ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviele Benzinfilter hat der M3

Wieviele Benzinfilter hat der M3

BMW M3 E46
Themenstarteram 21. März 2020 um 21:50

Wieviele Kraftstofffilter hat der M3 ?

Soweit ich weiß hat der 2 Benzinpumpen.

Ein Filter soll unter der Fahrerseite sein.

Gibt es noch einen anderen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich denke, der hat eine Fördereinheit und eine Saugstrahlpumpe, weil der Tank aus zwei Kammern besteht, sowie einen Kraftstofffilter.

https://www.realoem.com/bmw/de/select

Filter hast Du einen 13327831089 Der ist zusammen mit dem Druckregler unter einer Verkleidung auf der Fahrerseite. Kauf die Dichtung 07119963129 mit zum Wechsel... Bei MANN ist die Filter-Nummer WK533

Kraftstoffilter
Mann

Will keinen neuen Beitrag öffnen.

Wie sieht das Wechselintervall aus?

Sollte bei allen Modellen gleich sein oder

Ich mache meinen nach jedem 2. Ölwechsel. Das ist sehr oft. Ich mach das weil der S54 schon sehr am Kraftstoff hängt. Bilde mir ein, dass ich es Merke wenn er neu ist :-)

Ich glaube mal gelesen zu haben 40.000 - 90.000 km

Okay dann Wechsel ich meinen nach 17 Jahren mal

Beim M3?

Ne 330

Top BMW gepflegt :-)

Jo alles gemacht aber das komplett vergessen :)

Bei 98.000 km Laufleistung bereits viel getan

 

Bremsbeläge vorne und hinten, Scheiben noch die ersten

Vanos Ringe

Zkd

Getriebeöl Wechsel

Kerzen

Alle Filter mehrfach

Öl alle 2 Jahre

 

Dieses Jahr kommt ....

Mike Sanders

Ölfiltergehäuse Dichtung

Die Sensoren nicht vergessen... und Öl alle 2 Jahre wäre mir zu lang. Gerade bei Saisonfahrzeugen! Hast einen Schalter?

ZKD was hast da für ein Problem? Oder meinst die VDD?

Ein nws hab ich getauscht, war undicht, kam Öl durch.

Zkd , so schmarn,. quatsch vdd hatte ich getauscht, gab schön Raucheffekte

Ist ein Automatik

 

Hier sind meine Intervalle

Ölwechsel

Dann kann ich Dir nur Empfehlen den LMM mal zu wechseln. Die Lambdaregelsonden sind auch ein sehr dankbares Thema und spart Kraftstoff...

Liest sich eigentlich ganz gut die Aufstellung. Ich mach es aber wirklich jedes Jahr bei meinem Cabriolet und immer vorm Winter kommt das alte Öl raus. Ist aber auch ein M3...

Ich hab 10 Liter Schnitt, denke das sollte passen bei 1.8 Tonnen und 5 Gang Wandler

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 22. März 2020 um 15:44:52 Uhr:

Ich hab 10 Liter Schnitt, denke das sollte passen bei 1.8 Tonnen und 5 Wandler

Ja, dass ist nicht schlecht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieviele Benzinfilter hat der M3