagen in die erste Werkstatt, mit der bitte was würde es kosten mit TÜV.

Er prüfte den Wagen und sagte: Das ABS Sensor sei hinten links Kaputt, er hat es Manuell gemessen.

Auch an den Querlencker Muss was gemacht werden, bevor er es mir sagte: Sagte sein Angestellter, es sind die Gummis an den Querlenker die gewechselt werden müssen.

Der Chef aber die Querlenkung Muss gemacht werden.

Nun fahre ich zu einem KFZ Teile Händler und wollte wissen was dieser Sensor kostet, dieser sah nach und wie bei Opel heißt es dann.

Das hinten links es kein ABS Sensor gibt.

Also was soll ich jetzt glauben, ich selber habe vorhin hinten links nach gesehen und zwei Leitung die nach links und auch nach rechts führen gesehen.

Ich frage mich was wird seit 2010 hier gespielt.

Wenn du ABS hast hast du auch 2 Sensoren hinten also links und rechts.. Ob deiner eine Belgung auf der Diagnosebuchse hat kann ich nicht sagen. Müsste er aber eigentlich.

Dein Deutsch ist schlecht oder besser nicht grad suuuuper und wird auch zu dem ein oder anderen Missverständniss führen. Zumindest hab ich den Eindruck das Deutsch nicht deine Muttersprache ist.

Das Wechseln der Gummis im Querlenker wird in einer Werkstatt unter Umständen teurer als einen billigen neuen kompletten einzubauen über die Qualität kann man streiten. Wobei man auch bei Ersatzgummis Müll bekommen kann.

Themenstarteram 15. November 2013 um 7:06

Danke:

Nur erst mal zu mein zu mein Deutsch.

Das liegt an ein Programm im Rechtschreibung.

Egal wie ich das mache, es wird ständig als Schreibfehler gesehen und Mackiert.

Auch mich stört es sehr.

Und ich bin Deutsch, auch durch meine Generation.

Also es ist meine Muttersprache.

Zusätzlich habe ich noch andere Probleme.

ZU den ABS: Das alle Sensoren ja da sind, ist es für mich, nicht mehr zu Verstehen.

Ich lege bei den Händler, den KFZ Schein vor und er sieht in sein PC nach dem Teil.

Dann sagt dieser, das mein Opel hinten links keine ABS Sensor ist.

Laut seine Folie für die Opel Ersatz teile.

Auch als ich den Fehler auslesen lassen wollte und das bei Opel direkt.

Hat der KFZ Meister in sein PC nach gesehen und sagte: Das der Wagen kein ABS Steuersystem hat.

Doch ich wußte das einer vorhanden ist.

Nur dieses Gerät hat 2 Nahmen und das stört.

Jedenfalls fühle ich mich von den Werkstätten Verarscht und wünschte jemand, der für mich den Wagen fertig macht.

Wenn er ABS hat sitzt das STG dafür neben dem Fahrersitz. Es gibt kein ABS ohne STG. Es gibt auch kein ABS ohne einen Radsensor hinten links. Es gibt aber FOHs die von den alten keine Ahnung haben weil sie die schon seit 10 Jahren nichtmehr auf dem Hof hatten.

Kommt aufs BJ drauf an ab Facelift sitzt das Steuergerät auf dem ABS Block und hinten ist die Nabe mit integriertem Sensor(Braucht man die ganze Radnabe).

am 15. November 2013 um 22:22

Code:
Kommt aufs BJ drauf an ab Facelift sitzt das Steuergerät auf dem ABS Block und hinten ist die Nabe mit integriertem Sensor(Braucht man die ganze Radnabe).
Genauso siehs aus. Deswegen wars bei mir auch so teuer als der Sensor kaputt war.

@treadsteller

Man muß deine Texte zweimal lesen um sie halbwegs zu verstehen. Das liegt bestimmt nicht an irgentwelchen Rechtschreibprogrammen. Oder es sind keine deutsche Programme.:D

Gut aber 2 Sensoren sind trotdem da...

Da sind die aber kann man nicht einzeln wechseln wie bei den meisten anderen Fahrzeugen.Und sehen kann man die auch nicht.

Da geht halt mittig ein Kabel in die Nabe..

Themenstarteram 17. November 2013 um 17:52

Was machen und wer macht es bei meinen Wagen fertig???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Die Werkstatt und man fühlt sich Verarscht