ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviele Benzinfilter hat der M3

Wieviele Benzinfilter hat der M3

BMW M3 E46
Themenstarteram 21. März 2020 um 20:50

Wieviele Kraftstofffilter hat der M3 ?

Soweit ich weiß hat der 2 Benzinpumpen.

Ein Filter soll unter der Fahrerseite sein.

Gibt es noch einen anderen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tauschen wollte ich eigentlich nur kaputte Teile,

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 22. März 2020 um 15:46:05 Uhr:

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 22. März 2020 um 15:44:52 Uhr:

Ich hab 10 Liter Schnitt, denke das sollte passen bei 1.8 Tonnen und 5 Wandler

Ja, dass ist nicht schlecht...

Ist halt alte Technik, mein vergleichbarer F10 3.0 geht mit 8 Litern auf gleicher Strecke

Der Direkteinspritzer, Magermotor mit Schichtladung ist aber schwer zu vergleichen und wehe da ist was dran... Aber macht auch Spaß.

Das mit dem Teiletauschen kann ich nachvollziehen, aber die DME gleicht viel aus, so das Du die Abnutzung fast gar nicht mitbekommst. Sowas wie Lambdas sind wie Bremsen Teile die Intervalle haben.

Ich handhabe es ein wenig anders. Der S54 ist sehr dankbar, da merkt man sofort wenn man Relais, Sensoren oder auch den LMM tauscht.

Was soll ich denn dann Mal tauschen.

Wir haben den Wagen seit dem er 7 Monate alt ist und 16.000 km hatte.

Denn LMM würde ich auf alle Fälle mal neu machen. Wie gesagt, die Lambdas wären eine gute Geschichte. Undicht war bestimmt der NWSA?

Wie reagiert er den auf Kickdown?

Der läuft richtig gut, kickdown reagiert er super, Software ist auch vom Z4 drauf.

Einzig ab und zu merkt man dass die Drehzahl beim beschleunigen kurz abfällt, wird wohl der Wandler Schlupf sein, bzw die wuk. Kenn ich aber auch nicht anders

Vor dem Ölwechsel und der Löschung Adaptionswerte hatte er ein leichtes rücken beim anhalten,.als in dem ersten schalten

Ich habe auf meinem 325i Alpina drauf :-)

Wenn alles gut ist, dann lass es so wie es ist. Nicht das Du hinterher sagst "der LMM hat nichts gebracht" :-) Beim Automat bringt der immer was...

Problem ist , dass man ja selten weiß wie es optimal ist und das ein schleichender Prozess ist.

Ich beobachte Mal alles erstmal

Vorallem muss der 1.4 kommen

Hört auf, da wahllos irgendwelche Sachen tauschen zu wollen. LMM auf jeden fall tauschen... Ja Klar. Der Wagen hat keine 100.000Km gelaufen. Lambdasonden sollten auch über 160.000Km halten (das ist die empfohlene Laufleistung von Bosch). Lasst den Mist sein. Ihr könnt da immernoch Geld rein stecken, wenn mal was kaputt ist. Wenn das Getriebeöl schon neu ist und er regelmäßig Öl und Filter bekommt ist eigentlich alles abgedeckt was der Wagen braucht.

Man kann sich mal gedanken über einen Wechsel vom Differentialöl oder dem Kühlwasser machen, die sind ja schließlich auch ein paar Jahre alt.

Mir fällt gerade ein, einen Fehler habe ich doch

Ein Schalter im Getriebe hat ne Macke, das Getriebe geht beim Start ab und zu in den notlauf , Grund ist laut Fehlerspeicher das nicht erkannt wird dass er auch in P steht.

Hatte schon Mal gegoogelt

 

Mir fällt Gerade nicht ein welcher Schalter das war

Hier die Fehler gefunden

H
H

Mein Tipp, lass Carly bei so Sachen weg. Lies das mit Ista aus...

Aber, da kann Dir bestimmt der Kollege Helfen, der den Post über Dir geschrieben hat...

Hab nur Carly , arme Sau ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviele Benzinfilter hat der M3