Will das es beim schalten zischt. Geht das?

Opel Vectra C

Hallo allerseits. ich hab da mal ne frage. ich will meinen vectra etwas preparieren und zwar will ich das er beim schalten zischt. ich weiß nicht so genau wie ich das beschreiben soll. hört sich so an als würde während dem schalten luft durch ein loch oder so herauskommen und zischt dann so. wer fast and the furious mal gesehen hat der weiß bestimmt was ich mein. hat glaube ich was mit dem turbo zu tun.

Meine Frage ist jetzt. ist das in germany erlaubt und kann ich das selber machen oder muss ich das in der Werkstadt machen lassen?

danke für jede antwort im vorraus

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Man könnte echt meinen, daß sich jetzt auch die Kinder von HERRN_ und FRAU_OPEL hier rumtreiben 😁

Audis können schreiben? oO

Re: Will das es beim schalten zischt. Geht das?

Zitat:

Original geschrieben von Alexarea

will ich das er beim schalten zischt..... oder muss ich das in der Werkstadt machen lassen?

Das macht nicht deine Werkstatt, sondern der Autoverkäufer deines vertrauens !!!

Es gibt die ultimative Lösung für dich, was nebenbei bemerkt für die MT Vectra & Signum User eine Erlösung wäre......

Verkauf den OPEL und sieh dich nach einen LANCIA Delta HF Turbo Integrale EVO 3 (oder EVO 2 ist egal) um. Bin heute wieder damit unterwegs gewesen. Glaub mir, der ZISCHT !!!!

Mikeec

P.S. Wo ist eigentlich "Werkstadt" 😁

Leute Leute, schämt euch! War doch nur 'ne Frage. Ich persönlich finde es auch albern, aber wie sagt man so schön: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

@Alexaria
Ich glaube Du hast das falsche Auto zumindest den falschen Motor. Beim 2,0T könnte man vielleicht was machen. Dann würde man vielleicht das Motonachlaufenbeimvongasgehen, wie z.B Kerberos das schon erwähnt hat, wegbekommen. Was die Technik und vor allem der Tüv dazu sagen würde, ist ein anderes Thema. 😉

PS: Lieber in Werstadt als in Werkstatt

hier hast du ne seite wo man dieselfahrzeuge zum zischen bringen lässt.
sieht auch interessant aus muss ich ehrlich zugeben.

www.boost4you.de

kauf es, probier es,erzähl uns, wenn es sich gut anhört dann kauf ich das auch😁
dann bist du net allein😉

Ähnliche Themen

Ich hab mal gehört, wenn man ganz viel Zwiebeln ist (vielleicht noch eine Portion Sauerkraut) und dann die Fenster runterkurbelt, dann sollte dieses Zischen zumindest ab und zu funktionieren. Musst das halt noch mit den Schalten synchronisieren.
Das Schlimmste an der Sache, er fährt auch noch einen 1.9, wenns wenigstens ein Benziner wäre. 😉
Ich habe das mal im Cosworth RS erlebt, totale Gülle. Einen Vectra sowas anzutun, wird garantiert mit defekten Turbolader, AGR, Drallkappen ... bestraft. Der Beitrag ist nicht gerade förderlich für unser gutes Opel-Image.

Zitat:

Ich hab mal gehört, wenn man ganz viel Zwiebeln ist (vielleicht noch eine Portion Sauerkraut) und dann die Fenster runterkurbelt, dann sollte dieses Zischen zumindest ab und zu funktionieren. Musst das halt noch mit den Schalten synchronisieren.

Schonmal was von Umweltverschmutzung gehört ?

Ich glaube nicht, daß er damit noch die Euro4-Norm einhält 😁

Vielleicht hättest du dir lieber einen alten 2,2 DTI holen sollen, zumindest meiner zischt auch so ganz ordentlich.

Aber die Idee mit den Zwiebeln ist auch nicht ohne ... noch 'n Hefeweizen hinterher und ab gehts 😁

Gruß
V2

...mal unwissend gefragt...durch was entsteht das Geräusch den eigentlich bei Autos der NFS und 2F2F Generation ? Das ist doch bei solchen Fahrzeugen nicht nur 'Soundtuning' wie diese Blow Offs, oder ? Gibt's da nen technischen Hintergrund ?

ein Athmosphärische Blow off baut den Überschüssigen Ladedruck zwischen drosselklappe und turbo ins freie ab, damit der Turbo nicht gegen die geschlossene Klappe beim Gaswegnehmen drückt und gleichzeitig noch vom Abgasdruck angetrieben wird. Die Ventile gibts mit unterschiedlichen Drücken bei denen sie aufmachen und unterschiedlichen Kennlinien die das Schließen verlangsamen/beschleunigen.

Wenns nicht stimmen sollte bitte berichtigen 😉

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ein Athmosphärische Blow off baut den Überschüssigen Ladedruck zwischen drosselklappe und turbo ins freie ab, damit der Turbo nicht gegen die geschlossene Klappe beim Gaswegnehmen drückt und gleichzeitig noch vom Abgasdruck angetrieben wird. Die Ventile gibts mit unterschiedlichen Drücken bei denen sie aufmachen und unterschiedlichen Kennlinien die das Schließen verlangsamen/beschleunigen.

Wenns nicht stimmen sollte bitte berichtigen 😉

Verstehe...also simpel gesagt, ist das ein Überdruckventil zwischen Turbo und Drosselklappe ? Was wiederum bei extrem getunten Fahrzeugen mit größeren/sehr großen Turboladern und am Limit laufenden Maschinen unbedingt notwendig ist ?

Zitat:

Original geschrieben von kaphoon

boff...liegt nicht am Forum, sondern am Vollmond
😁 😁 😁

so long....

p.s.: kanst dir ja sowas in den Auspuff stecken 😉

http://cgi.ebay.de/...3599QQihZ015QQcategoryZ38786QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da ich seit frühester Kindheit Baggerfahrer werden wollte (ich hatte auch zwei von Siku) ist meine Frage ob es nicht irgend eine Tunig- Option gibt, bei der beim Umschalten von Vorwärs in Rückwärtsgang das Geräusch einer hoch- oder runterklappenden Baggerschäufel ertönt 😁

BTW
"Wenn der Bodo mit dem Bagger..." ist mein Lieblingslied

Zitat:

Original geschrieben von AlTB

Da ich seit frühester Kindheit Baggerfahrer

Kann man dich auch mit LKW glücklich machen ?

CONRAD ELECTRONIC GERÄUSCHMODUL "LKW" - BAUSTEIN

Anlasser mit Standgeräusch
Hupe mit Fahrgeräusch
2 x Hupe mit Stand- und Fahrgeräusch
Hupe.

Wie du das elektronisch in den Vecci einbindest, müssten unsere Profis hier sagen 😁

Zitat:

Original geschrieben von AlTB

.... ist meine Frage ob es nicht irgend eine Tunig- Option gibt, bei der beim Umschalten von Vorwärs in Rückwärtsgang das Geräusch einer hoch- oder runterklappenden Baggerschäufel ertönt 😁 .....

Wenn du das während der Fahrt machst, wird das Geräusch wohl so ähnlich klingen 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Wenn du das während der Fahrt machst, wird das Geräusch wohl so ähnlich klingen 😁😁

Schalten ist kein Geheimnis ..... jeder sollte es hören !!!😁

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Schalten ist kein Geheimnis ..... jeder sollte es hören !!!😁

Ein Soldat schaltet wie er spricht: Laut und deutlich !