Wieviel Zeit liegt im Ø zwischen Bauwoche und Lieferwoche?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

könnt ihr mir darauf eine Antwort geben?
Ich frage deshalb, weil ich eine angebliche Lieferwoche 29 genannt bekommen habe. Jedoch bis heute noch nichts, weder aus WB noch vom 🙂 gehört habe.
Ich vermute mal, das die 29. nur die Bauwoche ist.
Das würde ja bedeuten, das ich vermutlich so 1 bis 2 Wochen länger warten muss.
Wisst ihr da einen relativen Zeitraum?

Güße blaub

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bei der Abholung in der Autostadt kann dies sehr unterschiedlich sein, bei mir
waren es 8 Tage, wenn ein Hotelbett frei gewesen wäre, sogar nur 6 Tage.
Weiß von jemandem der bei VW arbeitet, das sich VW beim Tiguan erstmal 14 Tage
"Zeit gelassen hat" und dies nun Stück für Stück auf "normal Mass" 7 Tage reduziert.
Dies würde VW bei jedem "Neuen Modell" so machen.

Zur Auslieferung beim 🙂 kann ich nichts sagen, liegt aber mit angrenzender Sicherheit
auch im selben "dreh".

Grüßle hlunki

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,

ich denke das hängt davon ab wo man wohnt. Bei uns dauert es ca. 6 Tage. Wir sind ca. 160 km von WOB entfernt.

LG Fuximann

Hallo zusammen,

bei der Abholung in der Autostadt kann dies sehr unterschiedlich sein, bei mir
waren es 8 Tage, wenn ein Hotelbett frei gewesen wäre, sogar nur 6 Tage.
Weiß von jemandem der bei VW arbeitet, das sich VW beim Tiguan erstmal 14 Tage
"Zeit gelassen hat" und dies nun Stück für Stück auf "normal Mass" 7 Tage reduziert.
Dies würde VW bei jedem "Neuen Modell" so machen.

Zur Auslieferung beim 🙂 kann ich nichts sagen, liegt aber mit angrenzender Sicherheit
auch im selben "dreh".

Grüßle hlunki

Hallo,

meine Ausage oben betraf die Anlieferung beim Händler. Abholung in WOB 10 Tage. Ist glaube ich schon lange so. Mein Auto ist am 4.7. gebaut und Abholung ist ab 15.7 möglich.

LG Fuximann

Ich habe meinen von meinem 🙂 Montags erfahren, dass mein Tiguan fertig ist und ihn Donnerstags abgeholt. Wie dies ging versteht mein 🙂 bis heute nicht, ... aber ich. 😁😁😁

Ähnliche Themen

Meine wurde laut meines 😁am 30.6 gebaut und befindet sich zur Zeit auf dem Zug  Richtung Rheinland. Soll Ihn Ende der Woche in Empfang nehmen können. Das wären dann fast 3 Wochen von Zeitpunkt der Herstellung. Wenn ich Ihn dann endlich habe werde ich sofort Bilder einstellen.
Gruß
Tiguan 150

Meiner ist am 08.05.2008 in der Spätschicht fertig gebaut worden und am 29.05.2008 wurde er beim Händler ausgeliefert.

Moin,

unser soll am 31.08. gebaut werden und dann kann ich ihn ab 15.09 in der Autostadt abholen.
Ursprünglich sollte er am 06.10.2008 gebaut werden. Termin wurde um einen Monat nach vorne verlegt. JuHu.
Bestellt habe ich Mitte Dezember einen typischen S&S TDI in schwarz ohne AHK.

docramu

Hallo zusammen,

bei mir lagen genau 7 Tage dazwischen.
Am 02.07..08 erfahren das er fertig gebaut ist
und am 09.07.2008 in Wolfsburg abgeholt.

Gruß

kabue

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Moin,

unser soll am 31.08. gebaut werden und dann kann ich ihn ab 15.09 in der Autostadt abholen.
Ursprünglich sollte er am 06.10.2008 gebaut werden. Termin wurde um einen Monat nach vorne verlegt. JuHu.

docramu

Hallo docramu!

Woher weißt du jetzt schon den genauen Fertigungstermin? Lt. meinem 🙂 kann man nur die genaue Bauwoche, nicht aber den Bautag aus dem Händlersystem entnehmen.

Unser Tig ist am 11.07.08 komplett gewesen, Abholung in WB 20.07.08 gleich in der Früh.😁
Gruß aus Berlin

Hallo zusammen,

mein Tig hat Bauwoche 28,
Abholung in WOB am 30.07.2008 um 11.00 Uhr

MfG
kalle-big

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Moin,

docramu

Hallo docramu!

Woher weißt du jetzt schon den genauen Fertigungstermin? Lt. meinem 🙂 kann man nur die genaue Bauwoche, nicht aber den Bautag aus dem Händlersystem entnehmen.

Die Jungs vom Autohaus haben wohl einen sehr guten Draht zu WOB oder die haben mir einen Tag aus der Bauwoche genannt anstatt der üblichen KW. Da der 31.08 ein Sonntag ist, vermute ich dass er in der folgenden Woche produziert wird....

docramu

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Hallo docramu!

Woher weißt du jetzt schon den genauen Fertigungstermin? Lt. meinem 🙂 kann man nur die genaue Bauwoche, nicht aber den Bautag aus dem Händlersystem entnehmen.

Die Jungs vom Autohaus haben wohl einen sehr guten Draht zu WOB oder die haben mir einen Tag aus der Bauwoche genannt anstatt der üblichen KW. Da der 31.08 ein Sonntag ist, vermute ich dass er in der folgenden Woche produziert wird....

docramu

...im August soll es Sonderschichten an Sonntagen geben, könnte also stimmen.

Baubeginn des Fahrzeugs am 30.6 in der Frühschicht, Anlieferung des Wagens gestern den 16.7. beim Händler. Muß jetzt nur noch auf den KFZ Brief warten, denn der ist noch nicht da.
Also ab nächste Woche auch freudiger Tiguanbesitzer
Gruß Tiguan 150

Deine Antwort