Wieviele km schafft ein Corsa b 1.4 60PS ?
Hallo,
wie viele Kilometer Laufleistung hat euer Corsa b 1.4 60PS Bj.95 geschafft?
Und was hattet ihr alles für Probleme ab einer hohen Laufleistung? z.b. Getriebe oder Motorschaden.
Mein Corsa b habe ich mit 100.000 km gekauft und zurzeit hat er 140.000km. In der Zeit wo ich ihn gefahren bin, ist eigentlich nichts Großes kaputt gegangen außer halt die Verschleißteile(Zahnriemen wechsel, Bremsscheiben + Belege) und Auspuffanlage Ventildeckeldichtung.
Bin bis heute total zufrieden mit dem Wagen.
Ist es realistisch das der Wagen 200.000km schafft?
21 Antworten
ich hatte meinen letzten mit 230 000 verkauft,der fährt heute noch,aber leider war da ein pfuscher am werk,den beim zr wechsel hat er das thermostat nicht mit gewechselt,das natürlich kaputt ging und den kühlerkreislauf blockierte so das die kopfdichtung weg geflogen ist,aber die neu gemacht läuft er wieder,lima kabel war mal ab,aber alles pille palle für die leistung
ich hatte schon mal erwähnt das dieser motor aus meiner sicht eh der bessete ist im corsa,ausser der 1,2er der natürlich zu wenig leistung hat.
nachtrag,der zr riemen wurde nicht unter meinem besitz gewechselt,erst beim nach besitzer.
ich habe meinen mit 234.000km gekauft jetzt bei 238.000 hab ich einen andern Tacho reingebaut (DZM) jetzt ist er erst 183.000 gelaufen! ^^ motor läuft super! einzige macke:
Heizungsbeleuchtung *defekt*
Handschuhfachleuchte *defekt*
Kofferraumleuchte *defekt*
Warnsummer für Licht *wackelkontakt*
Bin momentan noch auf der Suche nach der Ursache, Leuchtmittel funtionieren alle
Aber Fahrleistung/Motor TOP zieht schön, laufruhig und keine anzeichen für einen baldigen defekt! bin richtig happy mit meinem hab ihn jetz seit 3 Monaten
BJ.: 95
Zitat:
Original geschrieben von vmax320
Bei richtiger Pflege und erträglicher Fahrweise dürfte er auch 300000 km schaffen, habe von noch höheren Laufleistungen gelesen.
meiner hat bestimmt schon 250000 drauf (man weiß es nicht) und es nichts dran man muss immer nur die verschleißteile austauschen^^
Ähnliche Themen
Ich habe den kleineren 45PS Motor.
Der hat jetzt 344000km drauf.
Viele Ölwechsel mag er halt nicht. Daher wechsle ich nur alle 60000km.
So wird er bestimmt noch eine Weile laufen.
Mein alter 45PS Corsa den ich verkauft habe, hat jetzt 220.000 runter und der schnurrt hier noch fröhlich im Dorf rum😁
Mit kaputten Entschalldämpfer😁
eine freundin hat einen mit knapp 350tkm und der schnurrt.
also den sch.. motor bekommste eigentlich net klein
Hallo Zusammen,
also meiner, BJ 1997, X14SZ hat inzwischen 278 000 km runter. Läuft vom Motor her noch sehr zuverlässig. So zuverlässig, dass er am Wochenende nochmal mit in den Urlaub nach Dänemark darf ^^
Hatte ihn gerade in der Werkstatt wegen defekter Abgasanlage (Krümmer und Dichtung). Ansonsten hatte ich bis auf einen defekten Kühlmitteltemperatursensor, deren Auswirkungen mich über ein halbes Jahr beschäftigten, nie Probleme mit dem Auto. Nur normale Verschleißreparaturen (Stoßdämpfer, Bremsen, Auspuff). Bin super zufrieden mit dem Auto gewesen, jetzt darf er noch seinen Ruhestand bis zum nächsten TÜV (03/10) genießen, dann hat er es geschafft. Dennoch bekommt er nächstes Frühjahr Gesellschaft in Form eines GTC 1.9 CDTI *freu*
Grüße vom Krümel
wann muss man den bei einem 1.4 mit 54ps den zahnriemen machen?? und was kostet der?
ist das auto meiner freundin jetzt hat er knapp 100 000km drauf.
und welches öl soll man in den motor einfüllen??
in letzter zeit wurden immer nur kurzstrecken so ca. 2-8 km pro stecker und max 4000km pro jahr und dass 3 jahre langgefahren ist es da normal das er jetzt wo er wider langstecke gefahren wird mehr braucht ??
wird das wider weniger oder ist da was kaputt??
danke für eure antworten!
@schranzmaster: mach bitte einen neuen threat auf, das wird hier unübesichtlich. und schreib bitte gleich dazu das du wirklich den 1.4 mit den österreichischen 54PS hast, sonst kommen hier alle durcheinander.
Beim 1.4 8V sind vom Motor her 300000 kein Problem, leider ist Rost meist vorher das Thema der Stunde bei den Graukittteln. Ich hab mit meinem 1.2 170000km runter, und da 45PS im thüringisch/hessischen Bergland nicht viel sind, werden über große Teile jeder Fahrt auch alle gebraucht, soll heissen der läuft oft und lange mit hohen Drehzahlen Vollgas, was der Maschine aber nix macht. Defekte: 3Kühlmitteltemperaturgeber, Thermostat neu und eine neue Hosenrohrdichtung. Sonst am Motor nix.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Bei richtiger Pflege und erträglicher Fahrweise dürfte er auch 300000 km schaffen, habe von noch höheren Laufleistungen gelesen.Zitat:
Original geschrieben von vmax320
Corsa b 54ps hat schon 329 342 km drauf gute pflege und liebe ist alles
Leichenfledderer 😁
Der Thread ist mittlerweile 5 Jahre alt.
Krass ist, dass er lt. Anzeige einen Beitrag hat, obwohl dort 2 zu sehen sind. 😁