Wieviele mm kann ich runter?
hallo,
ich hab folgendes problem: und zwar muss ich wissen, was für`n fahrwerk ich reinbauen kann, ohne zu bördeln oder so?
ich hab nen f&i mit 195/50R15.
ich hab gehört, mehr als 40 mm sind nicht drin. da der golf von werk aus ja schon 25 mm tiefer ist, würde das ja bedeuten, dass ich nur noch 15 mm tiefer komme. ist das richtig???
21 Antworten
Ich weiß echt nicht wovon ihr redet????
Ich kann mit meinem Golf locker flott über fast jeden Hügel fahren und er setzt nicht auf. Ich habe 195 50 er Reifen auf 15" Felgen und ein 60 / 40 Fahrwerk. Dazu habe ich noch Gl Stoßstangen mit GTI Spoiler & Heckdiffusor und bis jetzt habe ich noch nie aufgesetzt bzw. es hat noch nie geschliffen und ich musste auch nix bördeln!
Also wieso sagt ihr ihm das er sich bei einem 50mm Fahrwerk begrenzer holen soll da er sonst aufsetzt? Ich lege meinen Golf nun diesen Winter 90 / 80 tiefer und da muss man dann aufpassen mit dem aufsetztn doch aber nicht bei einem 60 / 40 oder noch besser einem 40mm Fahrwerk.
Will damit jetzt niemanden doof hinstellen nur kommt es mir so vor als wenn ihr euch alle statt das besagte 40mm Fahrwerk 90 mm Fahrwerke eingebaut habt.
@Red-Devil18:
Dann fahr deinen Golf doch einfach mal auf 2 ca 20cm hohe Holzkeile, einer vorne Links und der andere hinten rechts, dann is dat Auto voll eingefedert und du kannst schaun, ob dein Reifen irgendwo aufliegt / schleift oder nicht.
Wie gesagt, ich musste börteln ....
@XXCrashXX2:
Ne, bis dann doch twas zu weit von mir weg 😉
Aber wir haben nur nen Gummihammer und nen Wagenheber gebraucht ..... man sollte aber schon zu zweit sein, sons kann mans vergessen mit der Methode.
Wir habens auch zum ersten mal gemacht, ging eigentlich gut und der TÜV Mensch hat sich gewundert, warum wir wieder so flott da waren 😉
mfg
MeNeCK
bei meinem edtioner bin ich auch ohne prob 60/40 runter gekommen hat nix geschliffen eintragung kein prob.auch 15 zöller 195/50 et 35