Wildschaden :(((

Opel Vectra A

Tach,

so eine Sch....!!

Nach nun mehr 318tkm hat´s mich bzw. meinen guten
Vecci A erwischt:

heute morgen lief mir auf´m Weg zur Arbeit eine kapitale Wildsau vors Auto 🙁!

Das hat vielleicht geknallt; als ob mir einer eine Palette Steine vor das Auto geworfen hat!

Effekt am Auto: Front vorne rechts total hinüber, beide NSW, Motorhaube und Kühler überm Jordan! 🙁

Das schlimme ist: beide Türen auf der Beifahrerseite lassen sich kaum noch öffnen, weil der Kotflügel alles nach hinten geschoben hat!

Ich könnt´ heulen.

Dabei wollte ich den Vecci dieses Jahr doch einmotten!

Also liebe Forumsmitglieder: aufpassen, der Wildwechsel geht los; passt auf Eure Veccis auf!

Traurige Grüße

Guensal

23 Antworten

Ich glaube ich dürfte ziemlich gut wissen, wie du dich fühlst, bis auf dass es bei mir die Kombination Trecker + Graben statt ner Sau war 😉.
Im Crashtest Thread ist ja schon ein Pic, hier
ein weiteres.
Gutachten wird auch heute erstellt.
Nimm einfach das zur Kenntnis was ich mir auch hab anhören müssen und sei froh, dass dir nix passiert ist (so'n Schwachsinn, mein armes Auto 🙁 😉).

Update 25-09-06

Tach,

so, alle Bekehrungen hier im Fred haben nichts genützt (bin halt ein sturer Heidjer 😁):

seit Freitag ist der Vectra im OP (quasi auf dem Bänkchen), um wieder gerade gezogen zu werden; die Türen auf der Beifahrerseite liessen sich auch wieder einwandfrei öffnen und schliessen.

Diese Woche beginnt der Neuaufbau des Vorderwagens.

Wenn alles klappt kommt er Ende dieser/Anfang nä. Woche zum Lacker.

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von MKC

In 13 Jahren werden wir keinen Sprit mehr haben, der bleibt Leuten vorbestimmt, die genug Geld haben, ich denke da an Literpreise jenseits der 4 oder 5€, jedenfalls würde das zu unseren Scheichs passen...
Markus...

Hmm, momentan sind die Spritpreise aber wieder gut gesunken, eben ganz aktuell bei der "Star" Tankstelle hier in HL, €1,16 der Liter....😉

@Seineke
Wobei ich mich meine Vorredner durchaus anschließe, soviel Kohle in ein fast 17j altes Auto zu investieren, dass muss wirklich wahre Lieb sein....🙄
Würdest du jetzt einen "Exoten" fahren, wie z.B nen C20LET oder nen org. 2000er, welche im guten Zustand sind,dann würde ich es verstehen...
Aber für ein damals realtiv gängiges Vorfaceliftmodell, hmm ich weiss nicht....🙁

Naja jeder so wie er mag...🙂

PS: Für die €2500,- kannst du aber auch meinen fast vollausgestatteten 94er 2,0l CDX Vecci haben.Hat alles was man so braucht, Klima,SH,Schiebdach,AHK,Aut. u.s.w....😛

Hi,
@Bär:
Ja, das ist Wahr mit dem Spritpreis. Aber das war jetzt nen paar Tage (in denen ich natürlich in Prag war!) und jetzt ist wieder 1,20€ gängig und ich bin mir sicher, nächster Jahr schaffen wir die 1,50€ Marke! *@OPEC: Tschacka! Ihr schafft das!*

@Seinecke:
Verrückter Vogel! Aber da kann man nur gute Fahrt wünschen und viel Spass mit dem Fahrzeug! *Liebe ist was schönes*

PS: back from Praha!

Markus...

Hat nicht neulich Ölfelder in Kolumbien gefunden die so groß wie vom Irak sein sollen?

mfg Micha

Update 09.10.2006

Tach,

der Verrückte meldet sich mal wieder 😁.

So, seit letzten Samstag ist der Vectra wieder mein und hat auch
schon gleich wieder eine große Tour über 300 km hinter sich.

Man merkt aber gleich das so ein altes Fahrzeug höhere Bedienkräfte erfordert
als Fzg. aus der Neuzeit, die ich in den letzten 3 Wochen gefahren bin (mit Dank noch mal an den ADAC und meine Werkstatt, die mir jeweils kostenfrei einen Leihwagen z. Verfg. gestellt haben); man meine Arme und Beine sind in den 3 Wochen richtig verweichlicht 😁!

Nochmals Dank für die Beileidsbekundungen hier im Forum und an meine Werkstatt (die wie immer eine zeitwertgerechte aber einwandfrei gute Reparatur ausgeführt hat; ich bin gerne bereit per PN/PM diese weiterzuempfehlen), die den Vecci wieder auf die Räder gestellt hat!

Gruß

Guensal

Hi,
Und wo bleiben die Fotos?

Markus...

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von MKC

Hi,
Und wo bleiben die Fotos?

Markus...

kommen nä. Woche, versprochen!

Bin im Moment in OS, ganze Woche Prüfungsstress zur Technikerprüfung!

Gruß

Guensal

Du bist echt schon verrückt :-).
Was hat dich denn nun der ganze Spass gekostet, wieviel hat die Versicherung noch beigesteuert?

Deine Antwort