Wildunfall

VW Derby 86

Hallo zusammen,

es ist passiert mein Auto hat bekanntschaft mit ziemlich großen Rehkuh gemacht!!!!

Glücklicherweise scheinen die Schäden nicht zu groß zu sein, bis auf:

- Leuchte vorne Rechts
- Blinker vorne Rechts
- Kottflügel rechts
- Motorhaube
- Kühlergrill

und und da jetzt auch meine eigentliche Frage:

die Querstrebe vorne am Auto ( wo der Verschluss für Motorhaube sitzt ist verzogen!!!)
kann man sowas zum einschweisen nachbestellen oder muss man da komplett selber hand anlegen ( Rohlinge kaufen, Formen ect) ??.

PS. Zu meinem Verwundern hat der Kühler einen schweren Schlag gekriegt und ist trotzdem komplett heil geblieben, da muss man echt mal sagen, solide VW Arbeit.

Gruß René

19 Antworten

Hallo,

Vielen dank für die ganzen Antworten (mein erster Polo deswegen ein wenig unbeholfen).

Jetzt habe ich leider noch ein Frage! Durch den Unfall sind mir ein paar Dinge am Luftfilter kaputt gegangen!

Anbei ein Foto von einem Intakten Fahrzeug! Leider konnte ich keine Markierung in das Bild machen! Deswegen muss ich es beschreiben.

Ab der Abdenkung vom Krümmer (mit diesem weißen Verbindungsstück) bis zum Eingang an den Luftfilter ist alles kaput!! Kann man diese Komponenten direkt bei VW nach bestellen?? + Abdeckung vom Krümmer?
Schrottplatz suche gab bis jetzt keinen Erfolg!

Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen? Vielen dank im Vorraus!

Gruß René

Das Blech dient der Motorvorwärmung und ist nicht unbedingt erforderlich!

Hallo,

danke erst einmal für diese Antwort!

Jetzt stellt sich mir die Frage nicht unbedingt notwendig heißt?

- Keine Veränderung fürs Auto oder läuft der Motor dadurch vielleicht heiß???

Das Blech weiß ich ja jetzt für was das da ist, aber was ist mit der Verbindung zum Luftfilter??? Brauche ich die und kann man die irgendwo nachbestellen???

moin,
dieses blech ist dafür da, dass der motor in der kalten jahreszeit etwas vorgewärmte luft vom abgaskrümmer bekommt, und nicht die komplett kalte luft von neben dem kühler...
also überhitzen wird deswegen nix.
Greez
BarT

Zitat:

Original geschrieben von cKef_BarT

moin,
dieses blech ist dafür da, dass der motor in der kalten jahreszeit etwas vorgewärmte luft vom abgaskrümmer bekommt, und nicht die komplett kalte luft von neben dem kühler...
also überhitzen wird deswegen nix.
Greez
BarT

Danke, das du meine Aussage nochmal wiederholt hast!😛

Deine Antwort