Wildschaden - Leihwagen von HUK angeboten falls Partnerwerkstatt
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Zusammenstoß mit einem Reh. Nach einem Anruf bei der HUK wurde das Auto vorerst beim Abschlepper geparkt (Schutzbrief). Dabei wollte die Dame mich irgendwie direkt überreden das Auto gleich zu einer Partnerwerkstatt der HUK zu schleppen. Ich habe keine Werkstattbindung und habe das erst mal abgelehnt.
Am selben Tag haben die wieder angerufen und haben nach einigen Basic Fragen wieder angeboten dass Auto in eine Partnerwerkstatt zu bringen mit dem Vorteil, dass ich einen gratis Leihwagen bekommen würde + 6 Jahre Garantie auf die Reparatur + 100% Originalteile + Außen und Innenreinigung...
Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein, im Netz habe ich ein paar erschreckende Beiträge gefunden bzgl. Verträge mit schlechten Stundenlöhnen und daraus folgender Arbeitsleistung bis hin zu extra billigen Lacken für Autos die über Partnerverträge abgewickelt werden.
Hat da jemand Erfahrung? Ein Leihwagen wäre natürlich von Vorteil aber irgendwie kann ich nicht so richtig glauben dass der HUK meine sorgenfreie Abwicklung das wichtigste ist.
Eine der Partnerwerkstätten kenne ich sogar, das ist ein VW Autohaus das ganz gut bewertet wird.
Macht diese Partnerwerkstatt dann alles so als würde ich dort einfach mein Auto für die Reparaturabwicklung abgeben? Machen die dann das Gutachten oder hat die HUK da wieder eigene Firmen an der Hand die evtl. ein Gutachten zugunsten der HUK erstellt?
Mein Anliegen ist natürlich das Auto bestmöglich und vollständig repariert zurück zu bekommen. Auch wenn ich 6 Jahre Garantie habe, will ich nicht regelmäßig bzgl. Nacharbeiten streiten.
Freue mich auf euer Feedback
Gruß
Joachim
35 Antworten
Zitat:
@nogel schrieb am 27. Juli 2025 um 14:32:27 Uhr:
Hab mal gebimmelt...
Warum ? Oder ist der fragliche Beitrag schon weg?
Zitat:@Pauliese schrieb am 27. Juli 2025 um 15:30:21 Uhr:
Warum ? Oder ist der fragliche Beitrag schon weg?
Ja, schon weg. Wohl derselben User im neuen Kleid, der oben schon Unsinn erzählt hatte.
Wow, da kommt ja ganz schön viel an Infos von euch.
Die Partnerwerkstatt darf ich mir ja aussuchen und am Telefon wurden mir schon 2 genannt die ich kenne. Sind VW Autohäuser die eigentlich einen ganz guten Namen haben.
Ich denke ich werde den Vorteil des Leihwagens dann einfach nutzen. Konnte jetzt keine Horrorstorys wie gebrauchte oder minderwertige Teile oder Arbeit raus lesen.
Vielen Dank euch für das reichliche Feedback.
Minderwertige Arbeit bekommst auch beim VAG Partner mit 400MA.