Wieviele MT x6 Fahrer sind hier online???
Jungs,
im Vergleich zu den anderen BMW Foren ist hier im X6 Forum seit geraumer zeit tote hose... Eh klar - es sind nur paar MT Users die einen x6 fahren. Deswegen die Frage: wieviele fahren hier einen x6. Hier mal eine Liste die ich gerade selber kompiliert habe (als basis der reihenfolge gilt neue threads oder replyes von der ersten seite vom x6 forum):
1) dth_ultras
2) siks-päck
3) wave1966
4) raser1000
5) IceX6
6) zoranmiljak
7) rsyed
8) 4_wheel_drive
9) merlin885
10) hdfatboy500
11) Dommi2
12) tamino1
13) wrene
Ist die Liste noch länger? ich schätze mehr als 20 wird die liste nicht werden...
grüße
126 Antworten
Melde mich nun offiziell als X6 Fahrer an. Bin zwar schon unter Nr. 42 gelistet, jetzt ist der Kleine aber trotz einer achtwöchigen Lieferverzögerung endlich beim Händler angekommen und wird nächste Woche angemeldet.
Ursprünglich sollte er ja Anfang Dezember schon kommen, das wurde von BMW auf Mitte Februar korrigiert (wegen angeblicher Probleme mit dem Top View). Jetzt ist er ohne Vorwarnung (zumindest für mich) doch schon Anfang Februar beim Freundlichen eingetroffen.
Ich kann alpinweiß mit schwarzer Innenausstattung und Interieurleisten Aluminium Flywheel schwarz empfehlen. Kommt echt gut und ich bin auch in Natura nicht vom von mir theoretisch zusammengestellten Paket enttäuscht. Fahren konnte ich den Kleinen (außer einer kleinen Proberunde auf dem Hof meines Freundlichen) natürlich noch nicht. Aber auch so, denke ich, kann man meine Euphorie ein wenig erahnen, oder? 😛
Ich lade mal 3 oder 4 Fotos vom Ixi hoch. Leider war ich nach dem Anruf meines Freundlichen so aufgeregt dass ich meine Kamera vergessen habe. Daher musste meine Handykamera herhalten mit einer natürlich dementsprechenden Bildqualität. Aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen. Ach ja, ist einer der letzten 35d.
Herzlichen Glückwunsch zum schönen weissen X6!
Von mir auch Glückwunsch zum X6 und viel Spaß damit !
Anhand eines Fotos konnte ich erkennen, das du dir das beste Soundsystem gegönnt hast 😉.
Erzähl dann mal wie es klingt.
Grüße
Beamer
Zitat:
Original geschrieben von Beamer
Anhand eines Fotos konnte ich erkennen, das du dir das beste Soundsystem gegönnt hast .Erzähl dann mal wie es klingt.
Gerne. Bekomme ihn aber erst kommenden Freitag. Habe noch ein paar zusätzliche Extras geordert (Einstiegleisten in Edelstahl, Accessory Control Menü und solche Sachen halt) die erst noch beim Freundlichen verbaut werden müssen. Das dauert noch ein bißchen und am vergangenen Freitag hat noch nicht sooo viel funktioniert, weil der Can-Bus bis aufs Minimum deaktiviert war. Das ist scheint's normal, dass zum Transport die meisten Stromabnehmer deaktivert werden um eine Tiefenentladung der Batterie, Kurzschlüsse auf dem Schiff oder ähnliches zu vermeiden. Erst in der BMW Welt oder eben beim Händler wird dann die Software aktiviert und erst dann funktioniert alles. Das war vergangenen Freitag noch nicht der Fall, er war ja quasi noch original verpackt mit sämtlichen Kantenschutzen und Folienverpackungen.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn ich die ersten Erfahrungen mit dem Soundsystem gemacht habe, mache ich gerne wieder Meldung. Hoffe aber schon, dass die Individual High End Anlage anständig groovt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wos.
Gerne. Bekomme ihn aber erst kommenden Freitag. Habe noch ein paar zusätzliche Extras geordert (Einstiegleisten in Edelstahl, Accessory Control Menü und solche Sachen halt) die erst noch beim Freundlichen verbaut werden müssen. Das dauert noch ein bißchen und am vergangenen Freitag hat noch nicht sooo viel funktioniert, weil der Can-Bus bis aufs Minimum deaktiviert war. Das ist scheint's normal, dass zum Transport die meisten Stromabnehmer deaktivert werden um eine Tiefenentladung der Batterie, Kurzschlüsse auf dem Schiff oder ähnliches zu vermeiden. Erst in der BMW Welt oder eben beim Händler wird dann die Software aktiviert und erst dann funktioniert alles. Das war vergangenen Freitag noch nicht der Fall, er war ja quasi noch original verpackt mit sämtlichen Kantenschutzen und Folienverpackungen.Zitat:
Anhand eines Fotos konnte ich erkennen, das du dir das beste Soundsystem gegönnt hast .Erzähl dann mal wie es klingt.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn ich die ersten Erfahrungen mit dem Soundsystem gemacht habe, mache ich gerne wieder Meldung. Hoffe aber schon, dass die Individual High End Anlage anständig groovt.Also ich hatte die Anlage bei meinem vorigen Auto ein 3er Coupé. Da klang sie wirklich super. Leider gab es die Soundanlage bei Bestellung meines X6 noch nicht. Und dann hab ich es verschlafen 🙁. Hab jetzt "nur" das HiFi Prof. Aber ich bin mit der Anlage rundum zufrieden. Aber die High End Anlage wird da noch einiges draufsetzen. Und ehrlich gesagt, möchte ich sie auch gar nicht hören, sonst ärger ich mich vielleicht doch noch. Aber wissen möchte ich es schon 😉. Denke du wirst viel Spaß damit haben.
Melde mich dann auch offiziell hier an. Fotos folgen sind aber wie beim Vorredner weiß+Flywheel schwarz. Kriege meinen morgen Freitag :-). Bin auch schon ganz gespannt auf's Sound System und das neue Navi.
Zitat:
Original geschrieben von wad2412
Melde mich dann auch offiziell hier an. Fotos folgen sind aber wie beim Vorredner weiß+Flywheel schwarz. Kriege meinen morgen Freitag :-). Bin auch schon ganz gespannt auf's Sound System und das neue Navi.
Na dann Glückwunsch "Leidensgenosse". Ich hoffe, ich liege heute Nacht nicht vor lauter Aufregung wach. Dir wird's vermutlich auch so gehen, wenn du deinen Neuen wie ich morgen bekommst.
Glaub mir, Alpinweiß + Flywheel schwarz sieht (bitte verzeih die euphorische Gassensprache) einfach geil aus!
Zitat:
Hallo Beamer! Habe ein sehr intensives Auto-Wochenende hinter mir und so langsam verstehe ich auch alle Features des Navis und bei den Multi-Media-Funktionen. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit zum Hifi Prof., aber das Highend in meinem IXI taugt mir voll. Dolby Surround vom Feinsten! Habe ja auch den DAB Tuner mitgeordert und komme so in den Genuss digitaler Radioprogramme. Da wird ja teils in Dolby Surround gesendet und das war für mich eine komplett neue Erfahrung im Auto. Die Boxen sind ebenfalls gigantisch.
Wir hatten im Forum ja schon mal die Diskussion, dass das Highend bei Baßpassagen anfangs nur dumpf scheppern würde und die Boxen ebenfalls "eingefahren" werden müssten. Also bei mir kann keine Rede davon sein. Tierisch klarer und durchdringender Sound von der ersten Minute an!
Auch insgesamt, kein Knarzen der Sitze oder Scheppern von irgendwelchen Fächern, alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ich bin echt begeistert von der Mühle! Das ist zumindest mein erster Eindruck nach drei Tagen.
PS. Wo bleiben denn die Fotos von wad2412's Neuem? 😕 😛
Hallo,
bin unter
37) christian_oele
gelistet.
Habe heute als Nachfolger meines X6 einen X6 bestellt, darf ich die Nummer behalten oder muß ich neu ansuchen 🙂
Gruß,
Christian
Zitat:
Hallo Beamer! Habe ein sehr intensives Auto-Wochenende hinter mir und so langsam verstehe ich auch alle Features des Navis und bei den Multi-Media-Funktionen. Ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit zum Hifi Prof., aber das Highend in meinem IXI taugt mir voll. Dolby Surround vom Feinsten! Habe ja auch den DAB Tuner mitgeordert und komme so in den Genuss digitaler Radioprogramme. Da wird ja teils in Dolby Surround gesendet und das war für mich eine komplett neue Erfahrung im Auto. Die Boxen sind ebenfalls gigantisch.Zitat:
Wir hatten im Forum ja schon mal die Diskussion, dass das Highend bei Baßpassagen anfangs nur dumpf scheppern würde und die Boxen ebenfalls "eingefahren" werden müssten. Also bei mir kann keine Rede davon sein. Tierisch klarer und durchdringender Sound von der ersten Minute an!
Auch insgesamt, kein Knarzen der Sitze oder Scheppern von irgendwelchen Fächern, alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit! Ich bin echt begeistert von der Mühle! Das ist zumindest mein erster Eindruck nach drei Tagen.PS. Wo bleiben denn die Fotos von wad2412's Neuem? 😕 😛
Hallo wos. !
Das hab ich mir ja fast schon gedacht, das die High-End Anlage gut rüberkommt. Werde mir den Vergleich aber nie anhören, denn sonst ärger ich mich. Aber bin mit meiner Anlage auch sehr zufrieden. Ich hab übrigens auch den DAB-Tuner. Den hab ich bereits jetzt im dritten Auto und bin echt begeistert, 1. von den zusätzlichen Sendern und 2. von dem nochmal besseren Klang. Ich weiß ja nicht in welchem Raum du wohnst, aber wieviel Sender kannst du denn empfangen ?
Ich hatte bei meinen Boxen auch von Anfang an einen super Klang. Bei mir scheppert auch bis heute kein Sitz (Komfortsitze) und Fach und ich hab ihn jetzt fast dreineinhalb Monate. Bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl.Grüsse
Beamer
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Hallo,bin unter
37) christian_oele
gelistet.
Habe heute als Nachfolger meines X6 einen X6 bestellt, darf ich die Nummer behalten oder muß ich neu ansuchen 🙂
Gruß,
Christian
Also ich bin dafür, das du sie behälst 😉.
Was für ein X6 wirds denn ?
Gruß
Beamer
Hallo,
steige von x6 50i auf x6 35i um ... ich wohne/fahre vorwiegend in Ö, da macht der 50i nicht wirklich sinn 😉 (was ich allerdings auch schon vor dem kauf des 50i wußte) - aber es war ein traum von mir einmal einen v8 zu fahren.
es war (bzw. ist es noch) schön einmal einen v8 bewegt zu haben, nun habe ich die erfahrung und steige gerne wieder auf den 6-zylinder zurück - paßt irgendwie besser zu mir bzw. meinem fahrstil.
gruß,
christian - die nummer 37) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Beamer500
Sorry kommen nächste Woche, bin gerade in Skiurlaub. Aber ein kurzes Statement:Zitat:
PS. Wo bleiben denn die Fotos von wad2412's Neuem? 😕 😛
Geeeeil! Bin total begeistert, auch meine bessere Hälfte ist scharf drauf ihn zu fahren. Habe das High-End Soundsystem und bin voll zufrieden. Auch mein Palm Pre funktioniert einwandfrei.
mfg
wad
Zitat:
Original geschrieben von Beamer500
Ich weiß ja nicht in welchem Raum du wohnst, aber wieviel Sender kannst du denn empfangen ?
Ich komme aus den Großraum Schwaben-Unterallgäu Ulm-Memmingen, also aus Süddeutschland. Hier kann man so acht bis zehn digitale Sender teils aus Bayern, teils aus Baden-Württemberg empfangen. Am liebsten höre ich die Rockantenne, ein in Augsburg ansässiger digitaler Tochtersender von Deutschlands größtem Privatsender Antenne Bayern. Der kommt hierzulande sehr gut rein. Eigentlich habe ich vorwiegend wegen diesem Sender den DAB Tuner geordert. Ist einfach 😎
Okay, war eben nochmal draußen und hab sie gezählt. Es sind insgesamt 16 digitale Radioprogramme die in meiner Region empfangen werden können.