Wildschaden :(((

Opel Vectra A

Tach,

so eine Sch....!!

Nach nun mehr 318tkm hat´s mich bzw. meinen guten
Vecci A erwischt:

heute morgen lief mir auf´m Weg zur Arbeit eine kapitale Wildsau vors Auto 🙁!

Das hat vielleicht geknallt; als ob mir einer eine Palette Steine vor das Auto geworfen hat!

Effekt am Auto: Front vorne rechts total hinüber, beide NSW, Motorhaube und Kühler überm Jordan! 🙁

Das schlimme ist: beide Türen auf der Beifahrerseite lassen sich kaum noch öffnen, weil der Kotflügel alles nach hinten geschoben hat!

Ich könnt´ heulen.

Dabei wollte ich den Vecci dieses Jahr doch einmotten!

Also liebe Forumsmitglieder: aufpassen, der Wildwechsel geht los; passt auf Eure Veccis auf!

Traurige Grüße

Guensal

23 Antworten

Hallo,

Mein herzliches Beileid, das ist das schlimmste was einem mit so einem treuen Auto passieren kann. Und das nach so ner Laufleistung! Was dein Vectra schon alles erlebt und gesehen haben muss! Ich habe mal ne Katze mit Tempo 60 mitgenommen. Konnte nicht mehr reagieren. Selbst da war ein Teil von der Stoßstangenhalterung im Kotflügel gebrochen. Hoffe, das ich nie was größeres erwische!
Kaufst du dir nen neuen "alten" A ??

Gruß Phil

Zitat:

Original geschrieben von VectraPhil_84

Hallo,

Mein herzliches Beileid...

Danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von VectraPhil_84

Kaufst du dir nen neuen "alten" A ??

Mal sehen, was der Gutachter morgen sagt.

Vielleicht lass ich ihn noch mal flicken!

Habe ja doch schon einiges an Herzblut und Kohle reingesteckt! 🙁

Mit traurigem Gruß

Guensal

Auch von mir ein Herzliches Beileid, natürlich hoffe ich das dein Vecci wieder gerichtet werden kann aber so hart es klingt nach deinen Schadensangaben wird er wahrscheinlich einen Wirtschaftlichen Totalschaden erlitten haben!

Auch mein Beileid.

mfg Micha

Tach,

gestern war der Gutachter da; mal abwarten was er so schreibt.

Heute will die Werkstatt mal ein wenig Licht ins wirrwarr vorne bringen und mir dann die Kosten aufgeben.

Wirtschaftl. TS isses auf jeden Fall, weil der Rahmen rechts auch bissel gestaucht ist -> blöde Sau!

Wenn´s nicht allzu teuer ist lass´ich ihn wieder herrichten (habe dem Meister jedenfalls gesagt, dass ich bereit bin, zur Versicherungssumme nochmal 2.500 € zuzubuttern; man hängt nach 12 Jahren ja doch ein wenig am Fzg.; klingt zwar verrückt, isses wohl auch... 😁

Hier mal ´n Bild, was ich gestern noch schiessen konnte:

Gruß

Guensal

2. Bild

3. Bild

Noch eins

Das letzte

Ach, mach das nicht! Versicherungen bezahlen eigentlich immer gute Preise für ältere Autos! Dann nimm die Versicherungssumme und die 2500 € und kauf dir nen anderen! Vectra B, z.b. Selbst wenn du das Autoe gern hast, was ich ja verstehen kann, investierst du da nur sinnlos! Ich rate dir echt nicht diesen Fehler zu machen!

Hi,
Sehe ich genauso!
Weil er ist halt net mehr der jüngste und besser ihr trennt euch so als in 2 oder 3 Jahren euch dann der TÜV weil zu viele Reperaturen anstehen... so haste noch nen bissle Kohle für den nächsten Schatz!

Markus...

Wenn du so an dem Auto hängst, dann kaufe dir wieder einen marseille roten A mit weniger Laufleistung. Baue deine Felgen und deine Sitze ein und schwupss haste billiger fast die selbe Karre. Aber 2.500 in nen 17 jahre alten Vecci mit über 300 tkm auf der Uhr ist verrückt! Mach das ja nich!
Oder hol dir von Opi einen der letzten A Vectras von 94 oder 95 mit CDX und Klima. Is auch was feines!

Gruß Phil

Tach,

@hansol,mkc, phil

Ihr mögt ja alle recht haben, leider habe ich in den letzten Jahren in meinen Vecci schon so manchen k€ reingesteckt, so dass ich weiss, woran ich bin. 🙂

Beim "neuenalten" A-Vectra weiss man das nicht unbedingt!

Ausserdem sollte meiner ja sowieso in diesem Herbst eingemottet werden; habe mir nämlich vorgenommen, den dann in 13 Jahren wieder rauszuholen und als Oldtimer anzumelden; ist schließlich einer der 1. A-Vectras! 🙂

Ich weiss, klingt auch wieder irgendwie verrückt! 😁

Gruß

Guensal

Hi,
A) Womit willst du den in 13 Jahren fahren? Luft & Liebe? *g*
B) In 13 Jahren wirst den vlt garnet mehr als Oldie angemeldet kriegen, so wie das Pack Namens Politiker da draufhaut... ;(
C) Dann kauf dir doch jetzt noch nen Bj. 89 neu bau den soweit auf, steck nochmal 2,5k€ rein und dann stellts in in die Garage, das wäre ein Fahrzeug... 😉

PS: zu A) In 13 Jahren werden wir keinen Sprit mehr haben, der bleibt Leuten vorbestimmt, die genug Geld haben, ich denke da an Literpreise jenseits der 4 oder 5€, jedenfalls würde das zu unseren Scheichs passen...

Markus...

Deine Antwort