Wieviel vom Kumpel verlangen?
Eine seltsame frage mal an alle:
Wieviel kann ich für mein auto vom besten kumpel verlangen?
es ist ein Golf2 GTI 16v, Bj.91 mit leider schon 208000km (zahnriemen schon gemacht, vom kumpel selbst), 5trg.
Komplette lederausstattung ab werk in schwarz und rafflook (türverkleidungen, nicht wie üblich glatte sondern wie in Edition Blue zb.)
Klimaanlage
Rallyefront
Tacho original mit 8000rpm anzeige
MFA
ZV
ABS
Nebelscheinwerfer
Frontblinker klarglas/schwarz
60/40 tiefer, allerdings vorne mit Domteller von jom und hinterachse nutenverstellung
so, mehr fällt mir im Moment nicht ein!
was denkt ihr so?
will mir nämlich nen käfer zulegen und der will sooo gern wieder golf2 fahren (fährt zurzeit ein vierer GTI und sehr unzufrieden damit.hihi)
17 Antworten
Ja nur das Problem bei den Gtis ist einfach, dass sie im Wert steigen! Ich hab mein Auto vor knapp 3 Jahren für 800€ gekauft. ZWar in schlechtem Zustand, aber auch sowas findet man eigentlich nicht mehr... Wie geschrieben würde ich den nicht für unter 2000€ abgeben.
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Also ich würde von meinem Kumpel dafür 2000€ nehmen. Der Wagen sieht so auf dem Foto gut aus, hat gute ausstattung usw. Nur weils ein guter Kumpel ist da nun 500€ runtergehen würde ich nicht machen! Dafür ist das Geld einfach zu Schade, schließlich hast du auch viel Geld dafür bezahlt. Und ein guter Käfer ist ja auch nicht für 1000€ zu holen!
naja an paar stellen rostet der schon ne. aber mein bruder hat ne lackwerkstatt, könnte das für nur materialkosten bei ihm machen. und von dem käfer, wo ich die gelegenheit habe ihn zu bekommen, weiß ich leider noch garnichts. das hat mein kumpel mir erzählt wer einen loswerden will. hat nur gesagt von etwas weiterer entfernung sieht er gut aus.
würd sooo gern mehr wie 80ps im käfer haben, deswegen brauch ich kohle und WISSEN WIE...aber dazu mehr wenn ich ihn habe..
Zitat:
Original geschrieben von daniwa82
das wollt ich ja hier machen. also einer sagt 2000 würd er verlangen wenns net an nem kumpel gehen soll. das hört sich doch hamma an find ich. hab den selber vor 4-5 jahren (weiß i nemmer gnau) für 2000 mitgenommen, halt ganz original mit doppelscheinwerfer und so ne. und mein golf 3 90ps bin ich für 1400 losgeworden. lol. was ein unterschied wenn mans mal so sieht.Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Musst ma dich nen bischen umsehen wie solche wagen gehandelt werden trozt so hoher KM laufleistungen.
Tja so siehste mal das die 2er GTi´s nich billiger werden sondern langsam wieder im wert steigen 😉
Also nen schöner orginaler wird bestimmt mal sehr viel geld wert sein 🙂
🙂 Grüße Jakob